Seite 1 von 1

A3 versus A61: wer ist der beste?

Verfasst: So 25. Nov 2018, 13:15
von BarryH
Ich gehe mit Weihnachten Skifahren. Nun bezweifle ich, was die beste Route ist: die A3 oder die A61? Welche hat die meiste / schnellsten Ladepunkte (in Bezug auf die Anzahl der Benutzer?).

Re: A3 versus A61: wer ist der beste?

Verfasst: So 25. Nov 2018, 14:59
von HubertB
Die A61 hat neben Ionity in Brohltal nicht viel zu bieten.
Die A3 zieht mit Fastnet gleich und hat auf der Strecke mehr 50 kW Triples.

Ich würde zur A3 tendieren, aber auch mal einen Blick auf die Verkehrslage werfen.

Re: A3 versus A61: wer ist der beste?

Verfasst: So 25. Nov 2018, 19:34
von AndiH
Bis vor 2-3 Jahren war die A61 Ladewüste, nun macht es kaum noch einen Unterschied außer beim Betreiber. Die A61 ist eher EnBW, die A3 eher Innogy.

Re: A3 versus A61: wer ist der beste?

Verfasst: So 25. Nov 2018, 21:18
von Kukki
BarryH hat geschrieben:Ich gehe mit Weihnachten Skifahren. Nun bezweifle ich, was die beste Route ist: die A3 oder die A61? Welche hat die meiste / schnellsten Ladepunkte (in Bezug auf die Anzahl der Benutzer?).
Die Frage wäre erstmal von wo kommst Du? Wenn nördlich von Köln wäre die A3 besser. Ab Bonn ginge auch die A61, dann kommen genügend Schnelllader die teils auch von beiden Seiten aus angefahren werden können (Autohof).