Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

gekfsns
read
Habs auch gerade im Ladeatlas gesehen. Anscheinend war die Baustelle, als ich das letzte Mal dort war, durch einen LKW verdeckt. Die LKW Parkplatsituation bei Bayerischer Wald Süd ist eine Katastrophe. Bin gespannt, wie sie die LKWs dort fernhalten wollen
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

aiahaumx
read
gekfsns hat geschrieben: Habs auch gerade im Ladeatlas gesehen. Anscheinend war die Baustelle, als ich das letzte Mal dort war, durch einen LKW verdeckt. Die LKW Parkplatsituation bei Bayerischer Wald Süd ist eine Katastrophe. Bin gespannt, wie sie die LKWs dort fernhalten wollen
Ich habe mal im Spätsommer bei Ionity nachgefragt (ganz allgemein, nicht speziell wegen dieser Station). Antwort: Sie wissen es selbst nicht so recht. Empfehlung war, die Polizei zu rufen. Was mich besonders ärgert ist, dass sie es selbst nicht auf die Reihe bekommen, eine rechtssichere Beschilderung mit zu beantragen mit ihren Bauvorhaben. Je nach Lust und Laune der Polizei wird man dann schlechte Karten haben.

Selbe Situation beispielsweise bei der seit Wochen auf Freischaltung wartenden Station Ohligser Heide West auf der A3. Miese Parksituation und keinerlei Beschilderung.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
aiahaumx hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben: Habs auch gerade im Ladeatlas gesehen. Anscheinend war die Baustelle, als ich das letzte Mal dort war, durch einen LKW verdeckt. Die LKW Parkplatsituation bei Bayerischer Wald Süd ist eine Katastrophe. Bin gespannt, wie sie die LKWs dort fernhalten wollen
Ich habe mal im Spätsommer bei Ionity nachgefragt (ganz allgemein, nicht speziell wegen dieser Station). Antwort: Sie wissen es selbst nicht so recht. Empfehlung war, die Polizei zu rufen. Was mich besonders ärgert ist, dass sie es selbst nicht auf die Reihe bekommen, eine rechtssichere Beschilderung mit zu beantragen mit ihren Bauvorhaben. Je nach Lust und Laune der Polizei wird man dann schlechte Karten haben.

Selbe Situation beispielsweise bei der seit Wochen auf Freischaltung wartenden Station Ohligser Heide West auf der A3. Miese Parksituation und keinerlei Beschilderung.
Eine Rechtssicherheit Beschilderung bringt dir leider an den LKW Rastplätzen gar nichts. Wenn der LKW seine Pause machen muss, und es einfach keinen Platz gibt, dann bleibt der stehen. Dann bekommt er im schlimmsten Fall ein Ticket wegen falsch parken. Wenn er aber weiter fährt hat er ne Fahrzeitübertretung und dass wird richtig teuer.
Übrigens Tiiriö ist gerade online gegangen.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich-naklar hat geschrieben: Eine Rechtssicherheit Beschilderung bringt dir leider an den LKW Rastplätzen gar nichts. Wenn der LKW seine Pause machen muss, und es einfach keinen Platz gibt, dann bleibt der stehen. Dann bekommt er im schlimmsten Fall ein Ticket wegen falsch parken. Wenn er aber weiter fährt hat er ne Fahrzeitübertretung und dass wird richtig teuer.
Übrigens Tiiriö ist gerade online gegangen.
Das Parkplatzproblem ist doch nicht Neu - es mangelt seit Jahren an LKW-Parkplätzen. Es kann doch aber nicht das Problem der (Elektro)-Autofahrer sein, dass es zu wenig LKW-Parkplätze gibt. Egal, ob auf der Autobahn, oder in der Stadt. Ein LKW hat auf einem PKW-Parkplatz nichts zu suchen - und umgekehrt eben auch. Wenn es mehr Elektroauto gibt, und solch Situation mehr in den Fokus des Polizeialltags rückt, findet dort hoffentlich ein Umdenken statt.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
roadghost hat geschrieben:
Das Parkplatzproblem ist doch nicht Neu - es mangelt seit Jahren an LKW-Parkplätzen. Es kann doch aber nicht das Problem der (Elektro)-Autofahrer sein, dass es zu wenig LKW-Parkplätze gibt. Egal, ob auf der Autobahn, oder in der Stadt. Ein LKW hat auf einem PKW-Parkplatz nichts zu suchen - und umgekehrt eben auch. Wenn es mehr Elektroauto gibt, und solch Situation mehr in den Fokus des Polizeialltags rückt, findet dort hoffentlich ein Umdenken statt.
Du hast natürlich recht - nur kann leider der LKW Fahrer nichts machen. Die finden die Situation auch nicht prickelnd. Wenn er seine maximale Fahrzeit erreicht hat, muss er stehen bleiben. Da gibts leider auch null Kulanz, selbst wenn der nur 10 Minuten zum nächsten Parkplatz fährt. Der darf noch nicht mal umparken, wenn ein Stellplatz frei wird.
Heißt, ja die Situation ist Mist - aber die LKW Fahrer können daran nichts ändern. Und auch wenn es sehr ärgerlich ist, ein wenig Verständnis muss man da leider aufbringen. Schließlich wollen wir ja auch alle volle Regale haben und unsere Bestellungen am besten sofort bekommen.

So nun zurück zu Thema. Diese Woche sind 8 Stationen ans Netz gegangen - ich glaube das ist Rekord.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich-naklar hat geschrieben:
Heißt, ja die Situation ist Mist - aber die LKW Fahrer können daran nichts ändern. Und auch wenn es sehr ärgerlich ist, ein wenig Verständnis muss man da leider aufbringen. Schließlich wollen wir ja auch alle volle Regale haben und unsere Bestellungen am besten sofort bekommen.

So nun zurück zu Thema. Diese Woche sind 8 Stationen ans Netz gegangen - ich glaube das ist Rekord.
tut mir leid, das sehe ich persönlich anders. Ja wir wollen alle volle Regale haben, ja wir wollen alle unsere Pakete am besten gestern schon bekommen haben.. aber Nein, das heisst nicht das ein LKW-Fahrer Ladesäulen zuparken darf nur weil er unbedingt auf die letzte Naht fährt, anstatt die Ausfahrt früher zu nehmen und dort schon nach einem freien Parkplatz zu schauen. Ich muss so schon sehr viel akzeptieren, aber zugeparkte Ladestationen gehören nicht dazu.
Dann soll der LKW-Fahrer doch die Tanksäule für LKWs zuparken, da werden sich dann die Kollegen entsprechend bedanken.

Sorry für OT
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Die LKW sollten wie früher ab 7,5 t immer mit 2 Fahrern besetzt sein , dann kann er immer 24 h fahren ohne immer die Parkplätze zustellen , auch auf der BAB wäre mehr Platz.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Mit 2 Personen 24h? Und die Pausen? Die Diskussion gehört hier nicht her, aber schon die Idee finde ich echt schrecklich.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Man muss einfach die Ladestationen nach einer engen Kurve bauen, sodass man mit dem LKW garnicht rumkommt. Ist z.B. in Bruchsal Ost so:
Capture.JPG
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Nächster Kandidat für den Einstieg bei Ionity?
https://www.electrive.net/2019/11/21/by ... y-america/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag