Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahren?

Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahren?

kirovchanin
read
Manche Ladestationen liegen ja in Parkhäusern oder auf anderen kostenpflichtigen Parkplätzen, wo man vorher nicht sehen kann, ob sie belegt sind.

Wenn ich nun eine Parkkarte ziehe, reinfahre und sehe, dass alle Ladeplätze belegt sind, kann ich dann sofort wieder kostenlos rausfahren oder muss ich erst parken, aussteigen und bezahlen?
Achtung: Der Schreiber dieses Beitrags ist nicht in der Lage, logischen Argumenten zu folgen, schreibt chronisch off-topic, wird oft persönlich, ist nicht vorsichtig genug beim Verwenden von Quellen, ist übersensibel und trinkt nicht genug Kaffee.
Anzeige

Re: Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahre

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3804
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1839 Mal
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Ich würde sagen das kommt auf das Parkhaus an... Im Zweifel steht es irgendwo in den AGB - aber bis Du die gelesen (und gefunden) hast mußt Du sicher zahlen :-/

Vielleicht sinnvoll das im GE-Verzeichnis bei den Parkhäusern die man kennt eintragen?

Grüazi MaXx

Re: Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahre

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 7834
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 1092 Mal
read
Das hängt stark von der Programmierung der Anlage ab, aber im Regelfall sind 10min für das Durchfahren durchaus an zu treffen. Sogar auf den Flughäfen funktioniert das.
Genaueres kann man aber nur direkt bei der Anlage im Kleingedruckten finden. Ist meisten die gleiche Zeit die Dir bleibt, vom Bezahlen bis zum tatsächlichen raus fahren.
Nachtrag:
hier wird darüber diskutiert:
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=11541
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahre

USER_AVATAR
  • kphklaus
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das mit den 10min ist schon deshalb so, weil ja das Parkhaus auch voll sein könnte.
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
Vermute niemals böse Absicht, wenn etwas auch durch reine Dummheit erklärt werden kann.

Re: Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahre

UliK-51
  • Beiträge: 1188
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
kphklaus hat geschrieben:Das mit den 10min ist schon deshalb so, weil ja das Parkhaus auch voll sein könnte.
Dann sollte doch keine Einfahrt möglich sein.
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahre

kirovchanin
read
Manchmal reicht es ja, sich auf der falschen Spur einzuordnen, und man "muss" in ein Parkhaus einfahren.

Oder was ist, wenn zwar noch ein paar Parkplätze frei sind, aber alle so sch*** geparkt haben, dass man mit seinem SUV nicht mehr reinkommt (dürfte mit der Zoe aber nie passieren)? :lol:

Oder wenn man das Parkhaus zu dunkel findet und nicht aussteigen möchte? Oder wenn man festgestellt hat, dass man sein Portmonnaie vergessen hat, oder, oder, oder?

Eigentlich müsste es ne Toleranz von wenigstens 5 Minuten geben, allein schon, um sich die ganzen Diskussionen zu ersparen...
Achtung: Der Schreiber dieses Beitrags ist nicht in der Lage, logischen Argumenten zu folgen, schreibt chronisch off-topic, wird oft persönlich, ist nicht vorsichtig genug beim Verwenden von Quellen, ist übersensibel und trinkt nicht genug Kaffee.

Re: Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahre

Rita
  • Beiträge: 836
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Pakhaus hat z.B. 500 Plätze....480 Autos sind drin .....also werden 20 freie Plätze angezeig.... aber man kriegt nicht mal einen Drilling geparkt..... weil manch ein unfähiger(oder asozialer) SUV Fahrer 2 Plätze belegt....

Re: Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahre

gthoele
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Flinkster schreibt bei seinen Autos die in Parkhäusern stehen (und wo dann eine Dauerparkkarte im Auto liegt) "Wenn Sie versehentlich ein Parkticket gezogen haben sofort kostenlos wieder ausfahren und mit der Dauerparkkarte wieder einfahren".
Das gibts also wohl häufiger.

Re: Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahre

4630
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 12:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben:Wenn ich nun eine Parkkarte ziehe, reinfahre und sehe, dass alle Ladeplätze belegt sind, kann ich dann sofort wieder kostenlos rausfahren oder muss ich erst parken, aussteigen und bezahlen?
Meine nicht repräsentativen Stichproben-Erfahrungen zeigen in 3 von 3 Fällen, dass es genau so möglich ist. Reinfahren, anders entscheiden und wieder raus (vermutlich immer innerhalb von 5 Minuten). Getestet in einem Parkhaus in Düsseldorf vor ca. 1,5 Jahren, in Essen vor ca. 6 Monaten und in Aachen vor 3 Wochen.

Re: Parkhäuser -- kann man direkt wieder kostenlos rausfahre

zoppotrump
  • Beiträge: 1991
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
By the way: Ich finde es ärgerlich, wenn ein Parkhaus an der Einfahrt mit einer Ladesäule wirbt und wenn ich dann drinnen bin, sehe ich erst an der Ladesäule, dass diese zu einem Verbund gehört, den ich nicht freischalten kann.
Noch ärgerlicher ist es, wenn das Laden kostenlos ist, aber dennoch mit einer Ladekarte freigeschaltet werden muss, dessen Ladeverbund ich nicht angehöre. :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag