VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Wallboxen

Re: VW Autohäuser erhalten öffentliche CCS Wallboxen

menu
folder Mo 25. Feb 2019, 07:55
Die BMW Autohäuser werden nach und nach mit 2x 22 kW Ladestationen ausgerüstet, die über den Digital Energy Solutions Verbund laufen. Im Moment ist der Ausbau ins Stocken geraten, vermutlich weil der Lieferant der Säulen, die Fa. eluminocity, Insolvenz angemeldet hat und von Wirelane übernommen wurde.
Think PIV4 von 2012 bis 2015 || VW e-up! von 2016 bis 2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Anzeige

menu
    Tho
    Danke erhalten: 25 Mal
    Website
folder Mi 27. Feb 2019, 15:55
Fritzchen-66 hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 06:17
Hallo,
Soweit ich weiß, sollen auch die BMW Händler eine Ladestation bekommen. Welche ist mir aber nicht bekannt.
(Entschuldigt die Autokorrektur bitte)
BMW? Da beobachte ich einen, der auf der Förderkarte verzeichnet war. Ist aber bis heute noch nichts passiert.
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

menu
folder Di 5. Mär 2019, 10:20
Kommando zurück. Ich erhielt gerade einen Anruf von allego direkt aus den Niederlanden. Es liegt eine vertragliche Vereinbarung zwischen VW und allego vor, die ausschließlich private Nutzung vorsieht. Dass die Ladepunkte in den Apps sichtbar wurden, ist ein Versehen gewesen und wird umgehend korrigiert. Guy hat die Ladepunkte bereits aus dem Verzeichnis gelöscht.

Das kann man so machen, aber für das Image wäre es natürlich besser, sie würden diese Infrastruktur Allen zur Verfügung stellen. Zumal das Abrechnungssystem doch bereits an Bord ist. Mit wenigen Mausklicks könnten sie viele E-Auto Fahrer glücklich machen und der öffentlichen Ladeinfrastruktur auf die Sprünge helfen. Bin schon enttäuscht darüber. Bei BMW klappt es doch mittlerweile auch mit dem öffentlichen Laden an den Autohäusern über das vorhandene Abrechnungssystem.

menu
folder Di 5. Mär 2019, 14:25
Und schwupps, sind alle Ladepunkte wieder bei NewMotion und PlugSurfing drin und alle online. Was für ein Spiel wird hier gespielt? Ich habe die Spielregeln nicht verstanden... na mal schauen ob da in den nächsten Tagen eine klare Linie erkennbar ist.

Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag