Ionity - Allgemeine Diskussion

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SüdSchwabe
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@koaschten Wenn man „von außen“ drauf blickt vielleicht schon.

Wenn man direkt drin steckt, wird der Teufel im Detail stecken.

Vor allen Dingen muss das eventuell von irgendwelchen Produktstrategen abgesegnet werden, die sehr wahrscheinlich hier nicht im Forum mitlesen oder Gedanken lesen können.

Und da niemand die Bahnhofsmission ist, wollen alle alles bezahlt haben, sonst wird kein Finger krumm gemacht.

Willkommen in der Marktwirtschaft.

SüdSchwabe.
--
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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
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koaschten hat geschrieben: Kann doch nicht so schwer sein die HYC400 auf 50:50 Split bei Doppelbelegung zu konfigurieren und wenn die Leistung nicht abgefordert wird dynamisch nach links oder rechts zu schieben.
Wie kommst du zur These, dass es nicht genau so passiert? Meine Erfahrung mit 400 kW Alpitronic Ladern ist, dass entweder die gesamte Leistung für einen Port reserviert wird und dann gar kein zweites Fahrzeug dran laden kann, oder es geht dynamisch in 50 kW Schritten, je nach dem wie viel Leistung die Autos abrufen. Außer der CPO wählt eine starre Verteilung wie bei IONITY bis zur Änderung jetzt.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Wir sind hier im Ionity-Thread - deshalb schätze ich daß der Beitrag von @lucas7793 sich genau auf die HYC-400-Konfiguration an Ionity bezieht. Hast Du Deine Erfahrungen mit 400-kW-Alpitronic-Ladern an Ionity gemacht oder woanders?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucistnik
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Ionity Turnov (CZE)

I confirm the rigid 200-200 split is not enforced anymore, port 72 offered 290 kW (won't offer more to EV6 - max car amperage * max car voltage)

I think we should change the directory entries to reflect new reality

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
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Nach der App sind nicht alle HYC400 auf 400 kW erhöht worden.
Bei den folgenden Standorten ist die Leistung angepasst worden. Bei fünf Standorte steht nicht bei allen "max. 400 kW", die hab ich entsprechend vorgehoben. An den restlichen 27 Standorten mit HYC400 steht weiterhin bei allen "max. 200 kW".
// EN
Not all chargers seem to be update to max. 400 kW. There are some mixed locations where HYC400 with max. 200 and max. 400 kW appear in the app. 27 other locations are still max. 200 kW according to the Ionity App.

Bilzen (BE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4819
Diest (BE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4882
Waregem (BE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4764

Gisikon (CH) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2317
Grauholz Süd (CH) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2024
Heidiland (CH) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/1148
Kemptthal (CH) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/1149
Lyss (CH) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2324
Oftringen (CH) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2275
Silvaplana (CH) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2259

Cechtice (CZ) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2315
Turnov (CZ) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2339

Alsfeld (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2256 (71/72 > max. 200 kW)
Altdorf bei Nürnberg (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2309
Bernau am Chiemsee (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2322
Bruchsal 2 (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2331
Delmenhorst (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2318
Döbeln (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2286
Erfurt (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2277
Friedrichshafen (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2287
Garching (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2273
Hallstadt (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2276
Kamen (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2284
Kamp-Lintfort (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2292
Knüllwald (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2220
Merklingen (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2212
Paderborn (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2285
Parsdorf (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2281
Überlingen (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2338
Wörrstadt (DE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2335

Korsør (DK) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3069
Struer (DK) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3160

Saariselka (FI) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3146

Auray (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4828
Bessoncourt (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4731
Caussade (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4761
Champfleury (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4385
Clermont l'Hérault (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4611
Dreux (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4878
Etrembieres (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4831
Langres Perrogney (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4092
Longwy (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4787
Montélimar Est 2 (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4861
Montélimar Ouest 2 (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4862
Nieppe (FR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4829

Blackpool VH (GB) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4710
Bodmin (GB) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4604 (71/72, 73/74 > max. 200 kW)
Bristol M32 (GB) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4777
Bristol VH (GB) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4705
Dartford M25 (GB) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4811
Maidstone VH (GB) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4700
Manchester Hyde VH (GB) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4718
Sunderland (GB) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4814
Swansea VH (GB) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4706

Varazdin (HR) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/2336

Bologna West (IT) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4734

Burgh-Haamstede (NL) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4798
Delft (NL) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4774
Steenwijk (NL) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/4775 (73/74 > max. 200 kW)

Bodø (NO) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3130
Grimstad (NO) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3166
Innlandsporten (NO) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3064
Lakselv (NO) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3171
Mosjøen (NO) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3157
Oslo Vest (NO) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3117
Rudshøgda (NO) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3162
Sandnesporten (NO) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3156 (71/72, 73/74, 75/76 > max. 200 kW)
Sortland (NO) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3170

Arjeplog (SE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3159
Arvidsjaur (SE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3119
Jokkmokk (SE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3155
Jönköping (SE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3133 (73/74 > max. 200 kW)
Kungälv (Kongahälla Center) (SE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3084
Mora (SE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3108
Skellefteå (SE) - https://payment.ionity.eu/charger-detail/3123
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

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