Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • tstr
  • Beiträge: 786
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
  • Wohnort: Leipzig und Hamburg
  • Hat sich bedankt: 606 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
EQC hinten rechts, Zoe gehört nicht zum Konsortium und ist so klein, da kommt man mit dem Kabel noch hin.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >100.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben: EQC hinten rechts, Zoe gehört nicht zum Konsortium und ist so klein, da kommt man mit dem Kabel noch hin.
Es war wahrscheinlich der EQV gemeint - und der hat den Anschluss unter dem vorderen linken Scheinwerfer.
Screenshot von der Mercedes Homepage:
EQV.jpg
Das ist natürlich in einem Land mit Rechtsverkehr die dämlichste Position für den Ladeport.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Sorry, ich meinte natürlich den EQV...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Bescheuerter ist ist nur die Position hinter der Fahrertür, wie beim eVito. Da kann man im Zweifel nicht mal mehr einsteigen, wenn man lädt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
BMW Hybride und Audi sind noch dümmer: am linken Außenspiegel... Wer kommt denn auf die Idee?!?

Grüazi MaXx

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben: BMW Hybride und Audi sind noch dümmer: am linken Außenspiegel... Wer kommt denn auf die Idee?!?
Da sind sie doch am besten aufgehoben. Aussteigen einstecken gut...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • tstr
  • Beiträge: 786
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
  • Wohnort: Leipzig und Hamburg
  • Hat sich bedankt: 606 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Da sind sie doch am besten aufgehoben. Aussteigen einstecken gut...
Du hast noch nie an einer öffentlichen Säule am Straßenrand geladen? Links ist der dümmste Platz für einen Ladeport, da wird dir sonst gerne der Ladestecker abgefahren. Der steht nämlich schön weit raus.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >100.000km elektrisch unterwegs

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Eigentlich ist der Einbauort wurst, wenn die Kabel zu kurz bemessen...

In Altenkirchen hat es solange Kabel am triple, daß selbst der egolf frontal in Parkbucht fahren kann. Der Triplelader steht vorn.
Negativ Beispiel Wipperfürth....Kabel passt eigentlich nur an einem von zwei Ladebuchten.

Und wenn dann noch Wohnwagen hinten dranhängen, wird es wirklich ungemütlich eng...da wünschte ich mir schon so durchfahrt Ladestellen
ExKonsul leaf blau 64.000 km Spannung mit Netto 15 kWh Akku ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 coming to christmas

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben: Da sind sie doch am besten aufgehoben. Aussteigen einstecken gut...
Du hast noch nie an einer öffentlichen Säule am Straßenrand geladen? Links ist der dümmste Platz für einen Ladeport, da wird dir sonst gerne der Ladestecker abgefahren. Der steht nämlich schön weit raus.
In 95% aller Fälle ist es links vorne bei mir am besten. Ich fände jede andere position als schlechter.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
  • Beiträge: 5682
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 683 Mal
read
Ich sehe schon. Nach dem kein Krieg mehr wegen Öl geführt wird, ist die Position vom Ladeport der nächste Grund :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag