Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

read

Sebastian99 hat geschrieben: War bei mir bisher immer beschriftet. 8-)
Das dachte ich bisher auch, aber konkret in Samerberg Nord und in Augsburg war keine Beschriftung an meinen Säulen.

Auch in Samerberg Süd fehlt eine Beschriftung. Da wurde die Ladung abgerechnet.. Display funktioniert und da taucht der Stopp Pfeil auf..
Bild
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld
Anzeige

SüdSchwabe
read
Okay, so wie's ausschaut ist das also sehr unterschiedlich von Standort zu Standort.

Ich glaube (was absolut Nichts heißen mag) dass die „früher“ nicht beschriftet waren, was sinnvoll sein kann, wenn man die Funktion abhängig von auf dem Display angezeigten Informationen machen möchte.

Kann sein, dass im Zuge der jetzt doch öfters auftretenden Display Problemen das nachgeholt wurde und hier und da die Beschriftung angebracht wurde.

Anyway. Es ist, wie es ist. Hoffen wir, dass sie die Display Probleme in den Griff bekommen.

Ist schon ärgerlich - und vor allen Dingen nicht „Anfängerfreundlich“.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

SandroMa
  • Danke erhalten: 373 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Klar, kann man blind tappsen. Aber ist halt (mal wieder) nicht zu Ende gedacht.
Schon allein das man die Ladung auch mit kaputten Display starten und beenden kann zeigt das an den wichtigen Stellen zu Ende gedacht wurde.

Daiyama
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Die Aufkleber könnten etwas besser sichtbar angebracht werden. Ich habe ihn nicht gesehen und wäre beinahe weiter gefahren, wenn mich ein freundlicher Techniker, der eine der Säulen gewartet hat, nicht darauf Aufmerksam gemacht hätte.
Ab 07/2024 BMW i4 e35

Vorher: 07/2020 - 07/2024 BMW i3s

AndiH
  • Danke erhalten: 605 Mal
read
Relevant ist doch nur die Leuchtanzeige mit grün=nutzbar, es gibt meine ich auch Säulen die das Display bei längerem Nichtgebrauch ausschalten, eventuell um die Lebensdauer zu verlängern.
Seit 02/2016 über 7.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.100 Liter Benzin NICHT verbrannt

SüdSchwabe
read
@AndiH Prinzipiell richtig. Nur wenn sich das Display gar nicht mehr einschalten lässt, ist es halt kaputt, was ein bekanntes Problem bei den Tritium Chargern (wenn ich mich Recht erinnere) ist. Die fallen öfters mal aus.

Zudem: als Newbe ist man froh, wenn man das noch nie (oder sehr selten) gemacht hat, und man zumindest eine rudimentäre Anleitung hat.

Denn die „Anfänger“ werden tendenziell immer mehr (was auch in der Sache gut so ist).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

koaschten
  • Danke erhalten: 916 Mal
read
Ist zufällig jemand am 12.09. in Unterschleißheim?
EV6 GT

read
Nächstes Jahr??? Das weiß ich noch nicht :-D

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

koaschten
  • Danke erhalten: 916 Mal
read
*seufz* hast ja recht... 12.10. ;)
Hab mir gedacht ich guck mir mal Ionity an, im Rahmen des WINGS Community Treffen.
EV6 GT

Cherry
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ja, ich fahr mal nach Unterschleißheim.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten