Esso Schnelllader

Esso Schnelllader

TeeKay
read
Da Esso nun offenbar groß ins Schnellade-Geschäft einsteigt, möchte ich verhindern, für jede neue Säule einen separaten Thread im Forum zu haben. Daher können Sichtungen und DIskussionen zu dem Thema gern hier gesammelt werden.

Bis jetzt entdeckte Esso-Schnelllader in Deutschland

Berlin 1
Berlin 2
Freising
Hepberg
Köln 1
Köln 2
Neuss
Wertingen
Zolling


Geplant
Brück/Linthe

Schon geführte Diskussionen zu dem Thema

ladesaeulen-status/triple-lader-an-esso ... 31719.html
oeffentliche-ladeinfrastruktur/e-on-dc- ... 30335.html
Zuletzt geändert von TeeKay am Di 13. Nov 2018, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Esso Schnelllader

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Finde ich super! Meistens liegen die Tankstellen ja ohnehin an den Durchfahrtsstraßen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Esso Schnelllader

USER_AVATAR
read
Nun also auch Esso.
Die großen Sprit-Schleudern legen vor. Shell tut das ja auch und die OMV via Smatrics auch.
Spannend.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Esso Schnelllader

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tue gutes und rede nicht darüber?
nix_esso.png
Nix Strom auf Homepage esso.de

Re: Esso Schnelllader

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
So hält man sich wenigstens die Leute vom Leib, die den ganzen Tag minütlich die Prognoseseite mit dem IST-Zustand vergleichen und hier um Forum groß rumpupen, wenn da mal eine Säule eine Woche später ans Netz geht...

Esso wird das schon noch propagieren, wenn die Zeit gekommen ist. Oder einfach gar nix machen, der Eintrag ins Stromtankstellenverzeichnis klappt ja auch ohne von Esso aktiv bezahlt zu werden.
Ich habe lieber einen Schnellader, der nirgends propagiert wird, aber funktioniert - als eine riesige PR-Aktion und dann monatelang "Störung" im Display oder per Definition kaputte, nie reparierte Säulen, weil da EGB Compleo draufsteht...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Esso Schnelllader

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Esso macht es richtig. Leise testen und bei Erfolg laut starten.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Esso Schnelllader

USER_AVATAR
read
auf meine Frage, wo ich denn die Säulen von Esso finden kann, habe ich nun eine Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Sehr geehrter..

vielen Dank für Ihren Brief und Ihr Interesse an unseren Tankstellen.

Wir haben bei den zuständigen Kollegen nachgefragt und können Ihnen mitteilen, dass es die Ladesäulen bislang nur an ausgewählten Tankstellen gibt und Sie sich über deren Standorte derzeit über Apps von E.ON und innogy informieren können.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt

Mit freundlichen Grüßen
End Consumer & Customer Care Lead
Customer Service, Fuels & Lubricants, EAME
ExxonMobil Business Support Center Hungary Limited Liability Company
Da die Eon Map eine Katastrophe bleibt wohl nur innogy und dort finde ich die Esso-DC-Lader nicht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Esso Schnelllader

TeeKay
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-2/29140/

Passt nicht ins bisherige Raster, könnte aber trotzdem von Esso sein. Die Säule steht nicht direkt an der Tankstelle und das Esso-Schild fehlt auch (noch).

Re: Esso Schnelllader

USER_AVATAR
read
Der Triplelader in Zolling ist in Betrieb genommen:
IMG_20180630_113420.jpg
Betreiber laut Display RWE, momentan noch kostenlos.

Ich habe die Säule gerade für's Verzeichnis gemeldet.

8-)

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Esso Schnelllader

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Screenshot_2018-07-06-06-57-54.jpg
Hepberg u.a. ist auf MOOVILITY.me
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag