Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Daimonion
read
WernerW hat geschrieben: Ich habe die gleichen Probleme, eine Karte zu hinterlegen. Die gleiche Fehlermeldung wie SchakiHB.

1. Versuch mit Amex Gold
2. Versuch mit DKB Debit
3. Versuch mit DKB Kredit

Immer das gleiche Ergebnis.

Und mir wird auch immer nur die Option Kreditkarte angezeigt.

Kleiner Nachtrag, bei den beiden DKB Karten gab es eine erfolgreiche Zahlung von 0,00 EUR

Nachtrag 2:
Habe mit der Hotline gesprochen, Ionity hat derzeit ein Problem. Alle, die es betrifft: ein wenig Geduld (gilt auch für mich :-) )
Moin. Das mit der KK geht mir genau so. Wollte kommende Woche mal IONITY ausprobieren und scheiterte schon an dem Schritt die KK hinzuzufügen.

Lt. Supporthotline soll das ein Bug in der App sein, den ich ignorieren kann. In der Tat sind trotz des fehlerhaften Versuchs beide KK, die ich probiert habe, hinterlegt. Nur wechseln kann ich aktuell nicht.

An die bisher betroffenen:
Konntet ihr dennoch laden, habt ihr was anderes gemacht oder wartet ihr nur, bis der Fehler wieder weg ist?
Anzeige

bj4we
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi

Bei mit klappte das Verifizieren auch nicht 3 Karten Probiert.
Anruf bei Hotline sagte ist ein Bug in der App und Laden funktioniert.
Zur Entfernung der nicht verwendeten karten sollte ich eine Email an den support senden damit nur die
wirklich zu verwendende Karte Hinterlegt ist.
Jetzt warte ich bis das durchgeführt ist und dann Start ich so mal einen Ladeversuch.

SG

Daimonion
read
Ja, so bei mir auch. Grundsätzlich ist es mir egal, welche Karte hinterlegt ist. Von daher würde ich einfach mal so starten. Warte noch bis Anfang Oktober um den Passport Power abzuschließen. Vielleicht wird dadurch die KK auch schon korrekt belastet und ich weiß idealerweise vor dem Laden ob es klappt, oder nicht.

bj4we
read
Hi

Hier jetzt die Antwort von Ionity:

Lieber Kunde,
Vielen Dank, dass Sie uns bei IONITY kontaktiert haben.
In der IONITY-App gibt es zwei Zonen, in denen Sie die Zahlungsart ändern können
1 Karte, mit der die monatliche PASSPORT-Abonnementgebühr bezahlt wird.
2 Karte zum Bezahlen der Ladevorgänge eingeführt.
Wie ändere ich meine PASSPORT-Abonnementkarte?
1 Gehen Sie zum Profil in der oberen rechten Ecke und klicken Sie auf das Symbol mit den drei horizontalen Streifen.
2 Klicken Sie auf den Bereich IONITY PASSPORT (wichtig, der Kunde muss über ein aktives Abonnement verfügen).
3 Unten muss der Kunde auf „Zahlungsdetails bearbeiten“ klicken.
4 Eine Option wird geöffnet und cst kann die Karte ändern.
Wie ändere ich meine Ladesitzungs-Abonnementkarte?
• Fügen Sie in der App eine neue Zahlungskarte hinzu, indem Sie zu „Zahlungen“ -> „Zahlungsmethode ändern“ -> „Andere Methode auswählen“ navigieren. Wählen Sie „Kreditkarte“ und geben Sie Ihre Kartendaten ein. Anschließend wird Ihre Karte verifiziert.
Wenn Sie Probleme beim Ändern Ihrer Kreditkarteninformationen haben, gehen Sie folgendermaßen vor:
• Deinstallieren Sie die IONITY-App, installieren Sie sie erneut und starten Sie anschließend den Bezahlvorgang neu.
• Wenn das Problem durch diese Schritte nicht behoben wird, versuchen Sie, die Karte auszutauschen, während Sie vor einer Ladestation stehen. Klicken Sie dazu in der App auf die Verbindung und wählen Sie dann „Ladevorgang starten“. Sie werden aufgefordert, eine Zahlungsmethode auszuwählen. Wählen Sie „Kreditkarte“ und fügen Sie die Karte hinzu, mit der Sie den Ladevorgang starten möchten.
Wenn diese Optionen immer noch nicht funktionieren, liegt möglicherweise ein Problem mit unserer Anwendung vor. Unser IT-Team arbeitet derzeit daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, unseren QR-Code zu verwenden, um den Ladevorgang über die Zahlungsmethode auf unserer Website zu starten.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und hoffen, dass diese Informationen hilfreich waren. Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie sich gerne erneut an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen

Was sagt mir / uns das jetzt ?
App neu Installieren und einfach mal Probeladung ?

SG

read
bj4we hat geschrieben:Wenn diese Optionen immer noch nicht funktionieren, liegt möglicherweise ein Problem mit unserer Anwendung vor.
Lol.... Denen fällt nicht auf, dass die ganze App derzeit ein Problem ist..

Wir sind gespannt..
plug-around-the-world.com - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

Blueskin
  • Danke erhalten: 967 Mal
read
bj4we hat geschrieben: ....
Wenn diese Optionen immer noch nicht funktionieren, liegt möglicherweise ein Problem mit unserer Anwendung vor. Unser IT-Team arbeitet derzeit daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben....
Aaaaaah so, das IT-Team arbeitet also schon an der Behebung eines Problems mit der Anwendung, welches jedoch nur "möglicherweise" vorliegt und das auch nur dann, "wenn die Optionen nicht funktionieren"?
Wenn die Optionen funktionieren, gibt es also gar kein Problem und das IT-Team arbeitet vorsichtshalber schon mal an der Behebung von etwas, was gar nicht behebungsnotwendig und "möglicherweise" gar nicht vorhanden ist? :lol:

bj4we
read
Hi

So ein kleines Update:

Nachdem ja das Vorautorisieren der KK in der Ionity APP nicht ging und auch die Nette Email siehe 2 Posts weiter oben keine
wirkliche Hilfe war.

Zu Ionity gefahren mit der App Station ausgewählt die Anweisungen der App befolgt Geladen ging alles ohne Probleme.

Zur Ergänzung hatte ja zur Vorautoriesierung 3 KK versucht zu Aktivieren diese kann man jetzt auswählen welche zur Zahlung
verwendet werden soll. Auch kommt hier jetzt der Punkt Google Pay zur Auswahl. (Google Pay hab ich nicht aktiv)

Was ich noch nicht Probiert habe ein Abo Produkt zu Aktivieren, sollte aber nach dem der Ladevorgang ging auch funktionieren.
(benötige ich erst Ende Oktober)

SG

read
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Vorautorisierung schlägt immer fehl.
Nun wollte ich einen Passport abschließen, dort wird die Karte allerdings nicht mehr angezeigt.

Schade, wollte Ionity eine Chance geben, aber so...
Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau

JuGoing
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Während des Startvorgangs, also beim Neuabschluss des Passport Tarifs, konnte ich meine Karte neu eintragen
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

read
@JuGoing Das hat geklappt, vielen Dank!!!
Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag