Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
In Holzkirchen Nord war eine Säule über Monate defekt. Am Brenner ist die eine Säule auch schon seit Monaten defekt.

Bauen können sie gut, bei der Wartung scheint es aber starkes Verbesserungspotential zu geben.

Aber das können auch andere: der EnBW HPC hier war auch 6 Wochen offline.
Anzeige

lucas7793
  • Danke erhalten: 163 Mal
  • Website
read
Habe irgendwo Mal gelesen/gehört das man bei den Säulen im Ionity Design Strom und Spannung nicht mehr sieht. Das stimmt auf den ersten Blick, unter der Leistung ist ein Button "Details". (Da wo jetzt "Close" steht) Schaut eigentlich aus wie die Beschriftung der Spalte, öffnet sich aber wenn man drauf klickt und zeigt dann noch Strom und Spannung an!
Sorry, Foto "liegt" Handy meint es ist richtig
IMG_20200303_144654.jpg

aiahaumx
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ohligser Heide West scheint wieder aktiv zu sein. Seit heute Vormittag bei allen Apps als verfügbar angezeigt. Heute morgen noch nicht - da hätte ich die Stationen gut gebrauchen können.

Das mit den dauerdefekten Säulen kann man dort in der Gegenrichtung beobachten: Die erste Säule ist m.W.n. seit Eröffnung rot und aktuell sogar auch noch die dritte Säule mit Status "Wartung".

Bauer-Energietechnik
read
In Köschinger Forst Ost ist auch seit Wochen eine Säule defekt. Heute Abend stand ein Fiat mit Münchener Kennzeichen und hatte die Säule aufgeschraubt. Anscheinend ohne Erfolg, da die Säule immer noch als defekt angezeigt wird. Man sollte schon erwarten können, dass die Verfügbarkeit hier höher liegt.
Wollte im Januar in Holzkirchen Nord laden und der ganze Standort war ausgefallen. Zum Glück hatte ich genügend Akku zum weiterfahren. Bin jetzt schon ein paar mal mit dem etron mit 3-5 % angekommen und wenn dann keine Säule funktioniert hat man ein richtiges Problem.

USER_AVATAR
read
Bauer-Energietechnik hat geschrieben: Wollte im Januar in Holzkirchen Nord laden und der ganze Standort war ausgefallen.
Falsch - der Standort ist noch garnicht eröffnet. Sieht man auch in jeder App...

Bauer-Energietechnik
read
Ich meinte Holzkirchen Süd. Hab dort auch schon geladen und warte seit Monaten das die andere Seite in Richtung München eröffnet wird. Hab beim tippen nicht aufgepasst da Holzkirchen Süd weiter im Norden liegt als Holzkirchen Nord.

backblech
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Bauer-Energietechnik hat geschrieben: In Köschinger Forst Ost ist auch seit Wochen eine Säule defekt. Heute Abend stand ein Fiat mit Münchener Kennzeichen und hatte die Säule aufgeschraubt. Anscheinend ohne Erfolg, da die Säule immer noch als defekt angezeigt wird. Man sollte schon erwarten können, dass die Verfügbarkeit hier höher liegt.
Wollte im Januar in Holzkirchen Nord laden und der ganze Standort war ausgefallen. Zum Glück hatte ich genügend Akku zum weiterfahren. Bin jetzt schon ein paar mal mit dem etron mit 3-5 % angekommen und wenn dann keine Säule funktioniert hat man ein richtiges Problem.
Zur Not an der Raststätte nach Starkstrom oder Schuko fragen. Sollte wenn auch mir Zeitverlust immer möglich sein.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

mr-ludi
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Joyride hat geschrieben:
Bauer-Energietechnik hat geschrieben: Wollte im Januar in Holzkirchen Nord laden und der ganze Standort war ausgefallen.
Falsch - der Standort ist noch garnicht eröffnet. Sieht man auch in jeder App...
Laut ionity.eu sind Nord und Süd in Betrieb?!
Porsche Taycan Turbo

USER_AVATAR
read
mr-ludi hat geschrieben: Laut ionity.eu sind Nord und Süd in Betrieb?!
live since Thursday, March 5, 2020 11:30 AM

Krauto22
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Joyride hat geschrieben:
Ich habe mir das mal angeschaut. Auf meiner Stammstrecke müsste ich geschmeidige 215 km fahren, bis ich das erste mal bei Ionity aufladen könnte.
Vorher gibt es nicht.

Was für ein Unsinn....
Kein EV unter 30 000 Euro würde das sicher schaffen.
Die teuren EVS nur dann, wenn man nicht über 120 kmh fährt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag