Tesla Supercharger - Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tesla Supercharger - Deutschland

USER_AVATAR
read
Angeblich sollte die LSV ja bremsen, mit Beelitz und Herbolzheim kamen Neubauten und aktuell baut Tesla wo es geht auf 20 stals aus. Leonberg bereits fertig, aktuell Ulm. Interessant die extrem Dichte die Tesla anstrebt. Das nenne ich mal massentauglich. Gebaut wird wo geht und wo erlaubt.


Ulm Supercharger. Ausbau von 8 auf 20 stals. Bilder von letzter Woche.
Dateianhänge
Tesla Deutschland Ulm01 (2).jpg
Tesla Deutschland Ulm01 (1).jpg
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: Tesla Supercharger - Deutschland

USER_AVATAR
read
Gerüchten nach soll bei Neuwied an der A3 ein recht großer SuC mit min. 20 stals bereits fertig sein. Ich finde leider nirgends Bilder, würde aber Sinn machen, da dort die Holländer auf Reise sind... und auf der Vorschaukarte von Tesla ist der Standort eh vermerkt. Vom Ausland wissen wir, das SuCs teils "über Nacht" fix und fertig sind. z.b. Schweiz mit Quinto.

Ulm Umbau macht Sinn, da hier - zwar nicht mega optimal - aber 2 Hauptachsen bedient werden. A7 Nord-Süd und die A8 Nord-West. Vom Norden-Süden her hat man eben paar KM Umweg... aber dafür 20 stals...
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla Supercharger - Deutschland

USER_AVATAR
read
Da kann das M3 kommen. :P
den etron A3 abgegeben aktuell I3s als Leihgabe ab Juli/2020 erst dank 💩im I3 120Ah in fluid-black unterwegs mit Vollausstattung

Re: Tesla Supercharger - Deutschland

USER_AVATAR
read
Neue Baustellen:

- Würzburg 10 stals
- Rüscheid 20 stals


8-)


https://supercharge.info/map
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla Supercharger - Deutschland

geko
  • Beiträge: 2542
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gute Sache. Deutschland kann gut 20-25 neue SuC-Standorte gebrauchen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tesla Supercharger - Deutschland

Ich-naklar
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Wird auch die Stromzufuhr erweitert?
Soviel ich weiss teilen sich die Säulen die Kapazität und die Ladegeschwindigkeit wird entsprechend auf alle Stalls verteilt.
Wie schnell kann man dann also noch laden wenn wirklich alle 20 belegt sind?
In God we trust - all others pay cash!

Re: Tesla Supercharger - Deutschland

cpeter
  • Beiträge: 1751
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Üblicherweise teilen sich jeweils zwei Stalls die Leistung. Die Stalls haben eine Nummer und einen Buchstaben. Zu jeder Stallnummer gibt es einen Stall A und B (1A, 1B, 2A, 2B, etc.). Wenn noch genügen freie Plätze verfügbar sind, sollte man daher einen Stall nehmen, wo am anderen Teil des Paars noch niemand lädt.

Von einer Reduzierung der Ladeleistung über diese Stall-Paarung hinaus habe ich noch nie gehört.

Um deine Frage zu beantworten: ja, ich gehe davon aus, dass die Gesamtanschlussleistung entsprechend mitwächst. Es macht ja sonst auch keinen Sinn.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Supercharger - Deutschland

Ich-naklar
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Danke für die Info - wusste nur das die Ladeleistung geteilt wird aber ich dass sich nur zwei Stalls diese teilen.
Wieder was gelernt ;-)
In God we trust - all others pay cash!

Re: Tesla Supercharger - Deutschland

senderlisteffm
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Angeblich sollte die LSV ja bremsen
Angeblich hat die Anbringung des Schildes, dass das Gelände nur von Tesla Fahrzeugen während des Ladevorgangs angefahren werden darf, der Verordnung genüge getan. :-)

Re: Tesla Supercharger - Deutschland

zitic
  • Beiträge: 2871
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
senderlisteffm hat geschrieben:Angeblich hat die Anbringung des Schildes, dass das Gelände nur von Tesla Fahrzeugen während des Ladevorgangs angefahren werden darf, der Verordnung genüge getan. :-)
Was, wie? Das würde ja ganze Verschwörungstheorien zu Fall bringen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag