Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

read
Die einzige Ionity Station hier in der Nähe ist auf einem Flughafen-Parkplatz. Nicht sonderlich attraktiv.

Die nächste sind schon über 40km (inklusive ein Grenzübertritt). Die nächste in Deutschland sind dann schon 64km.

Sorry, ich habe echt besseres zu tun. Dafür ist meine Zeit zu schade.

Wenn ich eine Langstrecke zu absolvieren hätte und so eine vergünstigte Station an der Strecke liegen würde, würde ich mich über das Angebot freuen.

Für alles Andere ist das einfach zeitlich und wirtschaftlicher nonsense.

Aber es scheint der Reflex „binnich billich drangekommen - wenn Du nie was ausgibb's kannse nie was spaan“ zu gelten.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Sachsenaudi
read
Ich vermute mal, den zu Ostern auf einen frei werdenden CCS2 Stecker Wartenden am Ionity Standort Bad Camberg West, wird der Preis ziemlich egal gewesen sein. Bei den Mitstreitern gegenüber, das gleiche Spiel, genau wie einige Kilometer weiter Richtung Köln bei Fastned.

read
oh man, meine Auseinandersetzung mit dem Ionity Support geht in die Verlängerung. Der Support ist dermaßen schlecht - zumindest der/die die Antworten schreibt.

Nun schreiben sie

"Leider haben wir kein Konto mit der Adresse ###@###.de gefunden. Bitte bestätigen Sie, ob dies die richtige E-Mail-Adresse ist, mit der Sie sich registriert haben. "

Natürlich habe ich einen Account mit der Mailadresse - > Screenshot gemacht aus dem das deutlich zu erkennen ist , aus der App!!

Was - bitte schön - sitzen dort für Honks??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

MG4_electric
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Moin. Heute waren ab 13 Uhr folgende Stationen begünstigt:Dollenberg Ost, Katzenfurt Süd und St.Georgen. Im Norden / Osten hatte ich keine gefunden.
Selber habe ich heute Sangerhausen und Harz Ost geladen, natürlich noch mit CMH Tarif für 29 St/kWh.
Bin gespannt auf morgen, habe noch keine feste Tour eingeplant, vielleicht ergibt sich ja doch noch ein Treffer!
Vielfahrer>395 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 93tkm 20,1 kWh/100km, MACAN4 1tkm, MG4 lux.32tkm, e-Niro 108tkm, , A6 Avant etron quat.&Cyberster best., elektr.Fahrtenbuch PAJ, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

ioniqtom
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@Südschwabe:

Du bisch a Seggl. Wenn du schon kostenlose Ladestationen gefunden hast, dann schreib sie doch wenigstens hier rein, auch wenn du nicht da laden willst. Dann haben wenigstens die anderen was davon.

read
@ioniqtom Danke für die Beleidigung. Aber sinnerfassend lesen ist nicht so Deine Stärke, oder?

Ich habe nie geschrieben, ich hätte eine Station gefunden, die in der Aktion ist.

Ich habe lediglich gesagt, dass die Station hier in der Nähe auf einem Flughafen-Parkplatz ist, der wenig attraktiv ist, dort zu verweilen. Und die weiteren nächsten sind 40km bis über 60km entfernt sind.

Selbst wenn sie in der Aktion wären (was sie bislang nicht sind), wäre ein „Ausflug“ da hin kompletter Unsinn.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

MG4_electric
read
Moin, nun mal zurück zu den angenehmen Themen: IONITY hat die letzten Ostereier gelegt:
ab 9 Uhr: OELDE (A2), OBERHAUSEN und Thüringer Wald Nord
Vielfahrer>395 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 93tkm 20,1 kWh/100km, MACAN4 1tkm, MG4 lux.32tkm, e-Niro 108tkm, , A6 Avant etron quat.&Cyberster best., elektr.Fahrtenbuch PAJ, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

MG4_electric
read
Moin, ab 13 Uhr habe ich bislang nur die E-Mobility Station in WOLFSBURG gefunden!
PS: Im Süden DONAUTAL West

read
Mir blieben die faulen Eier erspart. Nur am Ostermontag war es eng geworden. IRxleben...12 Säulen...eine ohne Funktion...letzte erwischt. Dann aber der kleine Schock. Ladekarte verschwunden. Wo zuletzt gesehen? Was macht einer wenn er den Verbleib nicht orten kann?

Zum Glück gibts noch Plan B app...war auch nicht langsamer freigeschaltet. Während der 35min im Regen ohne Dach mit Ionity gesprochen. Waren freundlich und sofort erreichbar. Konnten aber nicht helfen. Musste dann bei Kiacharge anrufen die sogar Dienst hatten. Karte "gesperrt".

30min später klingelt es ...Karte unterm Tisch gefunden...Ende gut alles gut. Hosentaschen haben Eigenleben und schmeissen Ladekarten mal raus.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

michelsberg
read
Was war denn deine Erwartung, was Ionity bzgl. einer verlorenen Karte von Kiacharge tun sollte?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 57'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag