Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

read
Ok schade, dann bin ich auch überfragt.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

bernd71
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Sinnvoller wäre Kreditkarten Zahlung!
Eben nicht, man will ja den günstigen passport Tarif nutzen.

read
So, dank dem IONITY Support hier die Lösung:

Die Adresse im Profil muss identisch sein mit der für die Passport-Buchung, ich hatte aber noch gar keine Adresse im Profil hinterlegt, weil das dort optional ist.
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

mobafan
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
tobioniq6 hat geschrieben: Wie macht ihr das eigentlich in der Schweiz mit dem Ionity Passport? Freischalten geht ja nur per App.

Ich habe zwar das "jedermann EU Roaming", halt ohne Schweiz. Habe schon oft schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man am Bodensee ist und nicht aufpasst, zack, Schweizer Netz und das kostet sofort richtig bei mobilen Daten ... Freue mich über sinnvolle Tipps.
Einfach einen Anbieter nehmen, der die Schweiz im EU-Roaming mit drin hat, oft ist das dann im Telekomnetz.

Empfehlung hier erlaubt? Wenn ja: fraenk, pauschal 10 EUR im Monat (10 GB inklusive, für 14 GB inklusive kann man mich per PN anschreiben). Vorteil: Solange man nicht explizit über die App Telefonie von DE in EU oder Datenpakete dazu bucht, entstehen keine Extrakosten. Denn alles, was extra kostet, ist gesperrt. Schützt vor unangenehmen Überraschungen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

SvenXP
read
Kurze Frage zu Passport und 1 Monat Küngidungsfrist: wenn ich den jetzt nur für Mai brauche, klappt das mit buchen und gleich kündigen, dass nur 1 Monat verbucht wird? Oder werden das mindestens 2 Monate?

lucas7793
read
Ich habe den Passport am 23.4.2024 gebucht und gleich danach storniert. Im Profil steht jetzt das Enddatum mit 22.5.2024
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

SandroMa
  • Danke erhalten: 373 Mal
read
bernd71 hat geschrieben:
SandroMa hat geschrieben: Sinnvoller wäre Kreditkarten Zahlung!
Eben nicht, man will ja den günstigen passport Tarif nutzen.
Das sollte kein problem sein. Wenn man den rabatt an eine Kreditkarte bindet. Aral hat das schon mal hinbekommen.

SüdSchwabe
read
Ich habe ein Ticket bei IONITY bzgl. RFID Karten aufgemacht und heute früh eine Antwort bekommen.
Dear customer,
Thank you for contacting Ionity, it is a pleasure to assist you.
Your suggestion for improvement has been taken into account and we will pass it on to the dedicated department.
Have a nice day.
Best regards,
Your Ionity team
Immerhin eine Copy & Paste Antwort binnen akteptabler Zeit (<24h).

Nun denn, schauen wir mal.
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

SüdSchwabe
read
SvenXP hat geschrieben: Kurze Frage zu Passport und 1 Monat Küngidungsfrist: wenn ich den jetzt nur für Mai brauche, klappt das mit buchen und gleich kündigen, dass nur 1 Monat verbucht wird? Oder werden das mindestens 2 Monate?
Lustig ist, dass immer zum Ende des Monats die Grundgebühr anteilig abgebucht wird.
Also: Wenn Du am 06.Mai gebucht hast, dann 26/31 Ende diesen Monats, Ende nächsten Monat 5/30 der Grundgebühr (zuzüglich natürlich der Ladekosten).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Habe auch eine Mail wegen einer RFID Karte geschrieben und genau die gleiche Antwort (in Deutsch) erhalten :)

Habe den Passport bei mir am 29.04. gebucht und mir wurden 0,40€ abgebucht für die Grundgebühr :D
Rest kommt dann im Mai.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag