Fastned Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
wolpertinger42 hat geschrieben:
yxrondo hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben: Wittstock ist online.
Fastned 2019-09-27_10-26-32.jpg
Wird da etwa wieder gebaut?
Die Station ist in Betrieb, wie kommst du darauf, dass dort "wieder" gebaut wird?
Die Zufahrt haben sie offenbar nicht auch noch gemacht, die sieht aus, als ob man auf eine Baustelle fährt - nicht lustig -
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Schau Dir das Ding doch einfach mal auf Google Maps an:
Fastned Wittstock.jpg
Die rot markierte Fläche ist in etwa die Ladestation. Zwischen dem Mäcces und der Ladestation ist die Parkfläche, von der aus man wohl auf die Ladestation kommt. Und die scheint von jeher nicht geteert zu sein. Ich finde das jetzt nicht sonderlich dramatisch.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Muss immer jede sch** Fläche versiegelt werden? Bei dem bisschen Schotter passiert nichts und Regenwasser kann versickern.

Da gibt es endlich in der Region eine vernünftige Lademöglichkeit und schon jammern die ersten wieder. Man kann es nicht verstehen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Fastned Baustellensuche

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Leider ist an der Einfahrt zur „Schotterfläche“ am Randstein auch ein fieses steiles Loch. Also gut aufpassen, dass man nicht dort aufsetzt. Die Schotter-Fläche selbst, sollte gut zu befahren sein.

Denkt dran, immer auch gern Einträge im Ladelog machen hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-7/39186/

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben: Muss immer jede sch** Fläche versiegelt werden? Bei dem bisschen Schotter passiert nichts und Regenwasser kann versickern.

Da gibt es endlich in der Region eine vernünftige Lademöglichkeit und schon jammern die ersten wieder. Man kann es nicht verstehen.
Bleib' mal schön geschmeidig, ich war dort schon laden und kenne daher die Zufahrt. Nein, es muss nicht alles versiegelt werden, aber wie bereits erwähnt, ist die Zufahrt Baustellenmäßig. Das kann man besser machen, besonders die sehr hohe Kante zum Schotterbereich.

Und nur weil in der Pampa eine Ladesäule steht, soll ich nun gefälligst die Klappe halten??? 'Tschuldigung, dass ich eine Meinung habe....man man man, Leute jibt's
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Fastned Baustellensuche

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Mir war so als ob dort wieder Aktivitäten geplant waren.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Fastned Baustellensuche

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich war heute in Wittstock. Mit mir ein Zoe und ein i3. Der i3 hatte etwas pech mit seiner Säule, denn von den beiden HPC war nur eine aktiv. Freischalten mit Maingau war problemlos. Nach 20 Minuten war mein Ioniq fertig, die Familie nicht. Habe dann umgeparkt.

Re: Fastned Baustellensuche

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen eine kleine Schotterpiste wie in Wittstock. Leider wird es so werden das nach und nach Löcher reingefahren werden( bringt Schotter so halt mit sich). Speziell an den Übergängen zum gepflasterten Bereich werden große Absätze entstehen, bzw. gibt es ja schon etwas. Ich bin jedenfalls der Meinung das dies keine Dauerlösung sein kann.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Fastned Baustellensuche

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Schotter oder wassergebundene Pisten sind auf Dauer nicht schön. Mich nervt das schon bei uns im Neubaugebiet - an Autowaschen braucht man nicht mal zu denken. Ja, es ist schon sinnvoll, dass im Neubaugebiet erst gepflastert wird, wenn fast alle Häuser stehen. Trotzdem nervt es - bei Trockenheit staubt es, bei Nässe ist es schlammig. Und die Schlaglöcher werden auch immer mehr.

Und bei öffentlichen Ladestationen oder Tankstellen sollte mehr als Schotter oder wassergebundene Oberfläche in der Zufahrt sein.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Fastned Baustellensuche

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
War eben dort (Wittstock) auch laden. Eine der beiden Säulen (die rechte 350kW, wenn man Mac-Würg im Rücken hat) machte komische Geräusche, meldete internen Fehler und verweigerte die Ladung; die linke war willig und schnell.
Die Zufahrt ist etwas provisorisch, aber mit normalen Fahrzeugen passierbar
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag