Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
Nein, aber selbst wenn das so ist, wäre es ja eine gute Gelegenheit refurbished Leistungselektronik anzubieten um die volle Leistungsfähigkeit wiederherzustellen, anstatt die komplette Säule zu verschrotten. Ich vermute das Hauptproblem dürfte die allgemeine Verfügbarkeit von Ersatzteilen sein, denn natürlich nutzt der Hersteller seine Kapazitäten immer am liebsten für das neuste Produkt und nicht irgendeine Legacy Hardware.
Anzeige

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Station 02 bei Ionity in Parsdorf (nahe München) hat eine Sonderfolierung in Form einer Bayern-Flagge erhalten:
IMG_8691.jpeg
IMG_8687.jpeg

read
Wichtig ist, dass der Aufkleber mit den Knöpfen weiterhin lesbar bleibt, der wo beschrieben ist, was man tun muss, wenn das Display nicht geht.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

Sebastian99
read
Den gibt es eh nur bei den alten Tritium Ladern. Mich würde interessieren was der Hintergrund ist, dass man genau diese und nur diese Säule so foliert hat. Ich würde es ja verstehen, wenn man alle dort so foliert hätte. Oder wenn nur eine, dann die 1. Aber nur die 2? Merkwürdig. Tausendste Säule in Bayern oder so?

read
@Sebastian Es ist eine Marketing-Maßnahme. Vielleicht ergab sich so das gewünschte Marketing-Foto besser von der Perspektive. Interessant über welchen Sinn man sich alles Gedanken macht...
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

SandroMa
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
Vielleicht ein Fototermin mit dem Söder :-).

Sebastian99
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Die Sauberkeit des WC und der Füllstand der Automaten wäre interessant weiter zu beobachten. Ich befürchte daß nach einer gewissen Zeit das Interesse daran nachläßt und der eMobilist lediglich durchschnittlichen Autobahnstandard erwarten darf...

Was ist eigentlich in den Automaten und wieviel kostet die Toilette - bzw. bekommt man dann einen Sanifair-Gutschein?

Wahrscheinlich sollte ich selbst mal vorbeifahren und mir das anschauen, aber der Standort ist irgendwie komplett außerhalb meiner üblichen Strecken...

Grüazi, MaXx
WC gemäß Kreditkarten Abrechnung 0,50 EUR. Beleg oder so gibt es keinen vor Ort. Kenne ich so von ähnlichen Installationen. Braucht/will man einen Beleg oder so? Da gibts wahrscheinlich solche und solche Meinungen.
Preisniveau des Snackautomaten war meinem Eindruck nach unterhalb vieler Tankstellen. Erschien mir akzeptabel.

Sebastian99
read
city_lion hat geschrieben: @Sebastian Es ist eine Marketing-Maßnahme. Vielleicht ergab sich so das gewünschte Marketing-Foto besser von der Perspektive. Interessant über welchen Sinn man sich alles Gedanken macht...
Die Frage rührt daher, dass sie den 4000. Ladepunkt in Werneck golden foliert haben. Daher hätte es ja sein können, dass das hier auch eine Bedeutung hat.

JuGoing
  • Danke erhalten: 373 Mal
read
Am Ionity Dresdner Tor Süd ist seit einiger Zeit eine Ladesäule nicht Online/defekt
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A4/38669/

Schaut man bei Moovility, scheinen aber Ladevorgänge stattzufinden.
In der EnBW App kommt der Hinweis, daß im Moment nur per RFID Karte freigeschaltet werden kann.

Ob das so stimmt weiß ich leider nicht.

In der EWE Go App steht, dass man an den Ionity Säulen auch die EWE Go Ladekarte benutzen kann.
Weiß jemand, ob das stimmt ?
Dateianhänge
Screenshot_20240921_160744_EWE Go.jpg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

read

JuGoing hat geschrieben:
In der EWE Go App steht, dass man an den Ionity Säulen auch die EWE Go Ladekarte benutzen kann.
Weiß jemand, ob das stimmt ?
Das stimmt.
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag