Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Cherry
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich habe bei Ionity wegen der "Belohnung" für die Teilnahme an der Umfrage angefragt.
Die 3 Monate Grundgebühr-Befreiung wird es wohl ab Ende Mai geben. Es werden dann 3 zusammenhängende Monate von der Grundgebühr befreit.
Anzeige

moggele
read
mal sehen na ja 3 Monate ist auch was aber weis ja nicht ob das jeder bekommt der da mitgemacht hat.

read
Danke, @Cherry - dann sollte ich Juni - Juli - August mal einen großen Urlaub planen.
:-D

Hmm, vielleicht Süditalien oder Nordnorwegen...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

moggele
read
Ich hab Urlaub im Mai und dann erst wieder September na ja .
Wenn es so sein sollte fahren wir etwas weiter weg zum einkaufen im Juni Juli August.

read
ioniqtom hat geschrieben: Von allen Ladeparks, die Ionity betreibt, liegen 21% in Deutschland deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland eine kostenlose Ladesäule zu finden 0,68%.
Das ist die Wahrscheinlichkeit, dass, wenn du an irgendeine Ionity-Station in Europa fährst, diese kostenlos ist und in Deutschland liegt.
Das ist aber eine völlig sinnlose Angabe.
Für die Wahrscheinlichkeit, dass eine angefahrene in Deutschland liegende Ladesäule kostenlos ist, müsstest du wissen, wie viele der 161 kostenlosen Ladestationen in Deutschland sind. Ohne diese Angabe kannst du nur vermuten, dass sie so hoch ist wie auch bei jeder anderen Station in Europa.

Mal anschaulich gesprochen: Stell dir vor, es werden 100 Kugeln in eine Trommel geworfen, von denen jede Vierte eine Praline enthält. Wkt, eine Praline zu ziehen, ist 25 %.

21 dieser 100 Kugeln sind schwarz-rot-gold, die anderen blau.
Du nimmst nun die 21 schwarz-rot-goldenen heraus und ziehst eine von ihnen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, eine Praline zu haben?

Immer noch 25 %, und nicht 25 % * 21 % = 5,25 %.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Bambalouni
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Cherry hat geschrieben: Ich habe bei Ionity wegen der "Belohnung" für die Teilnahme an der Umfrage angefragt.
Die 3 Monate Grundgebühr-Befreiung wird es wohl ab Ende Mai geben. Es werden dann 3 zusammenhängende Monate von der Grundgebühr befreit.
Interessant, ich hatte keine Antwort bekommen. In der Umfrage ging es ja um verschiedene Ionity Abo-Modelle. In den als Belohnung ausgelobten 3 Monaten sollte man dann ohne Grundgebühr das neue ionity Abo Modell testen können. Das heisst ja, das eventuell ab Ende Mai auch ein neues Ionity Abo Modell kommt. Ich bin gespannt ;-)

ioniqtom
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe noch mal andersrum gerechnet. Ihr habt recht. Wenn zu jedem Zeitpunkt 4,25 Ladeparks in Deutschland kostenlos sind, sind es pro Tag 8,5 Ladeparks. An vier Tagen sind es dann 34 Ladeparks. Auf Europa hochgerechnet wären es dann 161 Ladeparks. Das natürlich unter der Annahme. dass die kostenlosen Ladesäulen gleichmäßig in Europa verteilt sind. Das reduziert dann den Suchradius für einen kostenlosen Ladepark auf die 31 nächstliegenden Ladeparks. Viel Vergnügen beim Suchen.

SüdSchwabe
read
Artet das hier jetzt in eine Stochastik-Vorlesung aus? Jetzt ist aber mal gut.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Und es bleibt für mich dabei. Es wird eher Zufall sein, dass ich eine Station erwische, denn ich reise morgen, die Route steht (es sind 2 ionity dabei, Frankreich und Schweiz, und ich werde weder umdrehen noch auf die Uhrzeit warten, um möglicherweise ein Osterei zu bekommen. Backup ist Tesla.

Ich weiß auch nicht, ob jemand ernsthaft um 13:00 in sein Auto springt und zur nächsten ionity fahren würde, nur weil es hier dann billiger geworden ist, der Akku wird nicht ganz leer sein und man kann vielleicht 70kwh laden, muss dafür vmtl aber 3kwh verfahren (würde mich insgesamt 20 km und ca 40 Minuten kosten) - also ich mach das nicht...
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Helfried
read

SkodaBenKenobi hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, ob jemand ernsthaft um 13:00 in sein Auto springt und zur nächsten ionity fahren würde, nur weil es hier dann billiger geworden ist
Es gibt sehr schön gelegene Ionity Ladestationen, die ich schon länger nicht mehr besucht habe aufgrund des langen Winters, etwa am Neusiedler See. Da sind kleine finanzielle Anreize zum Besuch schon sehr förderlich für die Motivation.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag