Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das ist ein guter Preis für große Akkus
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Ab 18kWh lohnt es sich im Vergleich zu Maingau.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nicht ganz.

Bei 18 geladenen kWh werden noch 20% der Energiemenge abgezogen, also nur 14,4 kWh abgerechnet.

Bei 14,4 kWh wären es 5,04 Euro - also weniger als die 6,39 Pauschal.

Ab 23 kWh lohnt es sich dann erst.

Wer Energiekunde ist, für den lohnt es sich erst ab 32 oder mehr kWh.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
roadghost hat geschrieben: Nicht ganz.

Bei 18 geladenen kWh werden noch 20% der Energiemenge abgezogen, also nur 14,4 kWh abgerechnet.
sicher dass die 20% noch abgezogen werden?

Bei den letzten 2 DC ladungen wurde bei mir nichts abgezogen
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Also bei mir schon.

Du musst das selbst ausrechnen. Auf deiner Rechnung, auf den letzten Seiten, sind die einzelnen Ladevorgänge mit Energiemenge und Preis aufgelistet (Einzelübersicht). Dort habe ich bspw. am 13.8.19 einen Ladevorgang, bei dem 27,743 kWh geladen wurden - das ergäbe einen Preis von 6,93 Euro.

Als Summe steht dort jedoch 5,54 Euro. Also 20% Abzug bei der Menge der kWh.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:
roadghost hat geschrieben: Nicht ganz.

Bei 18 geladenen kWh werden noch 20% der Energiemenge abgezogen, also nur 14,4 kWh abgerechnet.
sicher dass die 20% noch abgezogen werden?

Bei den letzten 2 DC ladungen wurde bei mir nichts abgezogen
Bei mir wurde bei der letzten Rechnung auch die 20% nicht mehr abezogen. Aussage von Maingau: Wir stellen halt das in Rechnung, was uns übermittelt wurde.

Das Thema wurde auch schon hier diskutiert: viewtopic.php?f=103&t=30415&start=4880#p1072316
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
hatte das schon mal jemand, bin alleine in St Valentin bei Ionity und kam mit unter 30% SOC an und mein Kona lud bei Station 1 nur mit 32kW. nachdem ich von der Raststätte zurückkam und das gesehen hab, hab ich mich auf Station 2 umgeparkt und legte sofort mit 75kW los.. der Akku war laut evnotify auch warm genug trotz 15 Grad Außentemperatur.. Ionity oder Kona Thema?
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Hatte ich mit dem Ioniq bisher 1x in Hohenwarsleben. Mit 60 kW angefangen, dann nach zwei oder drei Minuten auf 30 kW reduziert. Ladevorgang manuell beendet und nochmal gestartet - dann ging es mit über 60 kW problemlos bis 80%.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Bauer-Energietechnik
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 10:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hatte ich mit dem Audi etron auch einmal in Golling, da hat das Auto nur mit 36 kW geladen. Hab die Säule gewechselt und dann ganz normal mit bis zu 150 kW geladen. Hab danach Ionity Bescheid gegeben, diese wollten die Säule überprüfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag