Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hier der Artikel vom 20.08.18:

"Rund 20 HEM-Tankstellen der Muttergesellschaft Deutsche Tamoil in Deutschland werden mit Ladestationen für Elektroautos ausgerüstet, die eine Ladeleistung von maximal 50 kW bieten. Vier HEM-Stationen in Pirna, Ritterhude, Westerstede und Leverkusen sind bereits versorgt, über 15 weitere sollen bis Mitte November folgen.

Ermöglicht wird das Vorhaben durch die Zusammenarbeit mit dem Betreiber Allego und durch Fördergelder aus dem EU-Projekt FAST-E. Die Ladesäulen stehen 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

„Wer elektrisch unterwegs ist, verdient den gleichen Topservice wie Autofahrer, die konventionell tanken. Dieses Angebot macht HEM jetzt auch in Pirna“, teilt Tamoil-Geschäftsführer Carsten Pohl mit. Klaus-Peter Hanke, Oberbürgermeister der Stadt Pirna, betont: „Die neue E-Ladesäule der HEM-Tankstelle ist ein weiterer wichtiger Baustein, der zum Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Pirna beiträgt.“ Und das war noch nicht alles an warmen Worten: „Gemeinsam mit HEM wollen wir einen spürbaren Beitrag leisten, um der Elektromobilität in Europa zum Durchbruch zu verhelfen“, fügt Remco Koehne, Projektleiter FAST-E bei Allego, hinzu."

https://www.electrive.net/2018/08/20/ru ... nelllader/

ich hoffe es werden Triplecharger wie der in Leverkusen.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Anzeige

Re: Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

USER_AVATAR
read
Bremen Nord/Ritterhude ist einer wohl davon. ;)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -47/29626/
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

USER_AVATAR
read
Schade, dass sie nicht sagen, wo genau die Säulen hinkommen.
Bei mir in der Nähe wäre nämlich auch eine Tanke.
Und, bei 375 Tankstellen in Deutschland, ist es auch wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

TeeKay
read
Mecker, mecker, mecker.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... statistik/
Ganz viele Tropfen, 5000 bis jetzt.

Re: Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

USER_AVATAR
read
ViperX7777 hat geschrieben: ich hoffe es werden Triplecharger wie der in Leverkusen.
Ich hoffe daß da dann auch ein kleines Café mit dazugebaut wird - eAutofahrer brauchen nämlich nicht den gleichen Service wie Stinkknallfahrer - sie brauchen besseren Service :-D

Mir reicht nämlich keine Mikrowellenpizza, Heißluftsemmeln und Kaffeeplempe aus dem Pappbecher!

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

max-r
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read

Re: Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

zockerr
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 15:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die HEM Rostock soll auch einen bekommen. Das wäre dann der dritte Allego-Tripel östlich der Warnow. Im Gegensatz dazu auf der (dichter bewohnten) Westseite: kein einziger funktionierender Schnelllader... Man fragt sich da schon, wer da die Planung macht. Aber besser als nichts.

Re: Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

USER_AVATAR
read
ViperX7777 hat geschrieben:„Wer elektrisch unterwegs ist, verdient den gleichen Topservice wie Autofahrer, die konventionell tanken. Dieses Angebot macht HEM jetzt auch in Pirna"
Ach deswegen funktioniert dort CCS schon seit Inbetriebnahme nicht - weil es top Service ist! :lol: Nein ernsthaft, ich freue mich natürlich darüber. Gerade HEM hatte ich da viel zugetraut und vor zwei einigen Jahren eine Nachricht geschrieben, ob sie denn nicht für das Thema Ladeinfrastruktur zu haben seien. Nun denn, scheint ja gefruchtet zu haben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:..Gerade HEM hatte ich da viel zugetraut und vor zwei einigen Jahren eine Nachricht geschrieben, ob sie denn nicht für das Thema Ladeinfrastruktur zu haben seien. Nun denn, scheint ja gefruchtet zu haben.
Danke.

In Torgau oder Wittenberg aber auch in Oschatz und Riesa würden DC Lader auch noch Sinn machen, wegen der Touristen und so... Für uns ist die in Taucha interessant, für den Fall man vertut sich mal auf der AB mit dem Verbrauch und muss noch einige
Meter nachladen um nach Hause zu kommen.

Re: Rund 20 HEM-Tankstellen erhalten Allego-Schnelllader

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Einer der neuen Standorte wird in Lübeck sein , freu !

Das wird dann der 3. Schnelllader auf meinem direkten Arbeitsweg :D
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag