e-Cannonball - ein Ergebnis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:
Joeschi hat geschrieben:Also in Himmelkron war schon Anfang November eine Säule rot und eingepackt, gestern immer noch.
Da wäre die Säule 6 zumindest korekt als "Offline" eingetragen
https://payment.ionity.eu/#/app/station ... 431d5a39ff
Laut Moovility.me, die ja auch Onlinedaten abfragen, ist zur Zeit eine Säule belegt (also in Benutzung) und 3 Funktionsfähig.
Nein, die ist bei Moovility korrekt als Defekt markiert, nämlich rot. Besetzt wäre Dunkelblau. Ja, eine Legende fehlt und ich finde die Farbwahl auch nicht so toll. Aber Ionity hat die Farben genauso gewählt wie vorher Moovility. Ob das Zufall oder irgendeine Absprache / Norm ist, weiß ich nicht.

Gespannt bin ich, ob das "Orange" für "Säule ist Reserviert" von Ionity auch auf Moovility kommen wird, wäre interessant. Aber das werden wir erst sehen können, wenn diese Funktionalität freigeschaltet ist.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Wenn das bei Hubject so eingepflegt wird, warum nicht?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Nein, die ist bei Moovility korrekt als Defekt markiert, nämlich rot. Besetzt wäre Dunkelblau. Ja, eine Legende fehlt und ich finde die Farbwahl auch nicht so toll. Aber Ionity hat die Farben genauso gewählt wie vorher Moovility. Ob das Zufall oder irgendeine Absprache / Norm ist, weiß ich nicht.
Oh sorry, ich hatte Hohenwarsleben geschaut. Die stehen jetzt alle auf grün (heute morgen halt eine belegt). Allerdings meine ich hätte da am Samstag auch nur eine einzige mit voller Leistung funktioniert.

Ich habe die Strecke jetzt auch mal geplant, wie ich sie etwa mit dem Ioniq fahren würde. Da wären noch so einige Standorte bei, wo halt nur eine Säule existiert. Meist ist zwar was in der Nähe für Plan B, allerdings für so ein "Rennen", also wenn es auf "schnell" ankommt, wird man schon extrem zurück geworfen, wenn man zu einer weiteren Säule fahren muss.

Deshalb auch mein Fazit des eCannonball: Es funktioniert, dass man in München ankommt, aber entspannt ist anders. Es gibt einfach zu wenig Lademöglichkeiten mit 4-6 Schnellade-Anschlüssen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Es gibt einfach
noch
zu wenig Lademöglichkeiten mit 4-6 Schnellade-Anschlüssen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Also ICH fand diese Veranstaltung toll. Und ich wäre enttäuscht gewesen, wenn alles super geklappt hätte. So aber war da 'ne Menge Fun und Info. Ganz wichtig auch, dass solche Schwächen an den Tag kommen bzw. mal live präsentiert werden. Und zwar jetzt, wo einer solcher Andrang an den Säulen noch eher untypisch ist. So hat man erste Erfahrungswerte, was bei höherer E-Auto-Dichte los wäre, wenn sich das Ladenetz nicht gleichzeitig auch adäquat verbessert.

Oves Nummer.....also, wenn die ihm nicht versehentlich passiert wäre.....eigentlich hätte man das als künstliche Lage einbauen müssen. Einen besseren Aufmerksamkeitsattraktor kann man sich wohl kaum denken.

Ich war passiv (am PC) und mit Unterbrechungen dabei. Aber es hat mich den ganzen Tag über in den Bann gezogen. Ob es sowas öfter geben sollte? Ja, ganz sicher! Aber mehr als 1x pro Jahr wäre dann auch zu viel. Sonst verlöre es seinen Reiz.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
GAF5006 hat geschrieben: Ich war passiv (am PC) und mit Unterbrechungen dabei. Aber es hat mich den ganzen Tag über in den Bann gezogen. Ob es sowas öfter geben sollte? Ja, ganz sicher! Aber mehr als 1x pro Jahr wäre dann auch zu viel. Sonst verlöre es seinen Reiz.
Ich war auch nur am PC und es hat mich auch gepackt bis zum Ziel (Markus und Horst) :D
Man war zwar nur zu Hause aber doch irgendwie dabei, Wahnsinn.
Und bloß nicht mehr wie einmal im Jahr, das sehe ich auch so wie "GAF5006"
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Helfried
read
Wie viele Jahre dauert es noch, denkt ihr, bis ein deutscher Wagen es in die Top Ten zukünftiger eCannonballs schafft?

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Wenn nächstes Mal zehn Model3 teilnehmen, wohl kaum.

Der etron wird schon ganz gut Mitmischen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Der etron wird schon ganz gut Mitmischen.
Der e-tron wird Probleme haben, gegen Model X und Kona/e-Niro zu bestehen.
Dem Model 3 wird er nicht ansatzweise das Wasser reichen können. Dazu ist er viel zu ineffizient.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

USER_AVATAR
read
Muß er auch nicht. Nicht jeder will eine limo. Die Stärken sind jenseits der Straße und ein richtiger Kofferraum.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag