Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Auf der Homepage ist nun die Jahreszahl verschwunden und es ist nur noch von dem Ziel 400 Ladeparks die Rede.

Irgendwie hatte ich die Hoffnung das es insgesamt mehr als 400 würden und man mit Tesla konkurriert...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1458
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wer Hoffnung in die deutschen Autobauer setzt, hat schon verloren.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Hoffnung und Glaube an großspurige Versprechen ist fehl am Platz, nur Fakten zählen (also das was tatsächlich gebaut wird).

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
  • Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
  • Website
read
Auch interessant in der Preisliste von Ionity sind die Preise von den 50 kW Ladern jetzt auch zu finden.
Zusätzlich sind es in Finnland und Frankreich nicht 0,79€/kWh sondern 0,79€/min. Das wird für das ein oder andere Fahrzeug ein deutlich günstigerer kWh Preis.
Und die gesenkte Mehrwertsteuer wird dem Kunden in Deutschland natürlich auch weitergegeben, sind jetzt nur noch 0,77€/kWh ;)

Quelle: https://support.ionity.eu/en/general-qu ... -at-ionity

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
  • Beiträge: 4573
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Auf der Homepage ist nun die Jahreszahl verschwunden und es ist nur noch von dem Ziel 400 Ladeparks die Rede.

Irgendwie hatte ich die Hoffnung das es insgesamt mehr als 400 würden und man mit Tesla konkurriert...
Und wer sagt das es nicht mehr als 400 werden?

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Das sagt bisher niemand.

Warum aber hat IONITY die Jahreszahl entfernt und nicht verschoben?

Meine These: Man wird niemals Wirklich Geld verdienen in den nächsten 5 Jahren und mit 400 erreicht man eine einigermaßen ausreichende Abdeckung. Deshalb wird da Schluß sein, denn man hat weder das Ziel Marktführer zu werden, noch das Ziel exklusiver und alleiniger Anbieter zu werden. Daher wird erstmal Schluß sein.

Eine mögliche Änderung vermute ich nur, wenn
A) weitere große Hersteller beitreten, oder
B) über staatliche Förderung das Invest größtenteils abgedeckt werden wird.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

bernd71
  • Beiträge: 1266
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Vielleicht haben sie einfach kein neues Datum da Planungen momentan schwierig sind. Vielleicht überdenken sie auch Ihre Gesammtplanung da neue Förderprogramme aufgelegt werden bzw. warten diese erst einmal ab, siehe die Pläne für Deutschland. Oder, oder, oder...

Das naheliegenste ist, da 2020 das Ziel wohl nicht erreicht wird, einfach die Zahl gestrichen wurde.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus das die jetzigen Inhaber Ionity in den nächsten paar Jahren verkaufen werden, VW, BMW, Mercedes ging es nur darum das das Netz aufgebaut wird, betreiben können es dann auch andere.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

psm-freak
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Vielleicht kauft dann Nissan Ionity und baut alle Säulen auf Chademo um :lol:
Ioniq 28 Style

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
  • Beiträge: 4573
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben: ..., denn man hat weder das Ziel Marktführer zu werden, noch das Ziel exklusiver und alleiniger Anbieter zu werden.
Hmm... welche anderen öffentlichen europaweiten HPC Netze gibt es denn noch? Ich denke Ionity ist da jetzt schon alleiniger Marktführer, wenn es allein nach dem "Netz" geht. Wobei das halt bzgl. Roaming eh nicht sonderlich interessiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag