Fastned Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned Baustellensuche

TeeKay
read
Spüli hat geschrieben: Würde ich eher mit dem Gang an die Börse begründen. Aber das Aktienrecht verlang auch etwas mehr Papierkram. Kann mir schon vorstellen das man dort erstmal auf Stand sein muß und ggf. auch zukünftige Verträge umfangreicher auszufertigen sind.
Wenn es so wäre, hätte es Fastned so begründet. Sie begründeten es aber mit dem Börsenumfeld, wachsender Unsicherheit = kein Investor gefunden. Schon angefangene Stationen, bei denen nur noch wenig fehlt, werden sicher noch beendet, um die EU Fördermittel dafür freizugeben. Auf neue Säulen würde ich jedoch nicht bauen, solange kein frisches Kapital reinkommt.
Anzeige

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben: Würde ich eher mit dem Gang an die Börse begründen. Aber das Aktienrecht verlang auch etwas mehr Papierkram. Kann mir schon vorstellen das man dort erstmal auf Stand sein muß und ggf. auch zukünftige Verträge umfangreicher auszufertigen sind.
Wenn es so wäre, hätte es Fastned so begründet. Sie begründeten es aber mit dem Börsenumfeld, wachsender Unsicherheit = kein Investor gefunden. Schon angefangene Stationen, bei denen nur noch wenig fehlt, werden sicher noch beendet, um die EU Fördermittel dafür freizugeben. Auf neue Säulen würde ich jedoch nicht bauen, solange kein frisches Kapital reinkommt.
Teekay, kannst Du bitte woanders weiter diskutieren; als ehemaliger Admin hier erwarte ich von Dir ein bisschen mehr Weitsicht :!:

Hier geht es NUR um die Baustellensuche!!!!!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Fastned Baustellensuche

cfi
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 06:47
  • Wohnort: Kissing
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
In Friedberg war letzte Woche immer noch keine Bautätigkeit in Sicht. Das Material fürs Dach liegt da jetzt eine halbe Ewigkeit rum.
Nissan Leaf 40 kWh, Auto-Abo von Finn
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Ich war heute mal wieder in Cottbus schauen, leider keine Aktivitäten erkennbar.
Welchen möglichen Standort hast du dir da angeschaut?

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Siehe erster Beitrag, Gallinchener Hauptstraße 4. Das ist die Adresse, für die Fastned damals Fördermittel beantragt hatte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Der Standort ist meines Wissens nach gestorben. Da gab es wohl baurechtliche Probleme - der geplante Standort war zu nah an der Autobahn, da ist Bauen leider nicht möglich :(

Re: Fastned Baustellensuche

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Die Säulen in Wittenburg sind immer noch aus, ansonsten wirkt alles fertig.

Re: Fastned Baustellensuche

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Kommst Du auch an Wittstock/Dosse vorbei?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wittstock/Dosse noch ohne Solar auf dem Dach und Offline Stand 27.07.2019
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Fastned Baustellensuche

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Die Solarmodule auf das Dach zu bringen, sollte doch nicht so lange dauern. Wenn man nicht alles selber macht...........
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag