EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Bzw. diejenigen können schauen, die echt EnBW-Standorte nutzen können: "Die Strom-Tankstellen sollen schwerpunktmäßig in der Nordhälfte Deutschlands als Ergänzung zum [nicht einmal in Ansätzen] flächendeckenden Ladenetz der EnBW in Süddeutschland in Betrieb genommen werden."
Immerhin habe sie das Ziel bis 2020 an 1000 Standorten in Deutschland Schnellader aufzustellen. Mit solchen projekten wie Euronics und das SAFE Netzwerk von Land Badenwürtemberg (48 Standorte) kommen sie ihrem Ziel jedenfalls näher.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:EnBW gab heute eine Kooperation mit der Handelskette Euronics bekannt: An bundesweit bis zu 50 Standorten soll jeweils ein Triple Charger mit 50 kW Leistung installiert werden. Euronics-Kunden können den Ladevorgang per Gutschein bezahlen. Hier geht es zur Presseinfo der EnBW.
Also bei unseren zwei euronics Läden in meiner Umgebung wurden je zwei Heidelberger Wallboxen montiert ist das ein Zeichen das keine Schnellader kommen werden?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

EnBW Schnellader bei Euronics. Hagebaummarkt und OMV

USER_AVATAR
read
Mich würde mal interressieren ob diese Schnellader bei firmen Deutschlandweit verteilt werden.

Hagebaumarkt: 100
https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... 96289.html

Euronics: 50
https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... 89056.html

OMV: 100
https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... 85920.html
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

USER_AVATAR
read
Die nördlichste OMV Tankstelle in Deutschland ist an der Raststätte Mellrichstädter Höhe Ost an der A71.
Von daher werden die Ladesäulen überwiegend im Süden aufgestellt.
Aber EnBW will ja insgesamt 1000 Schnellladesäule aufstellen.
Da bleibt ja noch einiges an Potential für Norddeutschland.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

mobafan
  • Beiträge: 1868
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Die nördlichste OMV Tankstelle in Deutschland ist an der Raststätte Mellrichstädter Höhe Ost an der A71.
Da ist die OMV-Tankstelle in Holtensen (Region Hannover) aber deutlich nördlicher gelegen. Oder wurde die inzwischen umgelabelt?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

USER_AVATAR
read
Ich habe extra auf der HP von OMV nachgeschaut und da wird keine Tankstelle nördlich einer Linie von Koblenz - Marburg - Zwickau angezeigt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

mobafan
  • Beiträge: 1868
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Google Maps meint, dass die tatsächlich umgeflaggt wurde. Das ist jetzt eine Raiffeisen. Witzig, dass mir das beim Vorbeifahren noch nie aufgefallen ist. Als ich das letzte Mal da getankt hatte, war es noch eine OMV. Ist aber auch schon einige Jahre her. :lol:
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

USER_AVATAR
read
Hegebaumarkt gibt es aber auch im Norden. Ob da aber Schnellader hinkommen eher unwarscheinlich. Wäre aber nicht schlecht
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

USER_AVATAR
read
Um mal wieder auf Euronics zurück zu kommen.
Hier 54.781965, 8.847318 ist die Säule fast fertig.
Werde mal am Donnerstag nachsehen wie weit die sind.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: EnBW installiert Triple Charger bei Euronics

USER_AVATAR
  • gerd2304
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 22:07
read
Und wie sieht es jetzt aus? Noch nichts Neues?
Bei unserem Euronics Laden in 53894 Mechernich-Kommern habe ich heute ein neues recht dickes Erdkabel rausragen gesehen. Da scheint was zu passieren.
Seit Juni 2018 mit Zoe Z.E. 40 - Q 90 unterwegs. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag