Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

rudi.tb
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:16
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Furlinger hat geschrieben: Hat Ionity neuerdings Plug&Charge? Konnte gestern in Dammer Berge (West) an der 1. Station einstecken und er hat sofort geladen. :shock:
Selbst wenn sie es hätten, dann würde das aktuell nur mit einem Porsche Tycan oder Audi e-tron funktionieren, denn es ist auf jeden Fall noch in der Erprobung. Und da Du laut Deiner Signatur keines der beiden Fahrzeuge hast, würde ich sagen Glück gehabt, da hast Du wohl kostenlos geladen.
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Ja, keine Ahnung. Passt aber schon, besser als gar nicht laden können.
rudi.tb hat geschrieben: ...würde ich sagen Glück gehabt, da hast Du wohl kostenlos geladen.
Hätte ich dank Flatrate eh. ;)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

rudi.tb
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:16
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
@Furlinger Du hast eine Flatrate für Ionity? Lass uns alle teilhaben, das wäre ja bestimmt für viele eine Option.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Es ist die (alte) EWE Karte, welche im August ausläuft. Dann ist leider damit Schluss. Die Karte gibt es als Flatrate leider nicht mehr.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
read
Heute durch Zufall entdeckt, dass an den Triple charger von Ionity in Frankreich ein Preis von 0,49€/kWh gilt. Das soll wohl eine Reaktion zu den ganzen ausgefallenen Izivia Ladestationen sein. Der Preis gilt seit 1.5.2020. Bei Guex und Vrigny ist sogar nur ein Preis von 0,40€/kWh angegeben.
Betrifft aber offensichtlich nicht nur Frankreich auch der Triple charger in Golling hat einen Preis von 0,49€/kWh.

Quelle: http://www.avere-france.org/Site/Articl ... adherent=0
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Verstehe ich richtig, dass Ionity in Frankreich dazu verpflichtet ist Triple-Charger anzubieten?
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

drilling
read
Ja Chademo ist in Frankreich an jedem Standort mit DC Ladestationen bis 2023 gesetzlich vorgeschrieben (egal wer der Betreiber ist).

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
B.XP hat geschrieben: Verstehe ich richtig, dass Ionity in Frankreich dazu verpflichtet ist Triple-Charger anzubieten?
Ja: unsinniger Weise. Lex Nissan.

Gruß SRAM

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

drilling
read
Nein, nicht Lex Nissan sondern wenn dann Lex PSA. PSA hat bis vor kurzen in allen ihren E-Autos (CZero, iOn, Berlingo, Partner) Chademo verbaut.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
read
B.XP hat geschrieben: Verstehe ich richtig, dass Ionity in Frankreich dazu verpflichtet ist Triple-Charger anzubieten?
Nein, ist nicht an allen Standorten verpflichtet. Nur an denen wo noch keine anderen Schnelllader mit CHAdeMO/Typ 2 vorhanden sind.
Ist in Österreich das selbe, die ASFINAG als Autobahn Betreiber schreibt vor, dass die Ladestatioen "Technologieoffen" sein müssen. Das heißt, überall an den Autobahnen muss CCS, CHAdeMO und Typ 2 angeboten werden. Wenn aber schon ein anderer Betreiber an dem selben Standort die anderen Stecker anbietet, so müssen die von Ionity nicht mehr gebaut werden.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag