Köckern West, mein erster Ladeversuch an CCS

Köckern West, mein erster Ladeversuch an CCS

USER_AVATAR
  • wulpes62
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:38
  • Wohnort: Landkreis, Lutherstadt Wittenberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich bin völliger Neuling, deshalb bin ich heute zum testen zu dieser Ladestation an der A9 gefahren.
Siegessicher habe ich meine Maingau Karte gezogen, Pustekuchen hier geht es nur mit der App.
Nach mehreren Versuchen und schon steifen Fingern, klappte es endlich.
Ich nehme an, daß die Säulen auch sehr verschieden sind. Tanken ist deutlich einfacher, was macht jemand der es mit der modernen nicht so leicht hat?
Gut, der erste Versuch an CCS zu laden hat trotz dieser Hindernisse beim dritten Versuch geklappt.
Kann ja nur besser werden.
Gruß Jürgen
Seit dem 13.02.2019 elektrisch unterwegs. Hyundai Kona elektro in der Premiumversion.Bin einfach nur begeistert von diesem Auto und vom elektrischen fahren.
Anzeige

Re: Köckern West, mein erster Ladeversuch an CCS

Helfried
read
wulpes62 hat geschrieben: Tanken ist deutlich einfacher, was macht jemand der es mit der modernen nicht so leicht hat?
Am besten die Enkelkinder mitnehmen, die erklären es einem dann und haben auch noch Spaß an den Testfahrten mit dem neuen coolen Auto.
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, habe aber, sogar ohne Kinder, einen Amazon-Prime-Fernseher zum Laufen gebracht nach Jahrzehnten TV-Abstinenz. :lol:

Re: Köckern West, mein erster Ladeversuch an CCS

USER_AVATAR
  • wulpes62
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:38
  • Wohnort: Landkreis, Lutherstadt Wittenberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke Helfried
Guter Hinweis, daß mit den Enkelkindern ;-) . Das läßt noch auf sich warten.
Ich habe da nicht unbedingt dieses Problem mit der modernen Technik, mein Vater würde damit aber leider nicht klar kommen.
Hoffen wir mal, daß es mit der Zeit besser und einfacher wird.
Gruß