Lademöglichkeiten in Immenstaad (Bodensee)

Lademöglichkeiten in Immenstaad (Bodensee)

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

jetzt möchte ich auch mal eine Frage in die Runde werfen.

Habe aktuell mit diversen Apps und dem Goingelectric Stromtankstellenverzeichnis nach Ladestationen in Immenstaad am Bodensee recherchiert. Das Ergebnis war etwas ernüchternd: demnach gibt es wohl nur eine Lademöglichkeit, bereitgestellt von einem Vermieter einer Ferienwohnung. Darüberhinaus gibt es Ladestationen in einigen Nachbarorten wie Hagnau, Fischbach oder Kluftern. Darunter sind auch einige Tesla-Destination-Charger.

Allerdings habe ich auch diesen Hinweis in diesem Beitrag gefunden, das es doch weitere Lademöglichkeiten in Immenstaad gibt:
Ts-ioniq hat geschrieben:Am nächsten Tag nach Immenstaad an den Bodensee direkt gefahren. Nach dem Termin im Einkaufszentrum einen Schnelllader benutzt, Kaffee geholt, kurze telefoniert - Auto voll.
An welchem Einkaufszentrum war das? REWE?

Generell habe ich den Eindruck das es vor Ort oft doch mehr öffentliche Ladestationen gibt, als in den verschiedenen Verzeichnissen enthalten sind. Und es eine ganze Weile dauert bis die publiziert sind.

Bin für alle Hinweise dankbar.
Viele Grüße
Gerhard
Anzeige

Re: Lademöglichkeiten in Immenstaad (Bodensee)

USER_AVATAR
read
Vermutlich ist der Schnelllader in Friedrichshafen (beim Mediamarkt) gemeint.

Der geht z. B. mit der Maingau (weil Allegro).

Maingau geht auch an den AC-Säulen der Stadtwerke Lindau.

Für die kostenlosen „emma“-AC-Ladesäulen einfach die ebenfalls kostenlose „emma“-Ladekarte bestellen (bei „Stadtwerke am See“).

Mit den zwei Karten bist du am Obersee schon mal sehr gut versorgt.

Re: Lademöglichkeiten in Immenstaad (Bodensee)

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
"Mit unserem Partner innogy laden Sie deutschlandweit an über 2.500 öffentlichen innogy/STADTWERK AM SEE-Ladepunkten (EMMA-Ladesäulen sind derzeit ausgeschlossen)" (https://www.stadtwerk-am-see.de/de/priv ... -strom.php)
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Lademöglichkeiten in Immenstaad (Bodensee)

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
... also ich bin bei den Stadtwerken am See ziemlich allein gelassen...

keine Infos über Preis (Einmal/monatlich/kostenlos?), Unterschied Vertrag/kein Vertrag (wer rechnet dann ab bei "kein"? - das ist nicht schlüssig), keine Ladestationen am See in der App sichtbar (Ulm, Kempten, Stuttgart sind die nächsten), ...

Ziemlich "informationsarmer" Anbieter.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Lademöglichkeiten in Immenstaad (Bodensee)

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ZehAhEss hat geschrieben:Vermutlich ist der Schnelllader in Friedrichshafen (beim Mediamarkt) gemeint.
Danke für die Hinweise.

Friedrichshafen ist von Immenstaad doch ein stückweit entfernt. Maingau-Karte habe ich. Werde mir nächste Woche ein Bild vor Ort machen.
Viele Grüße
Gerhard

Re: Lademöglichkeiten in Immenstaad (Bodensee)

USER_AVATAR
read
In Immenstaad gibt es seit diesen Monat 2 Ladesäulen am Rathaus, eine mit 2 x 22kW, daneben einen Triple Charger, wie sie jetzt überall am Nordufer des Sees aus dem Boden sprießen :lol:
Twizy von 05/2013 bis 06/22, seit 06/22 Smart ED Cabrio von 2013, Tesla Model S ab 10/2014, PV mit 4,8, 8 und 10kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag