Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepunkte

Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepunkte

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Liebe Mit-Foristen,
wir (EV Angels) sind dabei unseren Pool an freien Mitarbeitern für Projekte insbesondere im Bereich Qualitätssicherung deutlich zu erhöhen. Aktuell arbeiten sechs freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Bereich, für 2019 wollen und müssen wir aber auf mehr als 20-30 anwachsen.

Die Rahmenbedingungen:
- Ihr fahrt ein Fahrzeug mit CCS oder CHAdeMO DC-Ladeanschluss (Tesla mit CHAdeMO-Adapter ist OK)
- Euer Wohnsitz befindet sich in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich oder den Niederlanden
- Ihr habt Lust hin und wieder DC-Standorte im Rahmen von Projekten vor Ort zu besuchen, zu testen und zu dokumentieren
- Vergütung: 15 Euro pro besuchtem Standort (die Pakete pro Person sind idR 20-40 Standorte groß) / Ihr stellt uns eine Rechnung, Bezahlung innerhalb von sieben Werktagen

Bei Interesse schreibt mir bitte unter georg@evangels.de oder eine PN hier im Forum.
Anzeige

Re: Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepun

USER_AVATAR
read
tolle idee. ich mache NICHT mit :D :!: weil keine kapazität :!:

baut ein eine parallele zum GE-VZ auf?
oder anders: wofür braucht ihr das/ die MA? würde mich interessieren und bin gespannt, ob du mir/ uns hintergründe zur verfügung stellst...

vg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepun

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ne, kein neues Verzeichnis. Wir haben ja den Live-Status fast aller öffentlichen Ladepunkte ohnehin bei emobly, da braucht's das nicht.

Nein, es handelt sich um Projekte, die wir für verschiedenste Auftraggeber durchführen. Und inzwischen sind es so viele, dass wir die bestehenden Team-Mitglieder überlasten. Also müssen wir wachsen. Man kann von dem Job nicht leben, keine Frage. Aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ein netter Nebenverdienst.

Re: Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepun

USER_AVATAR
read
Prinzipiell eine gute Idee, ich bin auch häufig mit dem e-Golf unterwegs. Jedoch fehlt mir die Zeit einfach quer durch die Gegend zu fahren. Oder habe ich da was falsch verstanden?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepun

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Interessantes Projekt
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepun

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
tstr hat geschrieben:Prinzipiell eine gute Idee, ich bin auch häufig mit dem e-Golf unterwegs. Jedoch fehlt mir die Zeit einfach quer durch die Gegend zu fahren. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Beispiel Leipzig: Da hätten wir ein Projekt im Radius von rund 130 km mit 22 Standorten (330 Euro). Vermutlich in einem 3/4 Tag schaffbar.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepun

USER_AVATAR
read
Wenn es im Großraum Karlsruhe Bedarf gibt, dann kannst du dich gerne melden.
Kann ich über meine Firma abrechnen bzw. Rechnung stellen (als Privatmann kann das u.U. schwierig werden eine Rechnung zu erstellen).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepun

USER_AVATAR
read
Die Aktivierung der Säulen erfolgt dann mit dem Medium, welches ihr vorgebt? Oder ist das freigestellt und muß auch selbst getragen werden?
Letzteres wäre ja bei den Pauschaltarifen die manchmal aufgerufen werden,...
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepun

AgV8DdmU
read
Major Tom hat geschrieben:Wenn es im Großraum Karlsruhe Bedarf gibt, dann kannst du dich gerne melden.
Kann ich über meine Firma abrechnen bzw. Rechnung stellen (als Privatmann kann das u.U. schwierig werden eine Rechnung zu erstellen).
Wenn Du unterhalb von 2000-3000? Euro pro Jahr bleibst, kannst Du als Privatmann auch eine Rechnung ohne MwSt erstellen. Musst das nur als Einnahmen bei der Steuererklärung angeben. Gefahrene Kilometer und sonstige Unkosten dann nicht vergessen anzugeben...

Hatte das mal öfters in der Vergangenheit, und es hat ohne Probleme geklappt.

§ 19 Abs. 1 Umsatzsteuer – USTG

Re: Freie Mitarbeiter gesucht für Qualitätssicherung Ladepun

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Ne, kein neues Verzeichnis. Wir haben ja den Live-Status fast aller öffentlichen Ladepunkte ohnehin bei emobly, da braucht's das nicht.

Nein, es handelt sich um Projekte, die wir für verschiedenste Auftraggeber durchführen. Und inzwischen sind es so viele, dass wir die bestehenden Team-Mitglieder überlasten. Also müssen wir wachsen. Man kann von dem Job nicht leben, keine Frage. Aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ein netter Nebenverdienst.
danke für deine erklärung.
viel erfolg euch :!:

noch ein paar fragen: was für auftraggeber bitten euch denn zB eTanken anzufahre und zu laden?
hier sollen erfahrungen dokumentiert und an die auftraggeber weiter gegeben werden?
warum melden die sich hier nicht? :D hier lebt doch diese erfahrung und das nun schon ein paar järchen ...? :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag