Neues Zentrum für E-Autos mit 280 Ladesäulen in der Schweiz

Neues Zentrum für E-Autos mit 280 Ladesäulen in der Schweiz

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Die EBL, ein lokaler Energieversorger im Umland von Basel plant ein neues Zentrum, den "Swiss E-Mobility Hub" für Elektroautos mit 280 Ladesäulen, 60 davon als Schnellladesäulen.

https://bazonline.ch/basel/gemeinden/eb ... y/13862728
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige

Re: Neues Zentrum für E-Autos mit 280 Ladesäulen in der Schw

USER_AVATAR
read
Da lassen sich Parallelen zum Sortimo Projekt in Zusmarshausen ausmachen:

http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 26191.html

Re: Neues Zentrum für E-Autos mit 280 Ladesäulen in der Schw

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Frage, die ich für mich selbst immer noch nicht beantwortet habe, ist:
Ist das jetzt Overkill und das Geld würde besser in die Fläche investiert, oder ist es ein Leuchtturmprojekt, was die E-Mobilität gut brauchen kann, weil es ein unübersehbares Zeichen setzt, wohin die Reise geht?
Mutig ist es auf jeden Fall.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Neues Zentrum für E-Autos mit 280 Ladesäulen in der Schw

LtSpock
read
Die Frage ist wie sich das refinanziert und über welchen Zeitraum. Das ist ja ein rein privates Projekt undvInvestoren sind an Rendite interessiert.

Re: Neues Zentrum für E-Autos mit 280 Ladesäulen in der Schw

USER_AVATAR
read
Sehe ich ähnlich wie Noritz.
Was bringen einem so viele Säulen auf einen Haufen?
Bei Sorrimo sag ich auch, dass sie die Säulen besser an den Niederlassungen hätten aufstellen sollen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neues Zentrum für E-Autos mit 280 Ladesäulen in der Schw

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich würde definitiv hinfahren. Würd sich auch super als Location für Treffen eignen, sofern geeignete Ladeweile vorhanden ist.

Aber erst mal schauen, ob es was wird und wann es was wird. Ankündigungen kenne ich schon zur Genüge.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag