Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

read
Das Display braucht man beim Laden via App nicht und auch mit Ladekarte sollte es klappen trotz ausgefallenem Display.
Für letzteren Fall gibts sogar entsprechende Bedienungshinweis auf der Säule.
Dateianhänge
IMG_1667.JPG
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor
Anzeige

AndiH
  • Danke erhalten: 605 Mal
read
Laden per (IONITY) App hat auch den Vorteil das teilweise Stationen kostenlos sind und auch so angezeigt werden wenn ein technischer Defekt vorliegt der nicht zum abschalten der Säule führt. In diesem Fall braucht man nur das Kabel einstecken und es wird (ohne Berechnung) geladen.
Seit 02/2016 über 7.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.100 Liter Benzin NICHT verbrannt

SüdSchwabe
read
@Chrisaf317 Dazu muss man aber wissen, welche der beiden Tasten die Stopp-Taste ist. Die sind nämlich nicht beschriftet. Die „Beschriftung“ ist Teil der Display-Anzeige.

Klar, kann man blind tappsen. Aber ist halt (mal wieder) nicht zu Ende gedacht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

AndiH
read
Es ist sowieso die Frage ob der Ladevorgang nur durch die Stop Taste beendet wird oder ob wie üblich noch mal die Karte vorgehalten werden muss. Falls nicht kann man natürlich auch auf alle Tasten drücken, dann ist die Stop Taste auch dabei.

leoElekto
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Es ist sowieso die Frage ob der Ladevorgang nur durch die Stop Taste beendet wird oder ob wie üblich noch mal die Karte vorgehalten werden muss. Falls nicht kann man natürlich auch auf alle Tasten drücken, dann ist die Stop Taste auch dabei.
Ich beende das Laden immer im Fahrzeug im Lademenü oder indem ich auf dem Fzg-Schlüssel 2x die "Öffnen"-Taste drücke.
Schlecht ist natürlich dran, wer solche Funktionen nicht hat.

SandroMa
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Ist der Knopf am Ladeport zum beenden der Ladung nicht Standart?

AndiH
read
Nein, es gibt wohl sogar Fahrzeuge die DC Ladung gar nicht regulär selbst beenden können. Bei VW/VAG ist es üblicherweise der Fahrzeug öffnen Knopf der die Ladung beendet, bei Stellantis gibt es einen Knopf in der Buchse (Zeitversetztes Laden) der aber nur bei geöffnetem Fahrzeug funktioniert. Grundproblem ist immer das nicht jeder Hanswurst der vorbei läuft die Ladung beenden können soll, weder an der Säule noch am Auto.

SandroMa
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Der Knopf sollte logischerweise nur funktionieren wenn ein Schlüssel in der Nähe ist....so ist's jedenfalls bei mir.

read

Oldy62 hat geschrieben:Ich hatte auch schon 2x ein defektes Display bei IONITY, aber laden konnte ich trotzdem.
Geladen habe ich ja
Chrisaf317 hat geschrieben:Wie viel kWh wurde denn bei diesen Vorgängen verladen?
Insgesamt ca 50 kWh
SüdSchwabe hat geschrieben:@Chrisaf317 Dazu muss man aber wissen, welche der beiden Tasten die Stopp-Taste ist.
Es sind 3 Tasten. Die mittlere ist die richtige.

Die MEB Modelle haben am Ladeport keinen Button, dafür kann man am Display innen im Lademenü die DC Ladevorgänge stoppen.
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

Sebastian99
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @Chrisaf317 Dazu muss man aber wissen, welche der beiden Tasten die Stopp-Taste ist. Die sind nämlich nicht beschriftet. Die „Beschriftung“ ist Teil der Display-Anzeige.

Klar, kann man blind tappsen. Aber ist halt (mal wieder) nicht zu Ende gedacht.

SüdSchwabe.
War bei mir bisher immer beschriftet. 8-)
Dateianhänge
EE55DCAD-129E-4893-8EE1-B0CDA0A57AE0.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag