Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

moggele
read
Nee hab das nur auf der Chargemap Seite gesehen aber frag mich nicht nach Preisen und wie wo.
Ich war mal Kunde bei denen bekomme ab und zu noch Werbemails.
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Patrik
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 13:40
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Mich hat das auch gerade interessiert und in Chargemap gibt es ein Abo für Ionity. Für 7,90€ bekommt man einen Preis von 53 Cent/kWh bei Ionity. Also leider deutlich unattraktiver als bei Ionity direkt.
ID.3 Pro Life in stonewashed blue bestellt am 14.01.2020. Ausgeliefert am 02.05.2021 in Wolfsburg und jetzt super glücklich :clap:

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SandroMa
  • Beiträge: 1756
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:32
  • Hat sich bedankt: 855 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Sind eigentlich alle Touch Displays der ABB Lader kaputt oder extrem schwerfällig in der Bedienung. Die in Kirchheim 2 oder Knüllwald habe fast alle so gut wie gar nicht reagiert.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

tacjazo
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:31
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Ja, die sind schon sehr fehleranfällig... Andere Frage: wozu braucht man denn eine Bedienoberfläche bei der Ladesäule? Den Ladevorgang kann man ja auch am Auto beenden und zum Starten isses auch nicht nötig
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
tacjazo hat geschrieben: Andere Frage: wozu braucht man denn eine Bedienoberfläche bei der Ladesäule? Den Ladevorgang kann man ja auch am Auto beenden und zum Starten isses auch nicht nötig
Weil es Autos gibt, die den DC Ladevorgang nicht im/am Auto beenden können?

In meinem Fall, der BMW i3 kann das nicht (kein Wunder, das Konzept stammt aus 2013)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

leoElekto
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 835 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
tacjazo hat geschrieben: Andere Frage: wozu braucht man denn eine Bedienoberfläche bei der Ladesäule? Den Ladevorgang kann man ja auch am Auto beenden und zum Starten isses auch nicht nötig
Weil es Autos gibt, die den DC Ladevorgang nicht im/am Auto beenden können?

In meinem Fall, der BMW i3 kann das nicht (kein Wunder, das Konzept stammt aus 2013)
Das ist leider kein BMW-Phänomen. Ich habe gerade einen entsprechenden Thread f.d. e-corsa verfolgt. Das scheint stellantis-weit ein Problem bzw eine dicke Software-Lücke zu sein.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

tacjazo
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:31
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Und über die Auto-App oder die Ladeanbieter-App beenden geht auch nicht?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
leoElekto hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:
tacjazo hat geschrieben: Andere Frage: wozu braucht man denn eine Bedienoberfläche bei der Ladesäule? Den Ladevorgang kann man ja auch am Auto beenden und zum Starten isses auch nicht nötig
Weil es Autos gibt, die den DC Ladevorgang nicht im/am Auto beenden können?

In meinem Fall, der BMW i3 kann das nicht (kein Wunder, das Konzept stammt aus 2013)
Das ist leider kein BMW-Phänomen. Ich habe gerade einen entsprechenden Thread f.d. e-corsa verfolgt. Das scheint stellantis-weit ein Problem bzw eine dicke Software-Lücke zu sein.
Wieso? Geht doch ganz einfach: etwas länger Knopf für verzögerte Ladung am Ladeport drücken und die DC-Ladung wird beendet.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

leoElekto
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 835 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
StussyCB hat geschrieben:
Das ist leider kein BMW-Phänomen. Ich habe gerade einen entsprechenden Thread f.d. e-corsa verfolgt. Das scheint stellantis-weit ein Problem bzw eine dicke Software-Lücke zu sein.
Wieso? Geht doch ganz einfach: etwas länger Knopf für verzögerte Ladung am Ladeport drücken und die DC-Ladung wird beendet.
Mag so sein - ich fahre keinen e-corsa. Dieser Trick ist - solange ich es verfolgt habe - im entsprechenden Leidensthread nicht aufgetaucht. Is auch egal.
Muss hier nicht breitgetreten werde. ist alles OT

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
tacjazo hat geschrieben: Ja, die sind schon sehr fehleranfällig... Andere Frage: wozu braucht man denn eine Bedienoberfläche bei der Ladesäule? Den Ladevorgang kann man ja auch am Auto beenden und zum Starten isses auch nicht nötig
Weil man sonst den Ad Hoc Preis nicht sieht.

Siehe Nachbarthread
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag