Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

read
Chrisaf317 hat geschrieben:Klar, das geht. Im Ausland gelten dann unter Umständen andere, ebenfalls reduzierte Preise.
Screenshot 2024-04-22 132212.png
Nicht nur unter Umständen.
Jedes Land hat von ionity eigene Preise. Die kann man auch auf der Homepage sehen.
Mit Mitgliedschaft sind es PLN 2.56 / Kwh Bild
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige

tobioniq6
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wie macht ihr das eigentlich in der Schweiz mit dem Ionity Passport? Freischalten geht ja nur per App.

Ich habe zwar das "jedermann EU Roaming", halt ohne Schweiz. Habe schon oft schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man am Bodensee ist und nicht aufpasst, zack, Schweizer Netz und das kostet sofort richtig bei mobilen Daten ... Freue mich über sinnvolle Tipps.
Begleite mich und den absoluten Basis Ioniq6 gerne auf meinem Instagram Profil.

read
„Die Schweizer“ brüllen ihre Netze hier im FN nett über'n See. Es ist zwar in den letzten Jahren besser geworden, aber es kommt immer wieder mal vor. An geneigten Stellen achtet man darauf, das Roaming aktiv aus zu schalten, dass man keine unangenehme Überraschung am Ende des Monats hat.

Wenn ich in die Schweiz muss (was selten genug vorkommt), nehme ich das Firmenhandy, welches weltweites Roaming hat und mach' da einen Hotspot auf, um die Ionity App zu nutzen.

Ob man seinen persönlichen Mobilfunk Vertrag um CH-Roaming erweitert oder nicht und ob sich das lohnt, ist wohl nur individuell zu entscheiden.

Alternativen gibt es mangels RFID Karten von Ionity selbst kaum.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
War leicht überfordert wo ich mich hinstellen sollte :D :D :D
PXL_20240505_090619543.jpg
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/83259/

So sollte das sein :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read

tobioniq6 hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich in der Schweiz mit dem Ionity Passport? Freischalten geht ja nur per App.
Ich habe mir eine Schweizer Prepaid SIM Karte gekauft. Yallo (https://www.yallo.ch)
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
tobioniq6 hat geschrieben: Wie macht ihr das eigentlich in der Schweiz mit dem Ionity Passport? Freischalten geht ja nur per App.

Ich habe zwar das "jedermann EU Roaming", halt ohne Schweiz. Habe schon oft schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man am Bodensee ist und nicht aufpasst, zack, Schweizer Netz und das kostet sofort richtig bei mobilen Daten ... Freue mich über sinnvolle Tipps.
Bei IONITY fleißig auf diese Problematik hinweisen und eine RFID Karte als Lösung wünschen. Irgendwann werden sie schon einlenken. Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
https://ionity.atlassian.net/servicedes ... /create/20
Oder per Mail [email protected]

br403
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sehr gute Idee, habe ich gleich mal gemacht. Auch Plug and Charge wäre toll für den Passport.

SandroMa
read
Sinnvoller wäre Kreditkarten Zahlung!

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
An den neueren Ladesäulen sind oftmals bereits Kartenzahlungsterminals montiert, teilweise sogar schon in Betrieb. Habe sie aber nicht getestet, da ich ganz zufrieden mit meiner Ladekarte bin. Ich schätze man wird das mittelfristig auch im Bestand nachrüsten, damit kein diffuser Flickenteppich entsteht.

read
Wenn man mit Kreditkarte freischaltet, kann man aber nicht den Passport nutzen oder täusche ich mich?
Das geht doch nur, wenn man mit der App den Ladevorgang initialisiert. Oder in Zukunft mit einer möglichen Ionity-Ladekarte oder mit Plug-and-Charge.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe