Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

• mafe68
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Wenn wer mit der App zufrieden ist und die Ladekarte nicht braucht muss sie auch nicht nehmen, nur gibt es immer wieder Situationen wo keine vernünftige Mobile Netz vorhanden ist und da ist es gut wenn man eine Karte in der Hinterhand hat.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh
Anzeige

read
Bin voriges Jahr von Wien nach Innsbruck gefahren. Damals noch Tesla only.
Ich musste einen Ladestopp beim Tesla SuC in Bad Reichenhall machen.

Da es Grenzgebiet AT/DE ist, hatte ich dort 0 Empfang. Also kein starten per App möglich gewesen.
Hätte es dort nicht einen Burger King mit öffentlichen WLAN gegeben, hätte ich einfach Pech gehabt.

Beruhigter bin ich da schon mit Ladekarte.

Wenn Ionity eine Karte raus gibt, hole ich mir mit Sicherheit eine ;)

Ich habe es zwar nicht vor, aber wenn man z.B. in die Schweiz fährt, dann ist Roaming ja nicht so toll. Ladekarte? Kein Problem ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

SandroMa
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Wenn man den richtigen Vertrag hat ist Schweiz Roaming auch kein Problem.

https://www.handyhase.de/magazin/schwei ... ng%20extra.

• mafe68
read
Da muss ich sagen, das macht Teapoint (HU) sehr gut, die haben bei jeder Ladestation einen AP (Access Point) über dem man immer eine Verbindung hat und dann mit der App die Ladung frei schalten zu können.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

HWiLader
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Also, einen Ladepark zu bauen, wo es keinen Mobilfunkempfang gibt, und dann nur das Starten per App zu ermöglichen, ist schon ein Planungsfehler.
Ihr habt Recht, eine Karte zur Sicherheit ist nicht falsch.
VW ID.3 Pro SW3.7 2024/06, Vestel EVC04-AC22SW-T2P

SandroMa
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Zumal so ein Hub bei Ausfall von Mobilfunknetz oft auch nicht tut.

• mafe68
read
Bin viel in Europa unterwegs und da gibt es im großen und ganzen keine Probleme mit dem Mobilnetz, schaltet automatisch bei mir auf den besten Empfang. Roaming im dem Sinn habe ich auch nicht.

SüdSchwabe
read
@Tommy73_ Nicht so laut. Sonst slidet jemand in Deine PN, der für einen Vertrag mit Schweiz-Roaming wirbt.

@mafe68 Wie soll das gehen, dass Du im Ausland bist, dass Du kein Roaming „hast“?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Auch wenn ich hier Grenze AT/CZ stehe, habe weder ich am Smartphone noch mein Auto einen Empfang.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 200/55751/

Also ich begrüße eine Ladekarte :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

BEV4ever
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Der mangelnde Empfang im Grenzgebiet liegt oft daran, dass das Netz aus dem man kommt nicht mehr verfügbar ist und sich das Handy erst bequemen muss auf einen neuen Anbieter im neuen Land zu wechseln. Das kann mitunter dauern. Das Handy einmal kurz in den Flugmodus kann den Wechsel stark beschleunigen. Ein echtes Empfangsloch im Grenzgebiet habe ich noch nie gehabt, aber ein schwerfälliges Handy schon oft.
Nichts desto trotz ist eine Ladekarte eine gute Sache. Auf der anderen Seite fällt bei den alten Ionity-Tritiumladern gerne mal das Display + Kartenleser aus, mit Karte geht dann nichts mehr, aber mit der App kann man die Ladesäule zum Laden bringen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag