Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SandroMa
read
KaMaKi hat geschrieben:
lucas7793 hat geschrieben: Bei meinem Betreiber kostet ein MB in der Schweiz 10,38€
Oh Mann, da haben wir in Deutschland ja paradiesische Zustände. Ich zahle Prepaid 8,99 in 4 Wochen und die Schweiz wird bei meinem Provider wie EU-Ausland behandelt.
Aber dann müsste man ja sich ein bisschen drum kümmern:-) Also in Deutschland ist es definitiv nicht schwer an so einen Tarif zu kommen.
Anzeige

read
Geht´s hier jetzt um Telefontarife oder um Ionity? :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
@Tommy73_ Es geht um Mobilfunk Basics, die bei Ionity und und ihrem (noch?) App-Only Tarif Passport nicht ganz unerheblich sind - aber dennoch einigen Menschen zu fehlen scheint.

Siehe „Ich habe so viel Datenvolumen und brauche deswegen kein Roaming“ und Vergleichbare.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Metalldrache
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Chrisaf317 hat geschrieben: Daran habe ich auch schon gedacht. Die im Smartphone verbaute NFC-Funktion nutzen und eine digitale Ladekarte in der Wallet ablegen.
Macht das irgendein Anbieter? Mir ist keiner bekannt. Warum wird das nicht so gemacht? Sollte eigentlich sicher genug sein. Bei Kreditkarten funktionierts ja auch.
Moin,
Chargepoint macht das.

Gruß Metalldrache

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert es zuverlässig an allen Ladesäulen oder gibt es Einschränkungen?

read
Wenn man nicht vergißt, das Smartphone vor dem Freischalten zu Entsperren (sic!) funktioniert es zuverlässig an den Ladesäulen, wo ich benutzt habe.
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch nach 10 Jahren ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

read
Ionity hat auf Facebook ein Foto von einer Ladekarte gepostet

https://www.facebook.com/photo?fbid=111 ... 1593723596
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Ecomento: Ionity und L'Osteria geben strategische Partnerschaft bekannt:

https://ecomento.de/2025/02/18/ionity-i ... tandorten/

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
"15 L’Osteria-Standorten in Deutschland und Österreich" - strategisch wäre eigentlich nur, wenn L'Osteria an allen Ladestationen eine Pizzeria hinstellt.
Ob ionity die 15 weiteren Standorte so nach vorne bringen wird?
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

SandroMa
read
@plugaroundtheworld Ich kenne diese L’Osteria nicht aber Schnelladen und Rasten ist eine gute Kombination!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag