Erfahrungen EnBW laden mit 1 € Tarif

Erfahrungen EnBW laden mit 1 € Tarif

Kiboko
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen, bin absoluter Neuling im öffentlichen Ladedschungel und brauch mal Eure Hilfe.
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei EnBW registriert und mir die App runter geladen. Habe auch alle Bestätigungsmails erhalten, Registierung erfolgreich, so weit, so gut. Nun wollte ich den beworbenen 1€ Tarif einmal ausprobieren. Also Ladesäule bei EnBW rausgesucht und hingefahren. Vorhanden waren 2 Säulen mit je 2 x Typ2. Erstes Problem: woher weiß ich denn, welcher Ladepunkt in der App welchem Anschluss entspricht? Also habe ich alle 4 durchprobiert. 2 davon haben mich direkt in der App abgewiesen, bei den anderen 2 konnte ich den Ladevorgang starten, geladen wurde aber nichts. Auf dem Display der Zoe stand „Anschlüsse überprüfen“.
Das ganze habe ich danach noch im Nachbarort an der Säule eines anderen Anbieters ausprobiert, hier das gleiche Resultat: entweder gleich abgewiesen oder vermeintlicher Ladevorgang ohne dass was passiert.
Was mache ich denn falsch?
Anschließend bin ich gefrustet zum Aldi gefahren. Da funktioniert das einwandfrei: Stecker rein und die Zoe freut sich :?
Anzeige

Re: Erfahrungen EnBW laden mit 1 € Tarif

eFredHH
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Bestell Dir die enBW-RFID-Karte. Macht weniger hier Stress. Außerdem sind an den Säulen je Ladepunkt meist die IDs sichtbar. Darüber kannst Du per App gezielt starten.

Das Nicht-Starten klingt eher nach einem anderen Problem als der Abrechnung. Hast Du mal NewMotion oder Maingau als Karte probiert?

Re: Erfahrungen EnBW laden mit 1 € Tarif

p.hase
read