Typ2-Stationen Stadtwerke Lindau/Bodensee

Re: Typ2-Stationen Stadtwerke Lindau/Bodensee

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo,

ich hol mal den Thread aus dem Keller:
AbRiNgOi hat geschrieben: wenn die VLOTTE bei ladenetz.de dabei ist, kann ich dann mit der 3Wochen VLOTTE Karte die ganze ladenetz.de nützen?
Leider wurde die Zusammenarbeit mit VLOTTE und Ladenetz.de beendet, was bedeutet, daß die VLOTTE-Karte nur für die 4 DC-Schnelllader in Vorarlberg und die Typ2-Stationen gilt.

Ich habe für alle Fälle eine TNM-Karte dabei.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige

Re: Typ2-Stationen Stadtwerke Lindau/Bodensee

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es gibt eigentlich keine 16A Kabel. Beide (16A und 20A ) haben die gleiche Widerstandskennung mit 680 Ohm.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Typ2-Stationen Stadtwerke Lindau/Bodensee

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich war soeben an der Ladestelle kurz vor der Inselbrücke. Die Maingau - Ladekarte ging nicht - obschon die Stadtwerke Lindau als Partner aufgeführt werden. Mehrere andere Karten probiert, nur die New Motion Karte ging. Die Abrechnung folgte prompt:
10,5 Euro für 6,6 kwH. Sag mal Lindauer Stadtwerke, spinnt Ihr eigentlich ? Das ist krimineller Wucher!
Wenn mehrer Leute betroffen sind, bitte melden !!! Ich habe es satt als Elektrofahrer ständig den devoten Arsch zu spielen. Eine Tankrechnung, wo 6 Euro pro Liter am Ende drauf stehen, akzeptiert auch keiner.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Typ2-Stationen Stadtwerke Lindau/Bodensee

p.hase
read
didi007 hat geschrieben:Ich war soeben an der Ladestelle kurz vor der Inselbrücke. Die Maingau - Ladekarte ging nicht - obschon die Stadtwerke Lindau als Partner aufgeführt werden. Mehrere andere Karten probiert, nur die New Motion Karte ging. Die Abrechnung folgte prompt:
10,5 Euro für 6,6 kwH. Sag mal Lindauer Stadtwerke, spinnt Ihr eigentlich ? Das ist krimineller Wucher!
Wenn mehrer Leute betroffen sind, bitte melden !!! Ich habe es satt als Elektrofahrer ständig den devoten Arsch zu spielen. Eine Tankrechnung, wo 6 Euro pro Liter am Ende drauf stehen, akzeptiert auch keiner.
du hättest die suchfunktion nutzen sollen! es gibt einen thread dazu. sogar die schwäbische zeitung hat sich auf die stadtwerke lindau eingeschossen. so wie ich es beobachte laden nur noch ein paar lindauer die den stadtwerken auf den leim gegangen sind mit ihrer kirchturmladekarte - und - österreicher. :mrgreen: PS: maingau funzt astrein bei SWLI.

Re: Typ2-Stationen Stadtwerke Lindau/Bodensee

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
…insbesondere tat mir heute ein Wiener leid, der mit seinem nagelneuen Kona vor der besagten Säule in Lindau stand. Er war selber nicht zugegen, aber an seinem Auto lag ein nicht-verbundes 220V-Ladekabel. Ich befürchte, der hat in seiner Verzweiflung einen Schukostecker gesucht.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Typ2-Stationen Stadtwerke Lindau/Bodensee

Helfried
read
didi007 hat geschrieben:Ich war soeben an der Ladestelle kurz vor der Inselbrücke. Die Maingau - Ladekarte ging nicht
Klar geht Maingau dort, siehe alle Logs. Ich selbst war auch schon dort.
Wieso sind die Logs eigentlich nach Anfang November abgerissen?

Re: Typ2-Stationen Stadtwerke Lindau/Bodensee

USER_AVATAR
read
Hab da auch Ende August mit der Maingau noch geladen. Temporäres Problem?

Re: Typ2-Stationen Stadtwerke Lindau/Bodensee

p.hase
read
wieso fahrt ihr nicht 10km weiter zum gemeinnützigen dorfladen hiltensweiler (tettnang) und ladet an AC22 kostenlos? das personal hat ladekarten da und gibt sie gerne raus. ist auch ein supermarkt mit edeka-sortiment, nur günstiger.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag