Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

USER_AVATAR
read
Kleiner Eintrag:

Heute Vormittag hat eine Logistikfirma angerufen und mitgeteilt, dass am Montag 2 Paletten Elektromaterial kommen.
Dabei kann es sich eigentlich nur um die Verteilung handeln.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn das fertig ist, schreit das ja wohl nach einer Einweihungsparty...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

MineCooky
read
... am mitlesen ...

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

USER_AVATAR
read
Hi Schwani,

hast du eigentlich davon provitiert?

https://www.electrive.net/2018/01/10/we ... schluesse/

Oder war das kein Thema wegden der Netzdienlichkeit?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

USER_AVATAR
read
Sehr cooles Projekt, war schon beim Herbstfest beim Jürgen in LL sehr angetan als du mir davon erzählt hast, echt eine super Sache! Wenn ich's zeitlich irgendwie schaffe komm ich zur Einweihungsparty 8-)

Das schätze ich so an der E-Mobiltitäts-Szene, es gibt viele tolle Leute die nicht nur reden sondern einfach was tun und tolle Projekte starten!

Viel Erfolg wünsch ich dir!!

bluedrift
http://www.bluedrift.at
Vermietung und Verkauf von E-Fahrzeugen [Österreich]
Anfänger-geeignete technische Infos zu E-Mobilität auf unserer Webseite
Consulting, Energieberatung, E-Leasing und E-Gebrauchfahrzeuge

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

USER_AVATAR
read
Wenn das Ding steht, wird es eine Einweihungsparty geben - das ist ja sowas von sicher... 8-)

@ kub0815
Nein, von dieser Aktion wusste ich, ist aber überhaupt nicht in Frage gekommen. Einmal wegen der Leistung und zum anderen bezüglich der von Dir genannten Netzdienlichkeit. Eine meiner Anforderungen an Westnetz war die uneingeschränkte Verfügbarkeit der vollen Leistung - ohne Lastmanagement. Die Kunden müssen sich sicher sein, dass sie immer die volle Leistung bekommen - sonst waren sie zum letzten Mal da.

@bluedrift
Mensch, mir fehlt ein Gesicht.
Hast du mir im Schnitzelhaus gegenüber gesessen?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

USER_AVATAR
read
Der Schrank ist - wie angekündigt - gestern gekommen und heute morgen war ein Mann des von Westnetz beauftragten Tiefbauers hier, um die Örtlichkeit zu erkunden.

Hier mal ein Bild auf die Schnelle:
CA4F2E4D-7021-490C-9E3A-8A369F329D54.jpeg
Story zur Montage des Sockel und Bilder von Innen in ein paar Tagen. Ich bin auf dem Sprung nach Holland zum Pflanzeneinkauf und komme erst morgen Abend zurück.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:...@wp-qwertz
Vielleicht gibt es ja nach Fertigstellung ein Treffen 2.0 - bist du dann wieder dabei? :D
...
wenn ich´s iregendwie hinbekomme bestimmt. das wetter muss dieses mal aber besser sein :lol:

viel spaß in den NL und nochmal: toll, was du/ ihr da macht (ihr, weil deine frau muss das ja auch aushalten :lol:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

USER_AVATAR
read
Danke - ich werde es ihr ausrichten - sie freut sich bestimmt, das weißt du!
Sie hat mich bisher immer in allem unterstützt, was ich so an irrwitzigen Ideen gehabt habe...
:oops:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Bau eines Schnellladers (Tagebuch)

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Krasse Sache...

Wäre es nicht vielleicht billiger gewesen eine 150kW Säule mit Batterie zu nehmen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag