Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Gab es bei Ionity eigentlich am letzten Wochenende, wo bereits in den ersten BL die Sommerferien begonnen haben, eine außergewöhnlich hohe Auslastung? Hatte jemand Ladestau oder musste wirklich lange warten?
Anzeige

koaschten
  • Danke erhalten: 913 Mal
read
Gestern Vormittag zufällig mal Ionity Aalbek West an der A7 in Schleswig Holstein angeguckt, da waren tatsächlich mal 4/4 belegt gegen 10:00
EV6 GT

read
Habt ihr den IONITY-Newsletter dieses Mal auch auf Englisch erhalten?
Hello *****,

Due to a new consumer protection law passed in Germany, we are changing our terms of use for IONITY PASSPORT as of 5 July 2022.

The changes to the terms of use for the IONITY APP and the IONITY PAYMENT WEBSITE concern automatic subscription renewal and the right to cancel IONITY PASSPORT (clause 10.5 in the terms of use).
IONITY PASSPORT has a minimum subscription term of 12 months.
In accordance with the existing regulations, the IONITY PASSPORT subscription was automatically extended by a further 12 months unless notice of cancellation was given at least one month before the end of the minimum term. Effective 5 July 2022, the subscription will be automatically renewed for an indefinite period once the minimum term has expired. Once the subscription has been automatically renewed for an indefinite period, IONITY PASSPORT can be cancelled with a maximum notice period of one month at any time.

You have the right to object to the changes to the terms of use within six weeks of receiving this notification.
The objection must be sent to [email protected].
If an objection is not received within the specified time frame, the amended terms of use shall be deemed to have been approved.
Please note that the IONITY app user agreement may be cancelled by IONITY in the event of an objection.

You can find the new terms of use here

Do you have any questions? Our Customer Service is happy to help you at any time.

The IONITY team

Hat der IONITY PASSPORT zukünftig wieder eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten oder versteh ich da was verkehrt?
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

lucas7793
read
Hab ich auch bekommen, aber irgendwie irritiert mich der erste Satz:
Due to a new consumer protection law passed in Germany, we are changing our terms of use for IONITY PASSPORT as of 5 July 2022.
Das war ja vor 2 Jahren? Und der Link in der Mail funktioniert auch nicht, der hinter dem here weiter unten hinterlegt ist.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

SüdSchwabe
read
Ich habe den Newsletter nicht erhalten.
Zudem steht nach wie vor auf der Webseite "jederzeit kündbar zum Rechnungsdatum".
Da die Rechnungslegung monatlich ist, ist also die Mindestlaufzeit 1 Monat.

Sicher, dass die Mail von Ionity ist?

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
2022 habe ich glatt überlesen.
Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass die Mail nicht von IONITY stammt. Den Newsletter habe ich erst seit einigen Monaten abonniert. Wird eher unregelmäßig verschickt.
Das hier ist vielleicht ein alter Newsletter. Vermutlich eine technisch Panne.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
War scheinbar nur ein Fehler. Entschuldigung kam bei mir vor 5 Minuten an:
Dear IONITY Customers,

We are writing to apologize for a recently mistaken newsletter regarding our Terms and Conditions that was sent out in error. We understand that this caused confusion and concern among our valued customers, and we sincerely regret any inconvenience this may have caused.

Please rest assured that there have been no recent changes, and there is no need to commit to a 12-months membership to charge with us. We are taking immediate steps to ensure such mistakes do not happen in the future.

Thank you for your understanding and continued support.

The IONITY Team
Der Text muss aber wohl einen Hintergrund haben… Ob 2022 mal über eine solche Einführung geplant wurde?

JuGoing
  • Danke erhalten: 371 Mal
read
schwaben_ioniq hat geschrieben: Gab es bei Ionity eigentlich am letzten Wochenende, wo bereits in den ersten BL die Sommerferien begonnen haben, eine außergewöhnlich hohe Auslastung? Hatte jemand Ladestau oder musste wirklich lange warten?
Ja, am Sonntag gegen Mittag hier in Steinhäusl
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A1/42890/
Alle 4 belegt und einer wartete schon, wir sind dann weiter gefahren.

Smatrics hätte aber was frei gehabt.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

mobafan
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
Ju146 hat geschrieben: Der Text muss aber wohl einen Hintergrund haben… Ob 2022 mal über eine solche Einführung geplant wurde?
2022 wurde das so wie hier genannt umgestellt, von 12/12 auf 12/1 Monate. Seit geraumer Zeit wurde auf 1 Monate/30 Tag Kündigungsfrist umgestellt, vor kurzem dann auf 1/1 Monate ohne Kündigungsfrist (also Kündigung bis kurz vor Ablauf des Rechnungsmonats möglich).

Es war also ein alter Newsletter, der verschickt wurde. Übrigens nicht an alle, ich z. B. habe keinen erhalten.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Sebastian99
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
leoElekto hat geschrieben:
Sebastian99 hat geschrieben: Bezugnehmend auf den Post ..@leoElekto viewtopic.php?p=2235946#p2235946
könnte ich mir vorstellen, dass IONITY mittelfristig durchaus auch in eher urbane Gebiete vordringt. D............................ Da ist es naheliegend darauf dann ggf. nicht nur auf der Langstrecke sondern eben auch im urbanen Betrieb zurückzugreifen, was dann dazu führt, dass man das Abo vielleicht einfach dauerhaft laufen lässt und nicht nur mal 1-2 Monate im Jahr für Urlaubsfahrten o.Ä. bucht.
Um im urbanen Umfeld attativ zu sein sollte man allerdings (wie viele andere) dorthin gehen, wo die Menschen sowieso sind und sich für eine Ladepause anderweitig beschäftigen: Shopping-Center ..

Das Projekt in Münster liegt dagegen sooo weit in der Wallachai, der man sich während des Ladens nur in der Nase bohren kann (ich kenne die Gegend)

Ich war letzte WE auf einem Gewerbehof mit Aldi/Supermarkt/Gartenmarkt/Tedox - dort waren mitten drin 8 HPC von EnBW.
Das ist Lage - nicht die MS-Einöde
Ok gut so genau hab ich es mir nicht angeschaut. Trotzdem sehe ich prinzipiell, wie ausgeführt, Potential für IONITY auch im urbanen Umfeld.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag