Fastned Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned Baustellensuche

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Die neuen Ladenpreise bei Fastned ab Mai finde ich ja extrem teuer und fördert meiner Meinung nach nicht gerade die Elektromobilität, was denken sie sich den dabei solche Preise von 59 Cent pro kw zu verlangen das ist ja abzocke pur !
Anzeige

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Sheriff6 hat geschrieben: Die neuen Ladenpreise bei Fastned ab Mai finde ich ja extrem teuer und fördert meiner Meinung nach nicht gerade die Elektromobilität, was denken sie sich den dabei solche Preise von 59 Cent pro kw zu verlangen das ist ja abzocke pur !
Wo ist das Problem? Nimmste einfach die ESL Karte und lädst für 25/15ct kWh.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned Baustellensuche

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Diese Preise gibt es so bei Fastned schon seit Jahren in den Niederlanden.

Re: Fastned Baustellensuche

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Können wir hier thematisch bei der Baustellensuche neuer Fastned Stationen bleiben.
Bitte. Danke.


Wer die aktuellen Preise kommentieren will kann das hier tun:
viewtopic.php?f=103&t=40185#p977169
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Fastned Baustellensuche

cfi
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 06:47
  • Wohnort: Kissing
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit mehrere Standorte bei Fastned vorgeschlagen. Interessant ist das ich immer eine Rückmeldung bekam und die Vorschläge tatsächlich geprüft werden.

- Odelzhausen an der A8 zwischen Augsburg und München:
Antwort von Fastned: zum Standort stehen wir bereits seit längerem mit einem Projektentwickler in Kontakt. Wir werden aber diese Woche noch mit dem Bau einer Station an anderer Stelle an der A8 zwischen München und Augsburg loslegen ( :D ). Mehr Informationen kann ich Ihnen dazu derzeit leider nicht geben.

- Gewerbegebiet Winterrot an der A8 zwischen Karlsruhe und Pforzheim, Ausfahrt Karlsbad:
Antwort von Fastned:
wir sind bereits im Gespräch mit Grundstückseigentümern für Standorte nur wenige Kilometer weiter westlich (A5) bzw. östlich (A8) - und hoffen natürlich auch sehr, dass diese sich bald konkretisieren.

- B2 im Bereich Garmisch-Partenkirchen: Mein Vorschlag irgendwo am Kreisverkehr der neuen Umgehung von Oberau (Tunnel). Hier hatte Fastned beim Bürgermeister von Oberau angefragt. Antwort der Gemeinde an Fastned:
"leider verfügt die Gemeinde Oberau in dem von Ihnen angefragten Bereich nicht (mehr) über baulich entsprechend nutzbaren Grundstückbesitz. Eigentümer der nahe an der künftigen Ausfahrt „Oberau-Nord“ liegenden Flächen ist die Bundesstraßenverwaltung, hier vertreten durch die Autobahndirektion Südbayern mit Sitz in München."
Zu meinen Alternativvorschlägen weiter südlich habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

- Olching im Bereich der B471 (nur ca. 2 km von der A8):
Antwort von Fastned:
"vielen Dank für Ihr Interesse an Fastned! Der Standort ist für uns sicherlich interessant. Vor wenigen Wochen stand ich bereits in Kontakt mit der Stadt Olching wegen einer anderen Fläche in unmittelbarer Nähe der B471. Ich werde über meine Ansprechpartnerin versuchen Informationen über den Eigentümer der von Ihnen vorgeschlagenen Parkfläche zu bekommen.
Falls/sobald es für uns konkreter wird, gebe ich Ihnen natürlich Bescheid."

- Ampfing, an der A94. Die Strecke ist eine gute Alternativroute von München Richtung Passau, Linz und Wien. Aktuell gibt es in der Gegend nur einen Schnelllader an einem Autohof in Mühldorf am Inn. Bäckerei, Lidl und Netto wären in der Nähe.
Von Fastned noch keine konkrete Rückmeldung.
Nissan Leaf 40 kWh, Auto-Abo von Finn
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
An der A13 zwischen Berlin und Dresden geht es nun endlich los mit Fastned.
Dateianhänge
fastned_a13.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fastned Baustellensuche

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
auf meinen Vorschlag zur A95 habe ich auch Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihr Interesse an Fastned! In den vergangenen Monaten standen wir bereits mit mehreren Gemeinden an der A95 zwischen München und Garmisch-Partenkirchen in Kontakt. Bisher haben wir leider (noch) keine verfügbaren Flächen, die sich für eine Fastned-Station eignen, ausfindig machen können.

Die von Ihnen vorgeschlagenen Standorte in Großweil und Eschenlohe sind zwar generell interessant, für uns aber zu weit von der Autobahnausfahrt und/oder von der Zufahrt über die Hauptstraße entfernt. Vielleicht kennen Sie noch andere Flächen, die maximal 500 Meter von der Ausfahrt entfernt sind, bestenfalls mit Versorgungsinfrastruktur (Toiletten, Gastronomie) auf angrenzenden Grundstücken?
Irgendjemand der im Bereich Autobahnende A95 lebt oder die dortige Lokalpolitik involviert ist und Vorschläge hätte? Ich in der Ecke immer nur Tagesgast (weshalb ich einen Schnelllader dort sehr gut brauchen könnte), kann aber zu den lokalen Verhältnissen eigentlich nichts was nicht sowieso öffentlich zugänglich ist beitragen.

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
cfi hat geschrieben: ... ich habe in der letzten Zeit mehrere Standorte bei Fastned vorgeschlagen. Interessant ist das ich immer eine Rückmeldung bekam und die Vorschläge tatsächlich geprüft werden.

Ich hatte ihnen den Standort Nersingen vorgeschlagen und dafür triftige Argumente (Verkehrsaufkommen B10, ...) gebracht. Ich vermute der Standort Günzburg ist dafür dann gestorben.

cfi hat geschrieben: Wir werden aber diese Woche noch mit dem Bau einer Station an anderer Stelle an der A8 zwischen München und Augsburg loslegen ( :D ). Mehr Informationen kann ich Ihnen dazu derzeit leider nicht geben.

Ahh, in Friedberg gehts los ;)

Re: Fastned Baustellensuche

cfi
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 06:47
  • Wohnort: Kissing
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read

Ahh, in Friedberg gehts los ;)
Ich vermute auch das Friedberg gemeint ist, obwohl ein weiterer Standort zwischen München und Augsburg schon Sinn machen würde.
Nissan Leaf 40 kWh, Auto-Abo von Finn
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
ntruchsess hat geschrieben: auf meinen Vorschlag zur A95 habe ich auch Antwort erhalten:

), kann aber zu den lokalen Verhältnissen eigentlich nichts was nicht sowieso öffentlich zugänglich ist beitragen.
Wir hoffen auch sehr dass die Suche nach potenziellen Standorten an der A95 bald konkreter wird. Geben Sie mir daher bitte Bescheid, falls Ihnen weitere verfügbare und für uns geeignete Standorte bekannt sind - bestenfalls mit Informationen zum Grundstückseigentümer und B-Plan.
Leider kenne ich auch keinen passenden Ort. Scharf sind sie aber für einen Bau an der A95.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag