Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestation

Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestation

USER_AVATAR
read
Seit es beim Kaufland in Ravensburg eine Ladestation gibt, stellte ich daneben an der Betonstütze eine vermeintliche Schukosteckdose fest. Mittlerweile habe ich mir die Steckdose mal genauer angeschaut und stellte fest, das diese lediglich aufgeklebt ist.
Habt ihr solche Aufkleber bei anderen Kaufland-Ladestationen auch einmal festgestellt? Hat solch ein Unsinn mit den Förderrichtlinien für Ladesäulen zu tun?
Dateianhänge
Steckdose3.jpg
Steckdose2.jpg
Steckdose1.jpg
Anzeige

Re: Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestatio

TeeKay
read
Nein, das hat natürlich nichts mit Förderrichtlinien zu tun.

Re: Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestatio

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 657
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt... Gibt diverse Videos auf YouTube wo z.B. jemand dasselbe am Flughafen gemacht hat - und dann die Leute gefilmt hat wie sie versucht haben den Stecker in die Steckdose zu bekommen...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestatio

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben:Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt... Gibt diverse Videos auf YouTube wo z.B. jemand dasselbe am Flughafen gemacht hat - und dann die Leute gefilmt hat wie sie versucht haben den Stecker in die Steckdose zu bekommen...
Könnte man meinen, kann auch sein. Die "Dose" ist aber akurat und in der üblichen Steckdosenhöhe angebracht und seit Installation der Ladesäule vorhanden.

Re: Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestatio

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben:Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt... Gibt diverse Videos auf YouTube wo z.B. jemand dasselbe am Flughafen gemacht hat - und dann die Leute gefilmt hat wie sie versucht haben den Stecker in die Steckdose zu bekommen...
Könnte man meinen, kann auch sein. Die "Dose" ist aber akurat und in der üblichen Steckdosenhöhe angebracht und seit Installation der Ladesäule vorhanden.

Re: Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestatio

USER_AVATAR
  • p.hase
  • Beiträge: 9304
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
  • Wohnort: Speckgürtel Stuttgart/Lindau - hin- und her über die Alb..
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
ist mir noch gar nicht aufgefallen dort. hätte ich gerne fürs auto den aufkleber. :-)
*** STOP e-Racism! AC43 + Chademo + CCS 4 ALL! ***
--> Miteinander statt Gegeneinander!

Re: Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestatio

Elwynn
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Vermutlich hat da einfach jemand "Bedarf" an einer normalen Schuko angemeldet für Twizys, E-Bikes etc.

Re: Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestatio

electic going
  • Beiträge: 1460
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Dazu gibt es dann den passenden Schuko Aufkleber um dazwischen dann Wireless-Strom zu übertragen.

Re: Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestatio

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gibts bei stickerworld24.de
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Eine aufgeklebte Steckdose bei Kaufland neben Ladestatio

USER_AVATAR
read
Ich denke eher, das ist eine Art Vorlage vom Hersteller: "Das soll die Dose eigebaut werden"
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag