Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Ich weiss, ist OT und jetzt kommt gleich wieder ein sog. Shitstorm auf mich zu - aber könnt ihr das mit dem ICE mal lassen?
ICE = InterCityExpress - ist so ein weisser Zug mit nem roten Strich drauf der Deutschen Bahn.
BEV - Battery Electric Vehicle ist zwar auch Englisch aber wenigstens kollidiert dass nicht mit einem im deutschen Sprachraum seit Jahren gebräuchlichen Ausdruck.
Danke
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
ICE sind doch Benziner/Diesel dacht ich... Aber ich find den begriff auch bescheuert
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben: Ich weiss, ist OT und jetzt kommt gleich wieder ein sog. Shitstorm auf mich zu - aber könnt ihr das mit dem ICE mal lassen?
ICE = InterCityExpress - ist so ein weisser Zug mit nem roten Strich drauf der Deutschen Bahn.
:klugs: Mittlerweile bekommen die Trieb-/Steuerwagen der ICE einen grünen Streifen mit Steckersymbol, um zu symbolisieren, dass der Zug mit Ökostrom fährt. *Klugscheißmodus aus*

Ich denke bei der Abkürzung ICE auch immer an den Zug und wundere mich, wie der eine Ladesäule querfinanzieren soll. :?:
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Und nun wirds richtig OT ;-)
Jetzt hab ich mir echt mal die Mühe gemacht zu googlen was "ICE" wohl heisst. Das heisst Verbrennungsmotor. Nur Verbrennungsmotor. Gut wahrscheinlich bin ich der einzige der das nicht wusste. Aber wenn man von einem BEV - Batterie Elecric Vehicle spricht - sollte es dann nicht richtigerweise ICEV heissen?
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Was bitte soll dann ICEV bedeuten ? Internal Combustion Electric Vehicle ????
( Na ja: passt vieleicht auf BEV mit abfackelndem Akku, aber sonst ?)

Gruß SRAM

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Ich-naklar hat geschrieben: Jetzt hab ich mir echt mal die Mühe gemacht zu googlen was "ICE" wohl heisst. Das heisst Verbrennungsmotor. Nur Verbrennungsmotor.
google "ice wiki": die ganze erste Seite sagt "Intercity Express" oder "... Experimental". Fazit: man sollte hier eine andere DBA nutzen für den Knalltreibling.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
@SRAM: ICEV = Internal Combustion Engine Vehicle
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Am Wochenende sind wir zu viert nach Bayern und haben in Himmelkron geladen.

Nach vorheriger Recherche haben wir sowohl hinzu als auch rück zu Säule 1 genommen. Ladeleistung gut 180 kW ohne Akku Vorkonditionierung. Die Stopps waren jeweils etwas länger als 30 min (zu McDoof läuft man schon rund 8 min hin und 8 min zurück). Freischaltung über die Ionity App war zu fummelig, deshalb rück zu mit TNM. Bin zufrieden und Mitfahrer waren auch überrascht wie gut sich das in eine Fahrt integrieren lässt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Storm96
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Noch ein kleiner Nachtrag zu ICE.
ICE ist schon länger ein Begriff in der Automobiltechnik. Allerdings habt ihr recht das der Begriff ICE schon von der DB besetzt wurde und ich hoffe jetzt mal sehr das wir den Begriff ICE im Bezug auf PKWs nichtmehr so lange höhren müssen.
- ein paar Jahre wird das aber wahrscheinlich noch dauern :)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Storm96 hat geschrieben: Noch ein kleiner Nachtrag zu ICE.
ICE ist schon länger ein Begriff in der Automobiltechnik. Allerdings habt ihr recht das der Begriff ICE schon von der DB besetzt wurde und ich hoffe jetzt mal sehr das wir den Begriff ICE im Bezug auf PKWs nichtmehr so lange höhren müssen.
- ein paar Jahre wird das aber wahrscheinlich noch dauern :)
Ehrlich gesagt geht mir dieses bescheuerte Verdenglischen auf den Sack. Das heisst Verbrenner. Und so heissen die seit über 100 Jahren. BEV lasse ich gerade noch so durchgehen, obwohl die zwar deutlich älter als Verbrenner sind, erleben die halt aktuell ihren Boom und meinetwegen bekommen sie dann einen bescheuerten abgekürzten englichen Namen. Warum man aber nicht E-Auto, oder Elektroauto sagen kann ist mit trotzdem ein Rätsel.

So und damit es nicht all zu OT wird: Ich finde es toll dass Eve uns ihre/seine Erfahrung beim laden ihres ELEKTROAUTOS an einer Ionity Ladestation mitgeteilt hat.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag