Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Freies Laden ist ein Goodie, was den Käufern von Model S und Model X zugesichert wird und quasi im Preis des Fahrzeugs enthalten ist. Genauso wie sich Tesla das Supercharger-Netzwerk von den Käufern bezahlen lässt. Querfinanzierung verschiedener Unternehmensbereiche ist ja längst nicht verboten. Man muss sich mal überlegen wie das funktionieren sollte, wenn Verwaltungs- oder Marketing-Abteilungen auf einmal Einkommen generieren müssten.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
read
Da die letzten Wochen doch eher weniger zu tun war, habe ich mal meinen Ionity Tracker etwas umgebaut bzw. eher neu gebaut. Da ich ein paar neue Sachen ausprobieren wollte, dachte mir ich mach das mit einer neuen Version.

Es ist eigentlich alles neu, bis auf die Daten ist aus der alten Variante nichts übernommen. Und bei den Daten kamen noch ein paar Informationen dazu, die werden alle von Hand aufbereitet (gleichzeitig auch hier im Verzeichnis aktualisiert)! Das sind vor allem die Informationen zu den Ladestationen (Typ, Version, ID, etc.).
Es gibt jetzt eben auch für jeden Standort eine eigene Seite die man direkt aufrufen kann.
Bei den Statistiken habe ich ein paar Listen hinzugefügt, wie z.B. die Standorte mit 50 kW Ladestationen, Standorte mit Design Ladestationen, etc.
Ob das Ganze jemanden Mehrwert bringt, kann ich nicht sagen - ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Programmieren :D
Falls jemand Feedback hat oder irgendetwas nicht funktioniert bzw. noch Ideen hat, bitte gerne an mich wenden. Am besten per PN!

Und hier der momentane Beta-Test Link: https://test.lphp.at
Wenn alles gut funktioniert werde ich das dann in den nächsten Tagen auf die eigentliche Domain (https://ionity.ev-info.eu) schalten wo momentan noch die alte Variante läuft.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Coole Sache. Wo aber sieht man die anderen Ladestationen? Z.B. in Katzenfurt an der A45 stehen neben den 4 Ionitys noch ein EnBW-HPC und ein antiker Triple. Die finde ich auf der Detailseite von Katzenfurt nicht (oder bin ich mal wieder blind?)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
read
Die anderen Ladestationen in der Umgebung sieht man maximal auf der Google Karte. In der Auflistung bei den Standorten stehen nur Ladestationen die von Ionity aufgestellt wurden und betrieben werden. Bei manchen Standorten gibt es eben Vorgaben von den Standortbesitzern, dass alles Steckertypen vorhanden sein müssen, an diesen baut Ionity dann auch Triple Charger mit Typ2 und CHAdeMO (hauptsächlich in Österreich & Frankreich). Diese sind auf der Seite verzeichnet, da man die auf der Seite von Ionity nicht findet. Hier im Verzeichnis sind sie natürlich auch drinnen. Die Ladestationen von anderen Betreiber an den selben Standorten sind auf der Seite nicht zu finden, dass ist richtig ;)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

rudi.tb
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:16
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Vielen Dank für Deine Mühen. Auch wenn es Dir Spaß macht die Seite zu programmieren ist es dennoch eine Menge Arbeit. Auf jeden Fall eine Verbesserung. Im Moment fehlt allerdings noch eine Möglichkeit auf die Übersichtsseite zu kommen, wenn man einmal einen der Punkte ausgewählt hat. Oder ich bin einfach nur nicht drauf gekommen?

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
read
Danke für die netten Worte!
Auf die Übersichtsseite kommt man in dem man auf "Status Tracker for IONITY HPC" klickt. Das ist eventuell nicht so intuitiv, da kann ich zusätzlich noch einen eigenen Menüpunkt machen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Danke ! Die beta sieht sehr gut aus.


Gruß SRAM

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Da ich Ionity durch die unkomplizierte und zuverlässige Art schätzen gelernt habe, finde ich die Übersicht sehr gut! Vielen Dank und Respekt für die Arbeit.

Eine Frage: Gibt es eine Kartenübersicht aller Ladesäulen? Würde mir z.B. gerne auf einem Blick die Ladesäulen rund um Frankfurt anschauen.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Eine Karte der Ionity Stationen gibt es bei Ionity.eu

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
read
Genau, die gesamte Übersicht der Ladestationen gibt es bei Ionity direkt. Habe deswegen auf diese Übersicht verzichtet.
https://ionity.eu/en/where-and-how.html
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag