Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben:
Rangarid hat geschrieben:Ist natürlich blöd, da man so nur mittelmäßig für die Ladeplanung berücksichtigen kann...
Genau das ist sehr wahrscheinlich der Plan und Absicht. So „belohnt“ man User nach dem Zufallsprinzip (Lottospiel) und verhindert Schnorrer.

Sollte ja eigentlich begrüßt werden, da ja manche Kollegen diese PR Aktion als die Apokalypse betrachten.

SüdSchwabe.
Es ist keine Apokalypse….nur kenne ich genug Szenen von Schlussverkäufen oder Ramschaktionen die ausgeartet sind.
Wir fahren jetzt Verbrenner…kein Bock auf Überraschung.

20ct an allen Säulen wäre cooler gewesen….hätte aber zu Staus, die es ohnehin schon an Ferientagen gibt, geführt.
Ich habe so das Gefühl dir kann man es nicht recht machen, aber schön, dass du eine Lösung gefunden hast. :)
Anzeige

Helfried
read

Funkie hat geschrieben:Maribor(SLO) Richtung Norden ist reduziert.
Ich finde das schon reichlich albern, dass sie auch noch nach Autobahn-Fahrtrichtung unterscheiden, ob in Aktion oder nicht.
Zumal Maribor Ost und West ja ohnedies jeweils gleichzeitig erreichbar sind.

Die Auslastung ist übrigens wie zu erwarten denkbar gering.

GKS-i3
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
ALTENBURGER Land Nord 0 €
Dateianhänge
Screenshot_20240331_123919_IONITY.jpg

read
Sebastian99 hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben:

Genau das ist sehr wahrscheinlich der Plan und Absicht. So „belohnt“ man User nach dem Zufallsprinzip (Lottospiel) und verhindert Schnorrer.

Sollte ja eigentlich begrüßt werden, da ja manche Kollegen diese PR Aktion als die Apokalypse betrachten.

SüdSchwabe.
Es ist keine Apokalypse….nur kenne ich genug Szenen von Schlussverkäufen oder Ramschaktionen die ausgeartet sind.
Wir fahren jetzt Verbrenner…kein Bock auf Überraschung.

20ct an allen Säulen wäre cooler gewesen….hätte aber zu Staus, die es ohnehin schon an Ferientagen gibt, geführt.
Ich habe so das Gefühl dir kann man es nicht recht machen, aber schön, dass du eine Lösung gefunden hast. :)
hey...ein Abo was uns jeden Monat relativ viel Geld kostet und durch eine Aktion unsicher oder unbrauchbar wird muss ich nicht gutheißen.
Was habe ich davon, wenn ich ausweichen muss und 100% mehr für die Fahrt zahle? Oder die Fahrt in die Nacht schieben muss und dann vor Müdigkeit meine Familie in Gefahr bringe?

Keiner weiss welchen Effekt, dies auf die Auslastung nach sich zieht. Wie Motten zum Licht.
Wenn andere Anbieter durch Abwehrstrompreise sich selber in Untätigkeit abschiessen und Ionity die Hälfte kostet. Ist Ionity mittlerweile ein Discounterfahrstrom Anbieter. Gestern gesehen....AC für solide 1,09€/kWh. Ionity 25ct/kWh oder gar gratis.

Mir ist Planbarkeit bei 6 Lebewesen und Anhänger wichtiger als 30€ hinterher zu jagen. Gönne es jedem...nur nicht auf mein Zeitkonto. Finde unseren Ausweg sehr unbefriedigend, der ist aber ohne jegliche Fallgruben.

Generell wird es ein Vorgeschmack sein, wie Fahrstrom in Zukunft gehandelt wird. Angebot und Nachfrage werden zu perversen Preisen führen. Sommer eher günstiger....Winter einiges teuerer. Der E-Fahrer sollte sich auf "Zufalls" Preise einstellen und zu Peakzeiten auf vergoldete Stecker freuen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Sebastian99
read
Ich verstehe schon was du meinst, dann aber zu sagen du hättest lieber gleich 20 ct an allen Säulen irritierte mich etwas. Ich meine die Realität der vergangenen Jahre war bereits, dass beliebte Standorte zu Stoßzeiten an den Hauptreisetagen zur Ferienzeit Wartezeiten hatten und da hat selbst mit den tollsten Tarifen so gut wie keiner für 20ct oder gar weniger geladen. Mercedes EQS im gratis Jahr und sowas mal ausgenommen.
Ich denke heute würde sowas bei allgemein eher höheren Ladepreisen und mehr EVs noch größere Andrang zur Folge haben.

Ich habe mal stichprobenartig durch ein paar Standorte geklickt in der App und bin positiv überrascht, dass die Auswahl der Standorte, die bei der Rabattaktion mitmachen, recht vernünftig scheint. Die waren meiner Erfahrung nach eh nie sonderlich stark frequentiert.

Helfried
read

Sebastian99 hat geschrieben: Ich habe mal stichprobenartig durch ein paar Standorte geklickt in der App und bin positiv überrascht
Ich finde nix in Österreich.

read

Blue shadow hat geschrieben:hey...ein Abo was uns jeden Monat relativ viel Geld kostet
5,99€ „ralativ viel Geld“. Joa, ne, is klar.
und durch eine Aktion unsicher oder unbrauchbar wird muss ich nicht gutheißen.
[...]
Keiner weiss welchen Effekt, dies auf die Auslastung nach sich zieht.
Ich habe diese zwei Sätze von Dir mal nebeneinander gepackt.

Du meinst, dass Ionity durch diese Situation „unsicher oder unbrauchbar“ wird, gibst aber einen Atemzug später zu, dass keiner wissen kann, welchen Effekt das ganze hat.

Merkst Du noch irgendwas? Oder geht's Dir nur um's Maulen?

Keiner weiß, was für Auswirkungen das hat, Du bist Dir aber ziemlich sicher, dass es dir Katastrophe wird. Nun ja.

SüdSchwabe.

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Sebastian99
read
Bin heute rund 700 km während der Rabatt Zeit wie gewohnt mit IONITY gefahren. Keine besonderen Vorkommnisse, keine Sekunde Wartezeit. Gut, war auch kein reduzierter Standort dabei.
Von mir aus gibt’s bisher ausnahmsweise nix zu motzen. :)

read
Erzähl keinen Mist @SüdSchwabe ...kia Charge "ionity" kostet einiges mehr im ABO. Aber Du bist ja sowieso der TYP Besserwisser. Die Begriffe der Katastrophe hat wer eingeführt? DU! Also halt Du doch den Ball flach.

Zweitens ist eine Route von über 800km an Hauptreisetagen eh schon kein Zuckerschlecken. Jetzt kommt noch der Störfaktor Geiz ist Geil dazu.
Anhänger bei Ionity mit Warteschlange ist dann die Krönung. Alle 200km ist laden etwa angezeigt.

Heute habe ich auf der Route ein paar mal auf den Belegtstatus geschaut... 4 Standorte waren Voll gegen 15 Uhr. Bin halt der Typ dem Zuverlässigkeit ...Planbarkeit wichtig ist. Ob das gerade eine Säulenstandort Honigpott war habe ich nicht kontrolliert. Heute ist nicht morgen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
@Blue shadow Keiner kann irgendwas dafür, wenn Du einen teuren Tarif nutzt.

Dir geht's also offensichtlich um's Maulen.

Kann man so machen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag