Wo werden die Ladepreise hin gehen?
Anzeige
Re: Wo werden die Ladepreise hin gehen?
Naturfreund68
- Danke erhalten: 41 Mal
kann nur sagen,ampera oder volt,oder volt2 gabs alles schon,wurde absichtlich so schlecht vermarktet.
ein schelm wer böses dabei denkt.
auch war es mir 2014 und 2015 nicht möglich,auch nicht mit viel geld,den rex von der firma KSPG für meinen leaf zu bekommen,der ist ein kleines wunderwerk der technik,aber zu gut für den markt.da haben die ingenieure wieder was entwickelt,was im endeffekt zu gut war.leider in einer schublade eines ölkonzerns verschwunden.
ein schelm wer böses dabei denkt.
auch war es mir 2014 und 2015 nicht möglich,auch nicht mit viel geld,den rex von der firma KSPG für meinen leaf zu bekommen,der ist ein kleines wunderwerk der technik,aber zu gut für den markt.da haben die ingenieure wieder was entwickelt,was im endeffekt zu gut war.leider in einer schublade eines ölkonzerns verschwunden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
- Danke erhalten: 572 Mal
Na, das ist ein anderes Thema, das gehört hierher: viewtopic.php?f=112&t=29113
Es wäre vieles möglich gewesen, nun schauen wir lieber nach vorn und da sind mehr BEV.
Es wäre vieles möglich gewesen, nun schauen wir lieber nach vorn und da sind mehr BEV.
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus
- Danke erhalten: 564 Mal
Ist halt die Frage wie lange das Maingau, Telekom, EnBW usw das noch subventionieren.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
- Danke erhalten: 1198 Mal
Jetzt packen wir Mal alle den Aluhut weg und betrachten das etwas nüchterner.
Die Marktakteure testen Preise aus, wie hoch sie gehen können. Ist doch logisch. Es geht um Gewinnmaximierung. Verständlich.
Man muss halt nur konsequent ausweichen, wo immer es geht und auf die möglichst günstigen Angebote ausweichen.
Also: so gut wie nie "nativ" mit Allego laden, sondern mit günstigeren Roamern.
Schlau aussitzen. Dann geht das auch wieder.
SüdSchwabe.
Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
Die Marktakteure testen Preise aus, wie hoch sie gehen können. Ist doch logisch. Es geht um Gewinnmaximierung. Verständlich.
Man muss halt nur konsequent ausweichen, wo immer es geht und auf die möglichst günstigen Angebote ausweichen.
Also: so gut wie nie "nativ" mit Allego laden, sondern mit günstigeren Roamern.
Schlau aussitzen. Dann geht das auch wieder.
SüdSchwabe.
Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
- Danke erhalten: 564 Mal
Ich habe in den letzte. 5 Jahren glaube ich 3 bis 4 mal an der Autobahn tanken müssen. Mit weniger Reichweite lassen wir es 3 mal mehr sein. Für mich immer noch kein Grund nervös zu werden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
umali
Tja - so unterschiedlich sind die Anforderungen.
Bei mir, und ich denke, dass ich da bei weitem nicht allein stehe, wäre schon 1x Anstehen + Laden zu überhöhten BAB-Preisen eine Komforteinschränkung
1x Rex nachtanken wäre kein Thema, da dies bei ordentlicher Tankauslegung nur 1x@800km nötig wäre (200km el. + 400km Rex, nachtanken, 400km Rex = 1000km).
Kannst ja winken, wenn's bei Dir nicht geklappt hat. Ich nehme auch Anhalter mit
.
Aber back to topic - BAB wird ein teures Pflaster und reine BEV sind diesem Preisdiktat schutzlos ausgeliefert, solange keine "Ladekonkurrenz" existiert. Nein Danke - ich liebe Backups und Unabhängigkeit. Wenn der kWh-Preis passt und der Slot frei ist, geht's natürlich an den CCS-Lader, aber es ist eben kein MUSS - bei Zeitnot schon gar nicht.
VG U x I
Bei mir, und ich denke, dass ich da bei weitem nicht allein stehe, wäre schon 1x Anstehen + Laden zu überhöhten BAB-Preisen eine Komforteinschränkung
1x Rex nachtanken wäre kein Thema, da dies bei ordentlicher Tankauslegung nur 1x@800km nötig wäre (200km el. + 400km Rex, nachtanken, 400km Rex = 1000km).
Kannst ja winken, wenn's bei Dir nicht geklappt hat. Ich nehme auch Anhalter mit

Aber back to topic - BAB wird ein teures Pflaster und reine BEV sind diesem Preisdiktat schutzlos ausgeliefert, solange keine "Ladekonkurrenz" existiert. Nein Danke - ich liebe Backups und Unabhängigkeit. Wenn der kWh-Preis passt und der Slot frei ist, geht's natürlich an den CCS-Lader, aber es ist eben kein MUSS - bei Zeitnot schon gar nicht.
VG U x I
- Danke erhalten: 48 Mal
Einen REX mitschleppen für vielleicht 5% der Fahrten und dann entsprechend teure Wartung und einen höheren Verbrauch zu haben, ist genau nicht das was ich will. Entweder richtig elektrisch oder gar nicht.
Wenn jemand eine innovative Lösung z.B. für die Anhängerkupplung hinbekäme, also sozusagen einen REX top Go wäre das etwas anderes. Den könnte man dann mitnehmen, wenn man ihn wirklich braucht, ggf. als Vermietlösung wie Schneeketten beim ADAC.
Wenn jemand eine innovative Lösung z.B. für die Anhängerkupplung hinbekäme, also sozusagen einen REX top Go wäre das etwas anderes. Den könnte man dann mitnehmen, wenn man ihn wirklich braucht, ggf. als Vermietlösung wie Schneeketten beim ADAC.
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Falsch / gar keine angezeigte Ladepreise?
von Adalbert » Do 19. Nov 2020, 14:03 » in e-tron - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von AJa
So 6. Dez 2020, 21:31
-
Falsch / gar keine angezeigte Ladepreise?
-
-
Kriege die Kopplung einfach nicht hin
von DocBru » So 20. Dez 2020, 20:05 » in ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link -
Letzter Beitrag von feisalsbrother
Mi 23. Dez 2020, 19:43
-
Kriege die Kopplung einfach nicht hin
-
-
Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer
von mswpt » Mi 3. Jun 2020, 08:58 » in Ladesäulen / Status -
Letzter Beitrag von GrillSgt
Sa 1. Aug 2020, 13:08
-
Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer
-
-
Tschüss ZOE - Warum musste die ZOE ZE 50 Intens nach 7 Monaten gehen?
von Doug » Di 8. Sep 2020, 08:21 » in ZOE - Garantie, Probleme -
Letzter Beitrag von DerMarodeur
Di 8. Sep 2020, 17:33
-
Tschüss ZOE - Warum musste die ZOE ZE 50 Intens nach 7 Monaten gehen?
-
-
Frage, kann ich auch in die Solarmodule Strom hineinpumpen oder gehen diese kaputt?
von MobilesBüro » Mo 8. Feb 2021, 20:04 » in Photovoltaik -
Letzter Beitrag von trilobyte
Mo 15. Feb 2021, 14:31
-
Frage, kann ich auch in die Solarmodule Strom hineinpumpen oder gehen diese kaputt?