Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
read
Das sind mal alle Autobahnstandorte die mehr als 4 Ladepunkte > 100 kW auf der Förderkarte haben und noch nicht bei Ionity markiert sind:
Raststätte Dollenberg Ost
Raststätte Holmmoor West / Ost
Raststätte Grünewald West
Raststätte Marienborn Süd
Raststätte Kalbecker Forst West / Ost
Raststätte Urbacher Wald Ost / Autobahnparkplatz Sessenhausen
Raststätte Bad Camberg Ost / West
Raststätte Osterfeld West / Ost
Raststätte Dannstadt Ost
Raststätte Bad Bellingen West / Raststätte Weil am Rhein

Autohof Barsinghausen
Autohof Pfalzfeld
Autohof Heidegrund
Autohof Pfefferhöhe Alsfeld
Autohof Weißenfels

Einige gibt es ja schon wo die Ladesäulen stehen, wie zB.: Lehrte See, Brokenlande Ost, Aalbek West, Buddikate, Dresdner Tor, Dammer Berge,...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read

andi_hb hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob bzw wann Ionity sein Ausbauziel von 400 Standorten nach oben korrigiert.
Mal so nebenbei: Es wurde nie von 400 Standorten gesprochen. Es ging immer nur um 400 Ladeparks.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben: Mal so nebenbei: Es wurde nie von 400 Standorten gesprochen. Es ging immer nur um 400 Ladeparks.
Worin siehst Du hier einen Unterschied?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Autohof sehe ich aber dauern Allego.

A72 und A93 finde ich aktuell sehr dünn.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

eFredHH
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben: Das sind mal alle Autobahnstandorte die mehr als 4 Ladepunkte > 100 kW auf der Förderkarte haben und noch nicht bei Ionity markiert sind:
Ich würde wie schon gesagt ergänzen:

Rasthof Grunewald Berlin an der A115 (Avus beidseitig zugänglich): Kronprinzessinnenweg 120, D-14129 Berlin
Raststätte Schaalsee Süd (A24): An der A 24, D-19246 Lüttow-Valluhn

Ionity - Allgemeine Diskussion

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
An der A20 etwas Abseits der Autobahn 4 Ladepunkte über 100kW:

Fritz-Peters-Straße 3 F
D-17087 Altentreptow

Allerdings liegt hier die Raststätte Demminer Land nicht weit entfernt.

An der A19 kommt in Linstow noch ein Fastned-Standort. Das passt gut.

Edit: in Altentreptow ist ein Windenergieanlagen-Service ansässig.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Klingt hier manchmal wie bei wünsch dir was :D
Das Problem wenn wirklich noch so viele Standorte in D dazu kommen, bleibt noch weniger für die anderen europäischen Länder.
Ob 400 Standorte oder 400 Ladeparks, es ist zu wenig für Europa um eine Dichte wie in D überall zu haben.
Naja zumindest hat Fastned wohl als Ziel 1000 Ladeparks in Europa.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
andi_hb hat geschrieben: Naja zumindest hat Fastned wohl als Ziel 1000 Ladeparks in Europa.
Lach - bis 2050?

Fastned hat stand heute 15 Ladestandorte außerhalb der Niederlande. Parks sind nur ein Teil davon (bei van-der-falk stehen nur 2 Lader).
In diesem Jahr ist so gut wie nix dazu gekommen.

IONITY stand heute 165 und 76 im Bau.

Da glaube ich mittlerweile eher an Allego und EnBW als wie an Fastned.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
read
Soweit ich weiß hat es ja geheißen das es in Deutschland ~100 Standorte werden (im ersten Schritt). Somit könnten da noch ein paar Standorte passen
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
andi_hb hat geschrieben: Klingt hier manchmal wie bei wünsch dir was :D
Das Problem wenn wirklich noch so viele Standorte in D dazu kommen, bleibt noch weniger für die anderen europäischen Länder.
Ob 400 Standorte oder 400 Ladeparks, es ist zu wenig für Europa um eine Dichte wie in D überall zu haben.
Naja zumindest hat Fastned wohl als Ziel 1000 Ladeparks in Europa.
Nicht immer alles so schwarz sehen. Schau dir doch mal an wie schnell aktuell HPC Lader aufgebaut werden. Von den 577 Ladern in Europa sind nur 165 von Ionity. Heisst es gibt 3,5mal soviele andere Standorte. Wenn wir das so weiter rechnen und Ionity bis Ende 2020 seine 400 Standorte hat - und die anderen auch so weiter machen, gibt es rund 1800 Ladestationen Ende 2020 - und das sollte reichen.
Wenn das tatsächlich nicht reicht und die Autos schlange stehen - dann gibt es ganz schnell deutlich mehr - einfach aus dem Grund weil man dann damit Geld verdient.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag