Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

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Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

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Wenn es nur für Kunden sein soll, kann Lidl die auch einfach nach Ladenschluss abschalten.
Und das ist sicherlich kein "Problem" nur bei AC Ladern. DC Lader wären nach Ladenschluss auch besetzt.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
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Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

p.hase
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5€ Startgebühr mit EC-Karte, Einkaufen für 20+€ - dabei erhält die EC-Karte eine Gutschrift (Tankpunkte), an die Säule halten, Betrag wird rückgebucht.

Empfehle ich allen Discountern. So einfach wie Payback-Punkte. Anders wird es nicht funktionieren in Zukunft.

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

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Furlinger hat geschrieben: Wenn es nur für Kunden sein soll, kann Lidl die auch einfach nach Ladenschluss abschalten.
Und das ist sicherlich kein "Problem" nur bei AC Ladern. DC Lader wären nach Ladenschluss auch besetzt.
1) Marketingaktion: Ladesäulen nach Ladenschluss abschalten
2) Förderung E-Mobilität: Ladesäulen rund um die Uhr funktionsfähig, nach Ladenschluss mit Abrechnungssystem

Ich bin klar für Punkt 2. Da haben wir mehr davon.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

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PowerTower hat geschrieben: 1) Marketingaktion: Ladesäulen nach Ladenschluss abschalten
2) Förderung E-Mobilität: Ladesäulen rund um die Uhr funktionsfähig, nach Ladenschluss mit Abrechnungssystem

Ich bin klar für Punkt 2. Da haben wir mehr davon.
Dann brauch sich aber keiner beschweren, wenn die nach Ladenschluss besetzt/blockiert sind. (Zumindest wenn kein Abrechnungssystem vorhanden ist)
Wenn doch dann wäre alles gut. Am besten wären da immer noch Zeittarife. (Egal ob AC oder DC)
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Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

p.hase
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nö. punkt 2 funktioniert nicht.

ganze geschäftsmodelle basieren bei kaufland tübingen und metzingen auf kostenlosem strom. rehazentren, taxibetriebe, betreiben ihre flotte mit kauflandstrom. allein in tübingen werden täglich mindestens 140kWh abgezapft ohne einzukaufen. das ist ein schaden von etwa 8400€ jährlich.

echte stammkunden, wie meine bessere hälfte, die dort bisher ihren wocheneinkauf tätigten, kommen nicht mehr zum zug.

sofortmassnahme: schnelllader muss nach 30min-1h automatisch abschalten, wie bei IKEA. alle schnarchlader sind schonmal weg.

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

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p.hase hat geschrieben: nö. punkt 2 funktioniert nicht.

ganze geschäftsmodelle basieren bei kaufland tübingen und metzingen auf kostenlosem strom. rehazentren, taxibetriebe, betreiben ihre flotte mit kauflandstrom. allein in tübingen werden täglich mindestens 140kWh abgezapft ohne einzukaufen. das ist ein schaden von etwa 8400€ jährlich.

echte stammkunden, wie meine bessere hälfte, die dort bisher ihren wocheneinkauf tätigten, kommen nicht mehr zum zug.

sofortmassnahme: schnelllader muss nach 30min-1h automatisch abschalten, wie bei IKEA. alle schnarchlader sind schonmal weg.
Schnelllader stimme ich sofort zu, aber bei AC sollte man das auf 1-2h ausdehnen. Dort sollte es unkritischer sein.
Abschalten allein hilft aber nicht oder kann man die Chademo/CCS Kabel ziehen dann?
Als letzte Möglichkeit, wenn es Kostenlos ohne Abrechnung bleiben soll:
Wenn die Firmen dort "Schnorrer" feststellen, können die auch einfach von ihrem Hausrecht gebrauch machen und nach Abmahnung ein Hausverbot aussprechen.
(Wenn nachweislich dort nur Strom geladen wird und kein Einkauf getätigt wird)
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Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

roadghost
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Oder die Säulen verlangen Geld, wenn kein Kassenzettel mit Strichcode / QR-Code gescannt wird.
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Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

electic going
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Locker bleiben. Es gab auch schon immer kostenlose Parkplätze von Einkaufszentren in der Nähe von Bahnhöfen oder Stadtzentren. Deren Platzprobleme wurden auch gelöst, inzwischen gibt es eine ganze Branche, die sich um Parkplatzmanagement kümmert und trotzdem Kunden kostenlos parken können. Und diese Branche lebt davon auch gut und für die Märkte scheinen das auch nicht übermäßig teuer zu sein, weil wohl die "Nicht-Kunden" reichlich für Kostendeckung sorgen. Wird auch für Kundensäulen entstehen.

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

p.hase
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electic going hat geschrieben: Locker bleiben. Es gab auch schon immer kostenlose Parkplätze von Einkaufszentren in der Nähe von Bahnhöfen oder Stadtzentren. Deren Platzprobleme wurden auch gelöst, inzwischen gibt es eine ganze Branche, die sich um Parkplatzmanagement kümmert und trotzdem Kunden kostenlos parken können. Und diese Branche lebt davon auch gut und für die Märkte scheinen das auch nicht übermäßig teuer zu sein, weil wohl die "Nicht-Kunden" reichlich für Kostendeckung sorgen. Wird auch für Kundensäulen entstehen.
wie kann man einen kunden unterscheiden der denselben aufzug in den laden nimmt wie ein nicht-kunde? an der säule warten und abpassen und dann leibesvisite? kassenzettel verlangen?

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

drilling
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Könnt ihr bitte zum Thema zurückkommen?
Hier geht es konkret um die 400 neuen Ladesäulen die Lidl plant, nicht um allgemeine Diskussionen über wer mehr Recht hat an kostenlosen Supermarktsäulen zu laden oder ob DC oder AC besser ist!
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