Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

Re: Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Es kommt auf das Wie des Berichtens an. Wenn ich einen Artikel übers Eiskunstlaufen schreibe, nachdem ich mir mit 67 und übergewichtig mal ein Paar Schlittschuhe ausgeliehen habe und dann nach einer mutigen ersten Viertelstunde in meinem Leben auf dem Eis im Krankenhaus gelandet bin -- wem soll dann mit meinem Bericht gedient sein? Wenn man sich die Leserbriefe unter dem Artikel in der FAZ ansieht, sieht man schnell, wie ein so verantwortungsloser Bericht wirkt. Jeder, der irgendwelche Zweifel hat am Sinn der Elektromobilität hat, sieht sich bestätigt, dass das höchstens was für reiche Spinner ist, die sich einen Tesla leisten können.
e-Golf 300
Anzeige

Re: Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

USER_AVATAR
read
Klasse Vergleich, solltest Du mal zu dem Bericht posten 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

USER_AVATAR
read
Ja :-D Eislaufen ist doch theoretisch gar kein Problem... Praktisch bekommst Du dann aber mindestens einen blauen Fleck...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, auf den Punkt. Aber offensichtlich gibt es viele Leute, die gern verappelt werden wollen. Interessant dabei, das Geschriebene landet in den Archiven und es wird den Verfassern sicherlich irgendwann auf die Füße fallen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nein wird es nicht. Es wird vergessen, oder relativiert. "Das war damals noch nicht abzusehen", oder dergleichen.

Re: Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Der Artikel in der FAZ kann nicht mehr kommentiert werden. Ich habe meine Meinung da aber zuvor in etwas anderen Worten hinterlassen, ebenso wie einige andere besser mit der Materie Vertrauten auch.
e-Golf 300

Re: Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sehr gut! :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Dragoman hat geschrieben:Es kommt auf das Wie des Berichtens an. Wenn ich einen Artikel übers Eiskunstlaufen schreibe, nachdem ich mir mit 67 und übergewichtig mal ein Paar Schlittschuhe ausgeliehen habe und dann nach einer mutigen ersten Viertelstunde in meinem Leben auf dem Eis im Krankenhaus gelandet bin -- wem soll dann mit meinem Bericht gedient sein? Wenn man sich die Leserbriefe unter dem Artikel in der FAZ ansieht, sieht man schnell, wie ein so verantwortungsloser Bericht wirkt. Jeder, der irgendwelche Zweifel hat am Sinn der Elektromobilität hat, sieht sich bestätigt, dass das höchstens was für reiche Spinner ist, die sich einen Tesla leisten können.
Ich verstehe was Du sagst, finde es aber schwierig die freie Presse regulieren zu wollen. Wo soll das hinführen? Keine Berichte mehr über den viel verbrauchenden I-Pace? Keine Berichte mehr über Hürden beim öffentlichen Laden?
Oder gar keine Berichte mehr über den Diesel Abgasskandal?

Ich sehe die Gefahr, dass wir dann ganz schnell in unserer eigenen Wahrnehmungsblase landen und gar keine anderen Erfahrungen und Meinungen an uns heran lassen. Das ist in einem themenspezifischen Forum schon in Ansätzen zu beobachten. Wehe, es kritisiert mal jemand dies und das...

Re: Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

Helfried
read
zoppotrump hat geschrieben:Wehe, es kritisiert mal jemand dies und das...
Das stimmt nicht. Bislang sind ausschließlich(!) ständige Wiederholungen irgendwelcher negativer Fakten kritisiert worden, nicht die Fakten selbst. Da gab es mal zum Beispiel einen, der hat 188 mal gepostet, dass er den Grünschnitt von seinem Rasenmäher nicht via Anhänger wegführen kann. Er sei aber so erzogen worden, und das brauche er halt. Dann hat er sich einen Tesla X gekauft, und Ruhe war. :lol:

Re: Treffender Artikel über Elektrohürdenfahren

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
zoppotrump hat geschrieben:Wehe, es kritisiert mal jemand dies und das...
Das stimmt nicht. Bislang sind ausschließlich(!) ständige Wiederholungen irgendwelcher negativer Fakten kritisiert worden, nicht die Fakten selbst.
Was sind denn "negative Fakten" und was ist der Unterschied zu "Fakten"? Negative Fakten sind doch auch Fakten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag