Fastned Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
dszoska hat geschrieben:
MitmRadldo hat geschrieben:Autocharge kann in der App aktiviert werden. Zahlungsdaten müssen hinterlegt sein, kann auch die Maingau-Karte sein. Funktionierte bei meinem IONIQ beim zweiten mal auf Anhieb (auch beim dritten und vierten mal). Tolles Feature!
Wie hast Du die Maingau-Karte in der App eingetragen bekommen? Die App akzept die Nummer meiner Maingau-Karte nicht, was auch mit den Hinweisen in der App, welche Karten gehen, korrespondiert. Dort steht nämlich, daß man mit der Karte selbst laden kann, aber diese nicht in der App hinterlegen kann. Habe letzte Woche an zwei Fastned-Stationen (Plech und Schmidgaden) erfolgreich meinen Ioniq geladen, aber immer mit der Karte und nicht mit der App, weil ich die Kartendaten nicht hinterlegen konnte. Somit konnte ich leider Autocharge nicht ausprobieren.
Ich hab tatsächlich nur die Nummer eingetragen und er hat sie akzeptiert. Das korrespondiert auch mit den Informationen entweder ein paar Seiten zuvor oder im Maingau-Diskussionsfaden, wo jemand vom Support das auch noch mal bestätigt hat.

Ich würde mich mal an Deiner Stelle an die Maingau-Hotline wenden.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ
Anzeige

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
acurus hat geschrieben:
Autocharge mit meinem Ioniq funktioniert ungefähr bei jedem dritten Laden in Paderborn-Mönkeloh nicht. Dann startet er nicht automatisch und ich muss doch wieder zur App greifen.
Kann ich nicht bestätigen. Tut hier, bei 2-3 Ladungen in der Woche, astrein...
Hmm, merkwürdig. Schaltest Du das Auto immer ab vor dem einstecken oder lässt Du ihn an?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Es mag ja komfortabel sein, wenn der Wagen das Laden automatisch startet, aber dafür Fastned Preise zahlen, wenn ich mit ESL nur 2 oder 5ct zahlen muss, wenn ich die Karte nehme? Macht ja wenig Unterschied, wenn ich das Kabel eh selber einstecken muss...;)
Und laut Aussage von Fastned selber soll nur die ESL Karte und nicht die Nummer in der App gehen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
MitmRadldo hat geschrieben:Ich hab tatsächlich nur die Nummer eingetragen und er hat sie akzeptiert. Das korrespondiert auch mit den Informationen entweder ein paar Seiten zuvor oder im Maingau-Diskussionsfaden, wo jemand vom Support das auch noch mal bestätigt hat.

Ich würde mich mal an Deiner Stelle an die Maingau-Hotline wenden.
Ja, aber dann werden meines Wissens Fastnedpreise abgerechnet und nicht die von Maingau.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich konnte meine Maingau Nummer auch in der Fastned-App hinterlegen und nutze Autocharge erfolgreich.

Ein Stammtischkollege schafft es nicht - die Maingau Nummer wird nicht akzeptiert. Maingau Support verweist an Fastned.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Es mag ja komfortabel sein, wenn der Wagen das Laden automatisch startet, aber dafür Fastned Preise zahlen, wenn ich mit ESL nur 2 oder 5ct zahlen muss, wenn ich die Karte nehme? Macht ja wenig Unterschied, wenn ich das Kabel eh selber einstecken muss...;)
Und laut Aussage von Fastned selber soll nur die ESL Karte und nicht die Nummer in der App gehen...
Zur Zeit ist es in DE ja eh noch kostenlos. Und ob per Autocharge über Maingau der Fastned Preis berechnet wird ist wohl nicht so ganz klar. Ich glaube es eher nicht. Laut Maingau wohl auch nicht. Einfach abwarten. Noch werden wie gesagt keine Abrechnungsdaten an Maingau weiter geleitet, da es noch kostenlos ist.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Es gibt ein klares Statement des Maingau-Support hier in den Untiefen des Forums. Bild
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Es mag ja komfortabel sein, wenn der Wagen das Laden automatisch startet, aber dafür Fastned Preise zahlen, wenn ich mit ESL nur 2 oder 5ct zahlen muss, wenn ich die Karte nehme? Macht ja wenig Unterschied, wenn ich das Kabel eh selber einstecken muss...;)
Und laut Aussage von Fastned selber soll nur die ESL Karte und nicht die Nummer in der App gehen...
Zur Zeit ist es in DE ja eh noch kostenlos. Und ob per Autocharge über Maingau der Fastned Preis berechnet wird ist wohl nicht so ganz klar. Ich glaube es eher nicht. Laut Maingau wohl auch nicht. Einfach abwarten. Noch werden wie gesagt keine Abrechnungsdaten an Maingau weiter geleitet, da es noch kostenlos ist.
Wieso sollte das per Autocharge nicht der Maingau-Preis sein?

https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... verwenden-

Das liest sich doch als ob der vom Kartenanbieter hinterlegte Preis verwendet wird.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
acurus hat geschrieben: Wieso sollte das per Autocharge nicht der Maingau-Preis sein?
Weil es hier immer wieder von jemandem behauptet wird. Es stand auf der Fastned Website glaube ich auch mal etwas anders. Da klang es dann wirklich so, als ob der Kartenanbieter nur den Fastned Preis durchreicht.

Bisher konnte mir das aber noch niemand beweisen, deshalb gehe ich auch bei Autocharge vom Maingaupreis aus, wenn es dann mal irgendwann was kostet.

Eben hat er übrigens automatisch gestartet. Ich hatte jetzt mal den Ioniq an gelassen. Vielleicht geht das dann zuverlässiger?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Fastned Baustellensuche

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: Wieso sollte das per Autocharge nicht der Maingau-Preis sein?
Weil es hier immer wieder von jemandem behauptet wird. Es stand auf der Fastned Website glaube ich auch mal etwas anders. Da klang es dann wirklich so, als ob der Kartenanbieter nur den Fastned Preis durchreicht.

Bisher konnte mir das aber noch niemand beweisen, deshalb gehe ich auch bei Autocharge vom Maingaupreis aus, wenn es dann mal irgendwann was kostet.

Eben hat er übrigens automatisch gestartet. Ich hatte jetzt mal den Ioniq an gelassen. Vielleicht geht das dann zuverlässiger?
Ich hab den Wagen in der Regel aus. Das finde ich bei Fastned schön - das Display der Säule bleibt beim Ladevorgang an, man kann also aus dem Wagen raus sehen wie der Ladestatus ist und kann den Wagen aus lassen. Vorgestern hatte ich ihn an wegen Heizung, machte fürs Autocharge keinen Unterschied.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag