Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Pitz
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:12
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben:

Tesla ist ganz gewiss nicht der Weisheit letzter Schluss und die bauen auch - gerade jetzt - extrem viel Mist.
Es ist nur so, dass die anderen Marktteilnehmer, einschließlich Ionity, so unglaublich peinlich und schlecht sind.

SüdSchwabe.
Sollen Sie sich an Tesla und deren Milliardenverlusten ein Beispiel nehmen?

E - Autos sind eben ein politisches Projekt, die Hersteller wollen die nicht bauen, aber sie sind zu feig, das auszusprechen...

Sie spielen auf Zeit, quatschen blöd daher und machen Sprüchen die Merkel und ihre grüne Partei hören will, und im Hintergrund versuchen sie so lang wie möglich ihre Tiguans zu verkaufen.
Denn nur mit denen können sie etwas verdienen.
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Bei jedem Ladevorgang entstehen wohl kaum Verluste. Bitte noch einmal das Konzept von variablen bzw. Grenzkosten überdenken.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Pitz hat geschrieben: Bist Du echt so naiv zu glauben, der müsste selber laden?
Nicht in der Arbeit, aber privat gehe ich davon aus, dass die auch Mal selber fahren. Besonders bei Porsche gehe ich davon aus, dass da die Chefs (ich meinte damit aber nicht nur den CEO) auch Mal selber den Taycan fahren.

Und wenn nicht, dann eben die Ehefrau - das ist sogar noch effektiver, denn dann "muss" er handeln ;-)

Und ja. Da fahren noch Recht wenig elektrisch, aber deswegen sind die ja auch noch nicht überdacht ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich meine gelesen zu haben das Diess den neuen e-Up für ein paar Tage Probe gefahren hat.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Papier ist geduldig, Diess wohl eher nicht was man so hört :-D

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Wollte nur mal bekannt geben, dass KIA und Hyundai nun auch Gesellschafter von IONITY sind. :D
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Das ist gut! Jetzt fehlen nur noch Renault-Nissan-Mitsubishi und Tesla (und in Zukunft PSA), und es sind fast alle Elektroautos, die in Europa verkauft werden, abgedeckt.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Wollte nur mal bekannt geben, dass KIA und Hyundai nun auch Gesellschafter von IONITY sind. :D
https://ionity.eu/en/news-storage/hyundai-on-board.html

und: viewtopic.php?f=144&t=51139&p=1078668&h ... y#p1078668

800 Volt rulez ! :mrgreen:


Gruß SRAM

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Dann war es wohl doch kein Zufall das in Norwegen die Firmenautos von Ionity von Hyundai sind :D

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Hier habe sie sich wohl öfter mal einen Kona von nextmove geliehen. O-Ton von Stefan Möller "wenn Ionity bei uns leiht stehe eine Inbetriebnahme bevor".
Finde es natürlich interessant, dass sich so eine Firma nichtmal elektrische Firmenwagen leisten kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag