Fastned Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned Baustellensuche

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Die Baufirma auch an BER? Na prima, dann klappt das ja mit Sicherheit!
Die letzten 30 Meter über Schotter, das kann nicht der Anspruch von Fastned sein.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich war heute mal wieder in Cottbus schauen, leider keine Aktivitäten erkennbar.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Generell scheint es wenig neue Baustellen in D zu geben.

Re: Fastned Baustellensuche

TeeKay
read
Mag daran liegen, dass die Emission neuer Depository Receipts nicht wie geplant im Juni erfolgen konnte. Fastned versuchte das in der Meldung vom 20.6. natürlich möglichst schön klingen zu lassen. Doch Fakt bleibt, dass sie schlicht nicht genügend Käufer für die Neuemission fanden und ihnen jetzt das Geld auszugehen droht, wenn sie nicht neue Finanzierungsquellen erschließen. Vor dieser Entwicklung warne ich bei Fastned seit Jahren. Investitionen zu strecken, ist da nur die logische Folge.

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Mal schauen, wieviel Jahre Du noch warnen musst. ;)
Ein Neubau hier bei uns verhindert im Moment nur die noch ausstehende Baugenehmigung.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Fastned Baustellensuche

TeeKay
read
Jo, kein Grund zur Sorge, wenn ein Unternehmen mit 22,5 Mio Cashburnrate pro Jahr, 15,7 Mio Cash, Cash Equivalents, Vorauszahlungen und Forderungen per Ende 2018 Mitte 2019 sagt, dass eine Finanzierungsrunde mangels Interesse gar nicht erst gestartet wurde. Was soll da schon schiefgehen? Bei unveränderter Cashburn-Rate ist ja dann nur in der 1. Augusthälfte das Ende 2018 vorhandene Geld restlos aufgebraucht. Dass bei Fastned nach dem 20.6. nur noch Baugenehmigungen weitere Bauaktivitäten verhindern, glaubst du doch wohl selbst nicht. Jeder CEO bei Verstand wird seit dem 20.6. jeden Cent dreimal umdrehen und alle Investitionen einstellen, um das Unternehmen so lang wie möglich am Leben zu erhalten und möglicherweise doch noch Investoren zu finden.

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Wittstock/Dosse scheint seit Ende Juni quasi unverändert zu sein. Spricht für Baufirma pleite oder Investor sagt nein.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: ...eine Finanzierungsrunde mangels Interesse gar nicht erst gestartet wurde...
Würde ich eher mit dem Gang an die Börse begründen. Sicher, auch nicht unbedingt ein Erfolg. Aber das Aktienrecht verlang auch etwas mehr Papierkram. Kann mir schon vorstellen das man dort erstmal auf Stand sein muß und ggf. auch zukünftige Verträge umfangreicher auszufertigen sind.
Die Wachstumsraten bei den Ladevorgängen scheinen ja ganz ordentlich zu sein. Die Kostensituation verbessert sich daher auch von Monat zu Monat.
Gruß Ingo

Re: Fastned Baustellensuche

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ich denke und hoffe immer noch das Wittstock bald fertig ist. Die Solarmodule fürs Dach liegen ja schon bereit. Wenn die auf dem Dach sind, sollte die Anlage eigentlich betriebsbereit zu sein. Das einzige was mich wundert ist, das die Zufahrt über mehrere Meter keinen festen Straßenbelag hat, bzw. dahingehend keine Bauaktivitäten festzustellen sind. Da spielen wohl Eigentumsrechte mit.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben: ...eine Finanzierungsrunde mangels Interesse gar nicht erst gestartet wurde...
Würde ich eher mit dem Gang an die Börse begründen. Sicher, auch nicht unbedingt ein Erfolg. Aber das Aktienrecht verlang auch etwas mehr Papierkram. Kann mir schon vorstellen das man dort erstmal auf Stand sein muß und ggf. auch zukünftige Verträge umfangreicher auszufertigen sind.
Die Wachstumsraten bei den Ladevorgängen scheinen ja ganz ordentlich zu sein. Die Kostensituation verbessert sich daher auch von Monat zu Monat.
Bitte zum Topic zurückkehren und disktutiert den Aktienkram woanders !!!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag