Wir bauen eine 150 kW-Station (Feedback erwünscht)

Re: Wir bauen eine 150 kW-Station (Feedback erwünscht)

menu
USER_AVATAR
    Barthi
    Beiträge: 469
    Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
    Wohnort: Ingolstadt
    Hat sich bedankt: 29 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder
Danke für die Ideen, Fritzchen-66 und hwinterb, habe sie notiert.
2015: Stromos, 2018: Drilling, Juni '19: Leaf 30 kWh
2013-16: KFZ-Ausbildung inkl. HV-Kurs, seit 2017 Studium „Elektrotechnik & Elektromobilität“ (THI)
kW ≠ kWh ≠ kW/h ----- Wir bauen eine 150 kW-Station! (ChargIN)
Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: Wir bauen eine 150 kW-Station (Feedback erwünscht)

menu
USER_AVATAR
    Blue shadow
    Beiträge: 9647
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 278 Mal
    Danke erhalten: 390 Mal
folder
Im Titel steht. .wir bauen Eine....

Einzelne Lademöglichkeiten locken mich garnicht mehr. Ab 2 DC Ladepunkten plus einige AC wird es attraktiver.

Zu Stosszeiten wird es selbst bei Tesla SUCs eng.
https://teslamag.de/news/weihnachtsverk ... -26300/amp
ExKonsul leaf blau winterpack ca 52000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: Wir bauen eine 150 kW-Station (Feedback erwünscht)

menu
Jeggo
    Beiträge: 338
    Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal
folder
Hallo,

ist zwar sicherlich etwas spät, aber warum setzt man eine Doppelladesäule nicht in die Mitte von vier Stellplätzen (Kleeblatt mit der Ladesäule als Stiel)?
Hintergedanke: Wenn ein Fahrzeug fertig geladen hat (also entweder gewünschter SOC oder Voll), könnte ja der CCS Stecker freigegeben werden und einer der zwei anderen Stellplätze den Ladevorgang starten.
Das ganze noch mit Ladewunschregistrierung an der Ladesäule.
Sprich automatische Benachrichtigung, wenn der Anschluss frei wird. Mit zwei zusätzlichen Kabeln, könnte die Säule das ja auch selbst erledigen.

Bis bald

Jens

Re: Wir bauen eine 150 kW-Station (Feedback erwünscht)

menu
USER_AVATAR
    Blue shadow
    Beiträge: 9647
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 278 Mal
    Danke erhalten: 390 Mal
folder
das frage ich mich schon länger...8 plätze zur Versorgung wären an einer Säule bestimmt möglich....zumal nicht alles Nasenlader sind
ExKonsul leaf blau winterpack ca 52000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: Wir bauen eine 150 kW-Station (Feedback erwünscht)

menu
USER_AVATAR
    Barthi
    Beiträge: 469
    Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
    Wohnort: Ingolstadt
    Hat sich bedankt: 29 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder
Coole Idee, aber bei unserem Standort platzmäßig nicht möglich.
2015: Stromos, 2018: Drilling, Juni '19: Leaf 30 kWh
2013-16: KFZ-Ausbildung inkl. HV-Kurs, seit 2017 Studium „Elektrotechnik & Elektromobilität“ (THI)
kW ≠ kWh ≠ kW/h ----- Wir bauen eine 150 kW-Station! (ChargIN)
Mein Rückblick 2010-2020

Re: Wir bauen eine 150 kW-Station (Feedback erwünscht)

menu
USER_AVATAR
    B.XP
    Beiträge: 1200
    Registriert: Fr 12. Okt 2018, 18:59
    Hat sich bedankt: 55 Mal
    Danke erhalten: 222 Mal
folder
Blue shadow hat geschrieben: das frage ich mich schon länger...8 plätze zur Versorgung wären an einer Säule bestimmt möglich....zumal nicht alles Nasenlader sind
Das Thema dürfte sein, dass die Parkplätze daneben afaik zeitlich ziemlich eng beschränkt sind und in Sachen Destination-charging im Parkhaus am Bahnhof 4 22kW-AC-Punkte vorhanden sind.
BMW i3s 120Ah || Tesla Model 3 LR AWD

Re: Wir bauen eine 150 kW-Station (Feedback erwünscht)

USER_AVATAR
    Barthi
    Beiträge: 469
    Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
    Wohnort: Ingolstadt
    Hat sich bedankt: 29 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder
Absolut richtig
2015: Stromos, 2018: Drilling, Juni '19: Leaf 30 kWh
2013-16: KFZ-Ausbildung inkl. HV-Kurs, seit 2017 Studium „Elektrotechnik & Elektromobilität“ (THI)
kW ≠ kWh ≠ kW/h ----- Wir bauen eine 150 kW-Station! (ChargIN)
Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag