Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

read
Ich habe auch teilgenommen und bisher noch nichts bekommen.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige

read

Matzi hat geschrieben:Ist das schlau zu einer der Hauptreisezeiten gratis Strom anzubieten?
Das ist schlau, denn ich reise am 4.4. zurück [emoji106][emoji106][emoji106]
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

SüdSchwabe
read

Matzi hat geschrieben:Ist das schlau zu einer der Hauptreisezeiten gratis Strom anzubieten?
Ich denke, dass ist sogar ziemlich schlau, da nur bei einem Teil der Stationen die Energie gratis abgegeben wird. Und nach einem kindischen Reflex werden etliche zumindest für einen Monat einen Tarif abschließen in der Hoffnung eventuell gratis zu laden.

Die meisten werden aber bestenfalls etwas günstiger laden. Und ich glaube nicht, dass Ionity bei den reduzierten Kosten massive Verluste einfahren wird.

Hat was von Lotto spielen: der einzige Gewinner wird die Bank (d.h. Ionity) sein.

Und wir werden bestimmt keine Bild-Verhältnisse haben mit langen Schlangen an den Ladern. Im aller schlimmsten Fall, falls alle Stalls belegt sind, fährt man zum nächsten Lader. Wir haben mittlerweile eine sehr hohe Dichte an Schbellladern.

Triple-Win für Ionity: Abo Gebühr kassiert, hohe Auslastung generiert, in einigen Fällen aber keine Gegenleistung liefern müssen, da alle Lader sowieso belegt sind.

SüdSchwabe.

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Bambalouni
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Ich nehme an diesem Lottospiel nicht Teil, solange nicht vorher fest steht an welchen Stationen es Rabatt gibt oder gratis geladen werden kann.

Bei der Aktion der Pfalzwerke statt zumindest vorher fest, an welchen Stationen vergünstigt geladen werden kann. Davon war ein Teil gratis. Das ist ja in Ordnung. Aber alles dem Zufall zu überlassen, ist mir zu unseriös.

Vermutlich werden es die am wenigsten genutzten Stationen sein.

Helfried
read

Bambalouni hat geschrieben: Vermutlich werden es die am wenigsten genutzten Stationen sein.
Das trifft sich gut. Das wäre bei uns die Autobahn in den ehemaligen Ostblock bei Hochleithen. Dort sieht man eigentlich selten jemanden laden. Und das Beste ist, dort ist der McDonald's mit den billigsten Autobahn-Kuchen von Österreich.

Smiljan
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
Wie war das mit der sowjetischen Besatzungszone in Österreich gleich ?
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, bestellt .

lucas7793
read
Es kam jetzt noch eine etwas genauere Spezifikation:
🥳 Are you excited already? Just a few days left until IONITY customers can charge for less or even for free! #IonityEaster
🗓️ From March 31st to April 4th, very special Easter eggs will be hidden at 161 IONITY charging stations in 23 countries. On these days, for a four-hour period between 9 am and 5 pm (CET), IONITY PASSPORT holders can recharge for FREE!** And IONITY DIRECT* customers will enjoy charging at a reduced rate of 0,20 EUR per kWh.
📍 Which stations, exactly? Find a hint in the IONITY App. https://ionity.eu/en/network/access-and ... e-selector
📱 Don't have an IONITY PASSPORT yet? Then get it now! The subscription price of €5.99 per month quickly pays for itself after just one full charge, and at every IONITY station, you'll pay 20 cents less per kWh.
*Only applicable for App customers, not available via NFC payment terminals. This action only applies to customers charging via IONITY app and/or having an IONITY charging contract (PASSPORT). It is not applicable to customers from 3rd party charging services/apps. **Please note: A pre-authorisation amount of 40 EUR will be temporarily blocked on your credit card despite reduced/free charging.
https://www.facebook.com/photo?fbid=870 ... 5067878586

Also nur 4 Stunden zwischen 9 und 17 Uhr. Die reduzierte Rate/reduzierte Preis ist 0,20 €/kWh.
In der App soll es auch Hinweise auf die Standort geben.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

koaschten
  • Danke erhalten: 922 Mal
read
Bei der Formulierung würde ich erwarten dass sie die Standort icons austauschen… wie soll man das sonst identifizieren… außer durchklicken bis zur preisinfo auf Säulen Ebene
EV6 GT

read
9-17 Uhr…4 std? Keine Begrenzung. 30 min oder bis 80 % soc.

Ich bin sowas von genervt von der Aktion. Mo von bonn nach berlin….Do…retour. Mit Anhänger. Könnte kotzen. Noch mit Kia charge abo, daß sich nur für Ionity rechnet.

Ich gönne es jedem….aber das wird chaos mit Ansage. Jetzt plane ich eine Nachtfahrt…mit kind und Hund. Danke Ionity.

161 Stationen…bitte nimmt die eh seid Monaten defekt sind….Ist dann immer eine von 12 der Hauptgewinn? Die Aktion hätte ein Spass sein können…wenn in der Abrechnung jeder 10te Ladevorgang gratis gewesen wär. Ionity wird auch viele verprellen. Bin kurz davor nur noch Sucs anzusteuern.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Cherry
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich habe damals auch an der Umfrage teilgenommen. Es hieß ja, das man 3 Monate von der Grundgebühr befreit wird, wenn man an der Umfrage teilnimmt. Es sollte möglich sein, wenn ein neues Preissystem eingeführt wurde. Ich wollte dort schon die ganze Zeit mal nachfragen. Werde das wohl die Tage machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag